Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Consol Nights
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo fzeppelin,

Du zeigst tolle Bilder von der K20d, schwärmst aber gleichzeitig von der K-5 II. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Wenn Du die K-5II so toll findest, Dein Urteil so klar ist, was willst Du von uns dann hören? :ka:

Da die K20d mind. 5 Jahre älter ist, wundert es (zumindest hier) niemanden, dass die technische Unterlegenheit (Sensor/Modul/Software) dementsprechend ist.

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Consol Nights
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 17:18 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
Hi!

Palisander hat geschrieben:
Hallo fzeppelin,
Du zeigst tolle Bilder von der K20d, schwärmst aber gleichzeitig von der K-5 II. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Wenn Du die K-5II so toll findest, Dein Urteil so klar ist, was willst Du von uns dann hören? :ka:
Da die K20d mind. 5 Jahre älter ist, wundert es (zumindest hier) niemanden, dass die technische Unterlegenheit (Sensor/Modul/Software) dementsprechend ist.

Grüße,
Palisander


Ich kann Dir gerade nicht ganz folgen, was vielleicht daran liegen mag, dass ich nicht tolle Bilder von der K20D zeigen wollte, sondern tolle Bilder der illuminierten Zeche Consolidation (kurz Consol) - unabhängig davon, mit welcher Kamera diese gemacht wurden. Daher auch die Veröffentlichung in "Urban Life". Kamera und Objektiv habe ich im Vorfeld nur genannt, weil im Nachgang oft danach gefragt wird.

Ich verstehe zudem nicht, was daran verwerflich ist, zu sagen, dass die K20D abbildungstechnisch auch heute noch durchaus auf Augenhöhe ist, aber in der Bedienung neueren Modellen unterlegen ist. Dir als Experte mag das einleuchten. Einem technisch nicht so beschlagen Leser, der die Bilder sieht und toll findet, ist das aber vielleicht nicht so klar. Wenn sich dieser ob des Preises, für den es bei der K5 gerade ein mal den Original-BG gibt, vielleicht dann noch eine K20D kauft und feststellt, dass der Live-View für die Tonne und der Autofokus eher gemächlicher Natur ist, ist die Enttäuschung ggf. groß. Daher verfalle ich - bei aller Begeisterung - nicht in eine unangemessene Lobhudelei, sondern versuche ehrlich und objektiv zu bleiben.

Im übrigen stelle ich hier keine Bilder mit der Intention ein, um von Dir oder von anderen etwas bestimmtes hören zu wollen. Ich stelle hier Bilder ein, die meinem Anspruch genügen, um etwas zu zeigen, was meiner Meinung nach sehenswert ist. Über Lob und Komplimente freue ich mich (wer tut das nicht) Ebenso freue ich mich über konstruktives Feedback, wenn ich mit meiner Einschätzung daneben lag und die Bilder nicht so toll sein sollten. So lernt man besser zu werden. Ein "Coole Location, muss ich mir auch mal anschauen, danke für den Tipp" freut mich ebenfalls.

Pixelbeepen, Technikdiskussionen und Kameravergleiche sind hingegen weniger mein Ding. Ich schwärme auch nicht für die K-5 II oder die K20D. Ich mag und schätze aber beide. Wenn für Dich der Hinweis auf eine digitale Wasserwaage und auf einen modernen Live-View bereits Schwärmerei sind, sei Dir dies unbenommen. Für mich beginnt Schwärmerei woanders.

Viele Grüße

Frank

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Consol Nights
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:13
Beiträge: 221
Wohnort: Mannheim
Wow super Bilder, da einen favoriten auszuwählen ist so nicht möglich, alle klasse :thumbup:

_________________
FB: LichtAspekt Photograpie
IG: JohnnyMarlboro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Consol Nights
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Mag sein, dass ich Dir zu spitzfindigbin, aber ich bleib dabei, die Bilder find ich toll(ja, das hatte ich bereits geschrieben), Dein Kommentar zur Kamera und ihrer Nachteile gg. der K 5 II halte ich für überflüssig. Wer sich schlau machen will, wird schon sehr schnell selber rausfinden, das die K 5 II die 3. Generation nach der K 20d ist.


Darüber, was Lobhudelei u. ä. sei und was noch alles, wollte ich gar nicht mit Dir duskutieren. Zuerst schaut man sich die Bilder an, dann liest man den Text. Wenn dann Unklarheiten sind, wird halt nachgehakt.
So what? Ich kann keine Gedanken lesen, deshalb nimms mir nicht übel, wenn ich so blöde frage.

Bin dann mal raus hier... :hat:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke der Hamburg Blues Nights 2013
Forum: Menschen
Autor: sag
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz