Aktuelle Zeit: Mi 30. Apr 2025, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Da fällste auf die Knie.....
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2024, 16:11 

ja der GT 40 war schon ein geiles Teil und ich oute mich auch noch ein Auto verrückter
LG Gerd

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2024, 06:38 
Team

Der Ford hat eine wunderschöne Form, die habe ich schon immer bewundert. Die Farbe passt, die Felgen ebenso, ein so schönes Auto.
Und wenn du dann alle Sinne anspringen, Augen, Ohren, Nase ... ich kann deine Begeisterung voll verstehen. :ja:
Tolles Bild, Bernd!

BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2024, 17:27 

Hi,...

mesisto hat geschrieben:
Da gibt es diesen Film mit dem beknackten Titel "Le Mans 66 – Gegen jede Chance", der rund um dieses Fahrzeug die damalige Rivalität zwischen Ford und Ferrari thematisiert. Was davon wirklich passiert ist, weiss ich nicht. Ist recht unterhaltsam.

Ich habe den Film noch nicht gesehen,....aber ja,...1966 hat Ford mit dem GT40 und der Hilfe von Carroll Shelby Le Mans gewonnen,...was wirklich unglaublich war
gegen die ganzen etablierten Europäer.
Le Mans hatte zu diesen Zeiten eine ganz andere Stellung wie heute,...Le Mans zu gewinnen war das größte was man gewinnen konnte.
Porsche hat es mitte der 60er auch immer wieder versucht,aber konnten mangels großer Motoren "nur" in den kleinen Klassen mitmischen.
Das führte dann letztendlich zum grandiosen Porsche 917 den der geniale wie exzentrische junge Ingenieur Ferdinand Piech zu verantworten hatte.
Es war damals ein vabanque Spiel,...hätte der 917 gefloppt währe Porsche wohl Pleite gewesen.Der 917 rollte dann für die nächsten Jahre die Rennstrecken
auf in aller Welt.In der amerikanischen Canam Serie wurde sogar mehrfach das Reglement geändert nach dem der Porsche 917-10 Turbo /1100Ps 1970!)
alles in Grund und Boden fuhr und die Amerikanischen Boliden mit 8ltr Hubraum chancenlos waren,...aber ich schweife ab. :lol:
Es gibt auch einen Film über den 1. Porsche Le Mans Sieg 1970,...er hies ganz einfach "Le mans" und Steve McQueen war der Haupt Darsteller.

Einen 917 mal in Ruhe fotografieren zu können in Artgerechter Umgebung würde mir auch mächtig Spaß machen,und der Luftgekühlte!!! 5 ltr 12 Zylinder klingt
einfach nur geil,...ja ja,...Träume! :mrgreen: :cheers:

SteffenD hat geschrieben:
Herrlich :2thumbs:

Danke Steffen! :cheers:

Jeep hat geschrieben:
ja der GT 40 war schon ein geiles Teil und ich oute mich auch noch ein Auto verrückter
LG Gerd

Jau,...Patrolhead! :lol: :cheers:

Alaric hat geschrieben:
Der Ford hat eine wunderschöne Form, die habe ich schon immer bewundert. Die Farbe passt, die Felgen ebenso, ein so schönes Auto.
Und wenn du dann alle Sinne anspringen, Augen, Ohren, Nase ... ich kann deine Begeisterung voll verstehen. :ja:
Tolles Bild, Bernd!

Danke Clemens!!!,....und auch die vielen tollen Detais des Fahrzeugs,...man kann sich drin verlieren wenn man nicht aufpaßt. :lol: :cheers:

'nen schönen noch für Euch!

Bernd

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde