Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Kranausleger um die Ecke
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
Technik habe ich noch nie fotografiert, deshalb war es einfach mal ein Versuch des Auslegers...


#1
Datum: 2018-01-23
Uhrzeit: 16:13:35
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 39mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP


#2
Datum: 2018-01-23
Uhrzeit: 16:14:34
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 75mm
KB-Format entsprechend: 112mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP


#3
Datum: 2018-01-23
Uhrzeit: 16:15:42
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP


#4
Datum: 2018-01-23
Uhrzeit: 16:16:19
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 48mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

Im richtigen Moment bei Wind und schwankendem Kran auszulösen ist eine (nicht wirklich gelungene) Herausforderung für sich.

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kranausleger um die Ecke
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
Hallo Alex

Die "Technik für die Technik" hast Du ja schon fast im Griff.

Der Kran -als Motiv- ist nicht so ganz mein Fall, aber nun zu Deinen Bildern.
#1 - Interessanter (=toller) Blickwinkel. Kannst Du ein Stück weiter reinzoomen, so dass die silberne Strebe grad aus dem Bild fällt und 5mm weiter links stehen, damit das Kranende mit der Strebe fluchtet (oder näher ran damit es hinter der Strebe verschwindet)
#2 - Schärfeverlauf genial, trotzdem werde ich nicht warm mit dem "Teil". Entweder liegt´s am Ausleger, der durch die Streben erkennbar ist, oder an mir. :rolleye:
#3 - oben (Kranende) zu knapp - da fehlt mir was. Kommst Du noch näher an dran, um den Kran unten in die Ecken zu bekommen. siehe #4
#4 - der farbige Bruder von #3 ;) Hier vielleicht oben und unten beschneiden, so dass die schwarze Strebe unten rausfällt und oben ein Teil "verschwindet".
Abschliessend SW (dann sind wir wieder bei #3) oder vielleicht ein wenig mehr Dynamik.
--> #3 &4 kombiniert, mit kleinen Anpassungen , gefallen mir gut.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kranausleger um die Ecke
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
schöne Serie, gefällt mir gut. :2thumbs:
Ein paar Kleinigkeiten könnte ich mir anders vorstellen.

#1: Hier könnte ich mit unten noch ein bissl enger beschnitten gut vorstellen. Genau so weit bis der helle Querträger mit den Schrauben nicht mehr zu sehen ist. :ja:

#2: Naja, das ist das einzige, aus der Serie was mir nicht so gut gefällt, sieht aus wie ein Strommast, aber "nicht so toll getroffen" :ka:

#3: Unten in der Mitte die Strebe dürfte für mich schärfer sein. Und vielleicht noch insgesamt eine "härtere" Bearbeitung, mehr Kontrast könnte ich mir bei diesem Bild gut vorstellen. :ja: Aber auch so, sehr schöne Ansicht und klasse Bildaufteilung, das sw- passt auch gut zu dem Motiv. :thumbup:

#4: Auch ein klasse Bild. :thumbup: Hier würde ich mir wünschen das unten das Bild etwas enger beschnitten ist, genau bis das Blech in der Mitte weg ist (der Querträger mit den Schrauben darf bleiben). :ja: Und oben bitte noch die viele Luft soweit wegschneiden bis der Ausleger "getroffen" wird. xd

edit: als ich das hier tippte, war noch kein Kommentar da, kaum abgeschickt, rutschte _Sharky_ dazwischen...und wie ich gesehen habe, gleichen sich teilweise unsere "Wünsche" xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kranausleger um die Ecke
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
Vielen lieben Dank für eure Kritik und Kommentare! :ja:

Da ich auf Heimaturlaub bin, nur ganz kurz zum Kran. Wenn ich wieder daheim bin, melde ich mich gerne ausführlicher...
Ich war nicht wirklich auf dem Ausleger des Krans. Der Ausleger wurde für eine wenige Minuten dauernde Reparatur an einem windigen Tag abgesenkt - deshalb auch nur Fotos vom Ende des Auslegers aus.
Viel zu spät hatte ich das bemerkt und dann war die Gelegenheit auch viel zu schnell wieder verschwunden, noch mehr, bessere, akkuratere Bilder zu schießen, leider, aber ich schaue nach Urlaubsende, was ich aus den Originalen dank eurer Anmerkungen noch rausholen kann...

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bei mir umme Ecke ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Flora und Fauna aus 'ner heißen Ecke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 44
Balkonien-Ecke
Forum: Offene Galerie
Autor: skat
Antworten: 4
Ecke
Forum: Menschen
Autor: Tom1969
Antworten: 10
Motos Koch-Ecke
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz