Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Da lang!
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
"Wo geht es denn hier zum Wrack?" - "Da lang!"


Moin! :hat:

Dieses Bild habe ich mit meinem (gebraucht) neuen UWW gemacht.

Wer mag, darf gerne konstruktive Rückmeldungen geben.

Gruß
Michaela :party:



#1

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Zuletzt geändert von AlltagsLicht am Mi 28. Nov 2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da lang!
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 11:15 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

mir gefällt die kreative Bildgestaltung, das Bild hat für mein Gefühl etwas sehr Eindrückliches. Schade nur, dass der Schärfepunkt nicht ganz auf der hellen Stelle auf der Flasche liegt. Einen Tick heller? ... ok, gut, das ist wohl eher Geschmacksache. Eine klitzekleine Ablenkung entsteht für mich durch die beiden "Striche", die an der Horizontlinie auf der linken Bildseite nach oben ragen, was aber wohl, wenn man bzw. frau das ähnlich sieht, leicht zu korrigieren sein sollte. Wie dem auch sei, ich habe mir das Bild gerne und durchaus auch länger als die berühmte Sekunde angeschaut und alleine deswegen gibt es von mir :2thumbs: .

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da lang!
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Hab´s mir jetzt zum 2. Mal länger angesehen. Die Interpretation vom Buddel-Schiff gefällt mir ganz gut. Mich stört ein wenig der Farbverlauf vom Himmel, dass der nach links hin so dunkel wird. Aber vielleicht war der ja wirklich so. Insgesamt gut gelungen. Schau ich mir gerne an. Lass doch beim nächsten Mal die Exifs drin.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da lang!
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hey,
das kenne ich :clap: ...also nicht die Bierflasche, aber das Wrack. 8-)
Das ist doch auf Norderney, gell? Da waren wir letztes Jahr auch. :ja:
O.k. genug geplaudert... xd
Das Bild gefällt mir ganz gut und die wesentlichen Punkte, die mich ein bisel stören, wurden schon angesprochen: Das Bild dürfte etwas heller sein und die beiden "Striche" oben links dürfen gerne weg sein.

Mit welchem neuen, alten Objektiv hast Du das denn aufgenommen, speziell die Brennweite würde mich interessieren. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da lang!
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Hello again! :)

Danke für Eure Rückmeldungen. :hat:

Ja, das ist das Wrack auf Norderney. :party:
Aufgenommen wurde das Bild mit dem Sigma 8-16er.

Stimmt, der Fokuspunkt sitzt nicht richtig.
Ich muss mich mit dem UWW erst noch vertraut(er) machen. :mrgreen:

Zum Farbverlauf des Himmels:
Aus Betrachtersicht stand die Sonne links, sodass der Himmel rechts entsprechend "blauer" war.
Die Sonne stand schon relativ tief. Aufnahmezeit war 15.30 Uhr und Sonnengang 16.15 Uhr. 8-)

Die zwei Striche im Hintergrund sind alte Bahnschienen, die als Zaunpfeiler zweckentfremdet wurden.
(Ich schau gleich mal, ob davon noch ein Bild habe.)

Hier mal eine neue Bearbeitung von mir.

Gruß
Michaela :party:




#2

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da lang!
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Da gefällt mir die #1 doch besser, da mir im zweiten Bild das Wrack zu knallig ist und nicht der Erwartung Rost entspricht.
Das Sigma 8-16 ist schon etwas besonderes und man muss es mögen.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da lang!
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
super klasse :thumbup: , die #2 mit dem Sonnenlicht am Wrack und dem Himmel gefällt mir wesentlich besser, auch der Schnitt und die Schärfe sind toll. :thumbup: ...ich kaufe die #2 :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da lang!
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Hier mal auf die Schnelle ein unbearbeitetes/lediglich verkleinertes Bild, das den Bahnschienenzaun zeigt.
Durch das 8-16er entsprechend verzerrt. :mrgreen:



#3

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da lang!
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4826
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:hat: Hallo , #3 musst Du bitte bearbeiten, herzlichen Dank + :cheers: :hat: :cap: :wink: mir gefällt der Blick1

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da lang!
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
blafaselblub57 hat geschrieben:
:hat: Hallo , #3 musst Du bitte bearbeiten, herzlichen Dank + :cheers: :hat: :cap: :wink: mir gefällt der Blick1


Genau! Unbearbeitet...also so was... xd

Mir gefällt die #2 auch besser als die #1. Stimmt wohl, dass das Wrack jetzt etwas "poppig" rüberkommt. Aber das ist ja eh nicht im Fokus. Aber wie immer Geschmacksache. :ja:

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da geht's lang ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Verschlusszeit zu lang oder technisches Problem?
Forum: Technische Probleme
Autor: Diox
Antworten: 9
Der Kormoran und wenn 560 an der K3 zu lang werden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 8
Rucksack für lang und breit
Forum: Kaufberatung
Autor: michnix
Antworten: 6
Wo ging´s nochmal lang?
Forum: Menschen
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz