Mi 26. Sep 2018, 21:25
... schrill, bunt, abgefahren, politisch, fotogen etc.
Heute war ich endlich mal mit dem FA 43 Lim. an der K1 unterwegs, da es derzeit gerne mit dem neuen DFS 50/1.4 verglichen wird, wollte ich einfach am sehen, was geht. Alle Bilder sind mit Offenblende F1.9 fotografiert, würde ich normalerweise nicht so machen, wollte es aber einfach mal "testen"!
Gleich vorweg, ich hatte das neue DFA 50mm noch nicht in der Hand bzw. an der Kamera. Was mir heute beim 43iger auffiel:
Es verzeichnet ganz schön, musste bei vielen Bildern die Objektivkorrektur in PSP bemühen. Und an der K1 waren fast alle Bilder einen Tick zu dunkel, leichte Vignettierung in den Ecken, vermutlich der Offenblende geschuldet? Lässt sich aber alles schnell und gut per EBV korrigieren. Kann mir gut vorstellen, was ja auch berichtet wurde, dass das neue 50iger bei Offenblende schärfer und verzeichnungsfreier ist, allerdings auch deutlich größer und schwerer. Das FA43 ist trotzdem ein tolles Objektiv, und immerhin hat es den vermeintlichen Feenstaub, was sich bei einigen Aufnahmen bemerkbar macht.
So genug gequatscht lasst Bilder sprechen.
#1
#2
#3
#4
#5
#6
#7
#8
#9