Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2019, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1147
Wohnort: Hirschbach
Einmal im Jahr, am ersten Septemberwochenende finden sie immer statt - die Dampfloktage im Dampflokwerk Meiningen. Und ich war auch in diesem Jahr wieder dort. Zur Verstärkung hatte ich meine jüngste Tochter mitgenommen.

Los ging es heute Morgen. Kurz nach Öffnung waren wir da, und wir waren nicht die Ersten

Bild #1 - nein, wir waren wirklich nicht die Ersten. Aber es ging auch in diesem Jahr recht zügig mit dem Einlaß
Bild
#1

Bilder #2 bis #4 - überall waren Eisenbahner noch mit Pflege und "Schick machen" ihrer Maschinen beschäftigt
Bild
#2

Bild #3
Bild
#3

Bild #4
Bild
#4

Bilder #5 bis #6 - die BR 001 war auch wieder da
Bild
#5

Bild #6 - BR 001 mit großen Windleitblechen
Bild
#6

Bild #7 - auf einem kurzen Stück fanden wieder Führerstandsmitfahren auf einer Dampflok statt. In diesem jahr war das die BR 997243-1 der Harzquerbahn. Hier ein Foto von den Armaturen.
Bild
#7

So, und gleich geht's weiter. Erstmal diesen Teil hochladen... .

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1147
Wohnort: Hirschbach
Weiter geht's.

Bild #8 - Im Inneren der Werkhallen gab es die typische Mischung von Werkhalle und fliegenden Händlern.
Bild
#8

Bild #9 - eine angehobene BR 52 ohne Fahrwerk
Bild
#9

Bild #10 - ein Kessel
Bild
#10

Bild #11 - nicht nur Dampfloks werden im Werk gewartet und repariert
Bild
#12

Ich hoffe, Euch gefallen ein paar Bilder. Und vielleicht hat ja der Eine oder Andere im kommenden Jahr auch mal Lust, vorbei zu kommen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 21:31
Beiträge: 455
Schöne und interessante Bilder, habe mir gerne angeschaut :ja: :2thumbs:

Gruß :hat:
skat

_________________
Gruß :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1744
Prima Bilder, gerne Mehr davon. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1147
Wohnort: Hirschbach
Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare, freut mich immer.

Ganz "Kurz-Entschlossene" hätten übrigens heute nochmal die Chance, sich das Ganze anzuschauen. Allerdings ist hier gerade eher trübes Nieselwetter.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14536
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... eine sehr gelungene Vorstellung dieser *Stahl-/Dampfrösser*, feine Detailansichten :ja: :thumbup:
Vielleicht hast ja das ein oder andere Bildchen auch für diesen Thread übrig 8-) >

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 09:57
Beiträge: 510
begeistern mich immer auf,s Neue die Kraft aber auch Schönheit der alten Lok,s u. auch super abgelichtet
LG
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 15:47
Beiträge: 258
Vor ein paar Jahren wurde die Lok 86-333 der "Sauschwänzle-Bahn" aus Blumberg nach Meiningen verkauft/abgegeben/getauscht.
Vielleicht hast du die ja auch fotografiert?

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2413
Wohnort: Erlangen
Danke, dass du uns mit deinen Bildern ein Stück weit mitgenommen hast.
Für welches EVU wird denn die Blutblase in #12 hergerichtet?

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1147
Wohnort: Hirschbach
@Karin1971: Eine BR 86 habe ich in diesem Jahr auf dem Gelände nicht gesehen. Im vergangenen Jahr war die BR 86 1323-4 dort (aber leider nicht Eure 86-333). Davon hatte ich letztes Jahr ein Foto gemacht.

Bild #13 - Foto vom September 2017 mit BR 86 1323-4
Bild
#13

@moggafogga/ Martin: In diesem Jahr waren keine Schilder aufgestellt, wo die Aufträge näher beschrieben waren. Deshalb kann ich dazu gar nichts sagen. Wobei ich glaube, die BR 100 auf Bild #12 gehört zum Dampflokwerk. Oder meinst Du den roten Triebwagen BR 772-149 dahinter? Der war gerade in Arbeit, aber Informationen dazu habe ich nicht.

@ErnstK: ...Ja, mache ich noch.

Allen vielen Dank für Eure Beiträge.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue NIK-Collektion kommt in 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Juhwie
Antworten: 14
Zingst 2018
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 27
[Sammelthread] Zeigt her Eure Bäume - 2018
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 10
Bilder [UT] Jahrestreffen 2018: 8.-10.06. Duisburg
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 221
...im Fokus... 11.6.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz