Aktuelle Zeit: Di 19. Okt 2021, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das waren noch Zeiten!
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 13:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18384
Wohnort: Bremen

#1


#2

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren noch Zeiten!
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 799
Wohnort: Sindelfingen
Da bin ich tatsächlich zu jung für, um mich daran zu erinnern ... fein in Szene gesetzte Bakelitkunst.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren noch Zeiten!
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:57
Beiträge: 298
Ich habe noch mit diesen Knochen telefoniert, darüber meine jugendlichen Telefonstreiche gespielt... xd
Und heute muss man weit ausholen einem Jugendlichen zu erklären was es bedeutet "den Hörer auf die Gabel zu legen"... :ichweisswas:

Dafür muss ich heute den älteren Computeranwendern erklären das das nicht die Taliban sind die sich auf dem infizieren Rechner befinden sondern die Trojaner! :rofl:

Michael :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren noch Zeiten!
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4427
Ja, waren es. Aber auch schöne Zeiten. Angerufen wurde meist nur wenn nötig. Nicht so wie heute wo jede/r zu allen Zeiten erreichbar sein muss und viele rechteckige Augen vom Smartphone gucken haben

Mein Vater hat Geschwister in den USA. Damals wurde 2 mal im Jahr dort angerufen weil es teuer war.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren noch Zeiten!
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10469
Wohnort: Laatzen
Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Teeny mit 10 Pfennig-Münzen bestückt aus der Telefonzelle (für die Jüngeren: da ging man freiwillig rein) mit meiner damaligen Freundin telefoniert habe. Wenn uns jemand anrufen wollte, lief das über unsere Nachbarn. Sehr lang ist es her…

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren noch Zeiten!
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:57
Beiträge: 298
Vor etwa 2 Jahren hab´ ich in einem Freilichmuseum eine Telefonzelle wie die von Klaus beschrieben entdeckt. Neben dieser Zelle war eine ausführliche Deschreibung angebracht wie man damals damit telefoniert hat. Ich kam mir vor wie ein Dinosaurier... :klatsch:

Michael :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren noch Zeiten!
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 15:40 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 23:19
Beiträge: 659
So ein Telefon stand noch an meinem ersten Arbeitsplatz---sehr lange schon her.
Jedes Ferngespräch musste man sich vorher schriftlich genehmigen lassen....

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren noch Zeiten!
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 18:13 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 16:50
Beiträge: 213
Mein Sohn hat sich einen Spaß daraus gemacht, so ein Telefon in Betrieb zu nehmen.
Über einen Adapter Impulswahl -> Tonwahl und die Telefonanlage funktioniert das einwandfrei.
Nur als er neulich irgendeine Servicenummer anrief und er aufgefordert wurde "Geben sie ihre Nummer ein und bestätigen sie mit der Raute-Taste" war das gute Ding dann doch überfordert. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren noch Zeiten!
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2021, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 24765
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Hannes21 hat geschrieben:
Das waren noch Zeiten!
... aber echt- xd
... #1 kenne ich noch aus meiner Lehrzeit auf einem 'Schwenkarm' befestigt für Bürovorsteher und Sekretärin xd 8-)
... #2 ähnlich- in der Musiktruhe meiner Eltern :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren noch Zeiten!
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2021, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1876
Wohnort: NRW-MG
Sehr, sehr geil. :2thumbs:

@ Ernst , das kenn ich auch noch, bei meinem Chef, in der Lehre, war so ein Ding wie eine Ziehharmonika,
das wurde dann zu sich hin, oder rüber zum anderen Schreibtisch gezogen. Lang ist es her.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Waren auf dem Bus
Forum: Urban Life
Autor: oidtmann
Antworten: 10
Welche Objektive waren hier im Einsatz - bei 300mm?
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Klaus
Antworten: 4
... da wären wir jetzt gerne ...
Forum: Offene Galerie
Autor: puntachs
Antworten: 11
Zwischen den Zeiten, Eindrücke aus Wien
Forum: Urban Life
Autor: daduda
Antworten: 33
[UT] Norddeutsche Naturfototage 2020 Waren(Müritz)
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz