Sa 13. Apr 2024, 13:01
Susann hat geschrieben:Bei #1 finde ich schade, dass der oberste Bogen die Bildkante ungünstig tangiert. Ich würde ihn entweder ganz drauf nehmen (falls er vorhanden ist) oder etwas beherzter zuschneiden (vielleicht so, dass er die Bildkante ungefähr im Goldenen Schnitt trifft).
Yeats hat geschrieben:Gefällt mir, ein paar technische Daten wären schön.
ronny_mueller hat geschrieben:Starke Bilder.
Da freue ich mich auf die Fortsetzung.
Frank aus Holstein hat geschrieben:...du zeigst, dass man mit so einer alten Kamera noch Spitzenfotos machen kann, vielleicht ist diese Kamera auch deshalb so gut, weil sie ein Klappdisplay hat...
es sind wieder mal zu viele Bilder...
blafaselblub57 hat geschrieben:...Meins ist #1, auch wenn, wie @Susann es beschrieben hat, der komplette Bogen nicht da ist. Aber, mir gefällt es am besten, von einer Serie...
Jeep hat geschrieben:das sind mal sehr schöne Architekturaufnahmen gefallen mir gut...
mein Krakau hat geschrieben:....
Aber bitte nummerieren!![]()
Drei kleine Dinge hätte ich anzumerken:
1. Hast Du einen Polfilter genutzt? Bei den Spiegelungen der #1, #2 und #3 bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob's ohne besser wäre. Aber sieht nach Mittagszeit aus, weit entfernt von der Scheibe, insofern hätte es wahrscheinlich eh nicht viel genutzt.![]()
2. Die Seitenscheiben bei der #1, #2 und #3 sind schmutzig. Wäre eine Futzelei, aber ich kenne Architekturfotografen, die da in der BEA zu Fensterputzern werden.![]()
3. Bei der #5 fände ich den Fokus ein bisschen tiefer gesetzt und/oder die Blende ein bisschen geschlossener etwas besser.
Alles saugeile Bilder!![]()
Weitermachen!![]()
Aber nur mit Nummerierung.
Heribert hat geschrieben:Super, AndreasMir gefallen alle sehr gut, auch wenn ich die #1 oben und die #2 unten etwas knapp finde
Alaric hat geschrieben:Die #1 ist oben tatsächlich etwas knapp bemessen, hier hätte auch ein Schnitt gut getan, also einfach ein Stück oben weglassen. Die Aufnahmeperspektive gefällt mir aber sehr gut, die ist mMn besser als bei den folgenden Bildern. Sehr schön, mir gefällt das Bild sehr gut.
Auch die Wendeltreppe ist sehr gut abgebildet, wobei hier die #5 mein Favorit ist.
Sa 13. Apr 2024, 14:19
Sa 13. Apr 2024, 15:28
Yeats hat geschrieben:Danke für die technischen Daten. Die Brennweite interessierte mich vor allem. da die Bilder nicht klickbar sind, habe ich nichts von eingebetteten Exifs, dazu müsste ich sie ja erst runterladen, was ich nicht vorhatte. Eine kurze Notiz über Kameramodell und verwendete Brennweite tut es ja auch.
Sa 13. Apr 2024, 16:05
Sa 13. Apr 2024, 16:11
Heribert hat geschrieben:Abhängig vom Browser kannst du dir auch ein EXIF Viewer Tool runterladen. Da werden die Exifs dann am oberen oder unteren Bildrand angezeigt, wenn der Mauszeiger auf dem Bild ist. @Andreas: welches 10mm-A-Objektiv hast du da benutzt?Yeats hat geschrieben:[...]Eine kurze Notiz über Kameramodell und verwendete Brennweite tut es ja auch.
Sa 13. Apr 2024, 16:17
ulrichschiegg hat geschrieben:Samyang 10mm, Heribert, steht oben.
Sa 13. Apr 2024, 16:46
Sa 13. Apr 2024, 16:56
zabaione hat geschrieben:ulrichschiegg hat geschrieben:Samyang 10mm, Heribert, steht oben.
Genau, Samyang MF 10mm F2,8 APS-C Pentax K.
... ich werde weiter machen, versprochen, in beiden threads...
Sa 13. Apr 2024, 18:18
Sa 13. Apr 2024, 22:26
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz