Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 10:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Gestern nach der Arbeit bin ich noch einmal zum Medienhafen gefahren, um ein paar Eindrücke festzuhalten und etwas neues auszuprobieren.

Viele gute Blickwinkel sind nicht zugänglich, die ersten beiden Bilder sind von einer stark benutzten Fußgängerbrücke entstanden, die bei jedem Passanten, und vor allem Joggern und Radfahrern in ziemlich heftige Schwingungen versetzt wird, so werden Langzeitaufnahmen in der knappen Nachsonnenuntergangszeit zu einem verzwickten Geduldsspiel. :lol:

 
 
 
#1
   
 
 
Datum: 2022-11-16
Uhrzeit: 17:45:33
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z


Ein Blick über die Schulter zeigte mir ein weiteres ganz interessantes Motiv, den Blick über das Rheinknie hin zum Wheel of Vision, welches traditionell über den Jahreswechsel auf dem Burgplatz steht.

 
 
 
#2
   
 
 
Datum: 2022-11-16
Uhrzeit: 17:56:07
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 66mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z


Selbst der große Weihnachtsbaum wirkt schon ein bisschen wie geschmückt, :) ...

 
 
 
#3
   
 
 
Datum: 2022-11-16
Uhrzeit: 18:24:07
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z


... während die Bötchen im Hafen vor sich hin dösen.

 
 
 
#4
   
 
 
Datum: 2022-11-16
Uhrzeit: 18:35:10
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z


Die Bilder sind alle etwas größer eingestellt, ein Klick darauf zeigt sie mit 2400px Kantenlänge.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 10:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

Die #1 und die#4 finde ich sehr gelungen!
V. a. die #4 mit den dicht gedrängten Booten! :thumbup:

Ist schön, wenn man genau weiß, wo du gestanden hast, weil man die Location kennt. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Die bekannten Medienhafenmotive… :2thumbs:
Mit der 645 wirken die natürlich nochmal um Einiges, um nicht zu sagen Längen besser als mit ‚ner K70 oder K3 II.
Und das Problem mit der Brücke kenne ich auch… :ja:
Aber das „wheel of fortune „ kenne ich noch nicht, das wirkt interessant, da kommen Nahaufnahmen bestimmt auch gut.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
klasse Serie :2thumbs:
Die #2 brauchte m.M.n. die Landspitze mit der Laterne nicht. Ich würde das wegschnibbeln und ein schönes Querformat mit Brücke und Riesenrad machen (Pixel hast Du ja genug xd )

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 11:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Meine Kinder, die sich meine Bilder immer am Handy anschauen, da knallt es noch ein bisschen mehr, haben sofort gesehen, dass mit den Bildern was "nicht stimmt". :)
Dazu möchte ich sagen, dass ich kaum bearbeitet habe, nur leichte Kontrastanhebungen und Farbanpassungen ...

Das übertriebene "Strahlen", besonders in #4 ist es ziemlich "drüber", kommt wegen des verwendeten Black Pro Mist 1/4. Ein Filter, der Nebel verstärkt, indem er Lichter stärker strahlen lässt und diffundiert.

Ich werde mal weiter damit rumspielen. Ich habe auch noch den etwas leichteren 1/8 mit dazubestellt, der 1/4 knallt schon ganz ordentlich! xd

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 11:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wenn man sich die #4 30 Sekunden am großen Bildschirm anschaut, tränen einem die Augen! xd xd xd

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 14:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10085
Tolle Serie. Und der Black Pro Mist 1/4 ist sicher kein Mist.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 16:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4751
Wohnort: NRW-MG
Ja, klasse Serie :2thumbs:
Ich wollte da abends oder ganz früh morgens auch mal immer hin, mein Sohn wohnt da direkt die Ecke rum.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... aus dieser sehr gelungenen Serie ist #3 mein Favorit :ja: :2thumbs:
... dennoch schade dass du die Aufnahme nicht im Hochformat umgesetzt hast- bisserl zuviel an nichts zum Gesamteindruck beitragenden Umfeldes

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
gelungene Aufnahmen Frank finde sie echt gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Medienhafen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: oidtmann
Antworten: 4
Medienhafen in D'dorf
Forum: Urban Life
Autor: glatzekopp
Antworten: 0
Medienhafen Düsseldorf
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Medienhafen
Forum: Urban Life
Autor: oidtmann
Antworten: 15
Was tun in Düsseldorf - mal abgesehen vom Medienhafen.... ?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz