Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Clubhotel (Lost Place)
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Als eine Art Wellness-Hotel großzügig geplant und Ende der 70er Jahre gebaut, entwickelte sich das wunderschön im Wald gelegene "Clubhotel Messel"
in den 80ern zum sagenumwobenen Mega-Luxus-Bordell der Rhein-Main-Region. Hier sollen - den Gerüchten zufolge - die oberen 100 aus Politik und Business
wilde Feste gefeiert haben. In der weitläufigen Hotelanlage hatte der Betreiber u.a. einen kleinen Privatzoo mit Geparden eingerichtet.

1994 brannte der vollständige Komplex bis auf die Grundmauern nieder, der Betreiber verschwand auf ungeklärte Weise und das Gelände wurde sich selbst überlassen.
Gerüchte und Presse mutmaßten damals über einen "Mafia-Kriegsschauplatz" im Messler Wald...

In den letzten Jahren haben Gruppen von "Paintball-Spielern" die brüchigen Ruinen für sich entdeckt. Uns hat - wie so oft - ein GEOcache dort hin geführt.
Irgendwie ein spannender Platz - genau gegenüber liegt liegt die Grube Messel mit ihren prähistorischen Funden und dem sehenswerten Besucherzentrum.

Ein paar Eindrücke haben wir Euch mitgebracht:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am Mo 21. Jan 2013, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clubhotel (Lost Place)
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Ralf,

da staunt man echt was es so alles gibt, klasse Eindrücke :2thumbs:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clubhotel (Lost Place)
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Unglaublich! Und das gammelt so vor sich hin? Das ist doch sogar potentiell gefährlich?! Trotzdem fazinierend und gut von Dir eingefangen :2thumbs:
Irre, wie sich die Natur wieder durchsetzt :bravo:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clubhotel (Lost Place)
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 09:47 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Das finde ich sehr faszinierend. Auch besonders die #3 gefällt mir im Zusammenhang. Und die Hintergrundinfos dazu sind super interessant. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clubhotel (Lost Place)
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Im wahrsten Sinn des Wortes: unheimlich beeindruckend und gelungen ins Bild gesetzt :thumbup: Nur die #3 würde ich weglassen - sie unterbricht (für meinen Geschmack) die wunderbare Morbidität der Serie.

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clubhotel (Lost Place)
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 11:05 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Nuffy hat geschrieben:
Auch besonders die #3 gefällt mir im Zusammenhang.


macoldie hat geschrieben:
Nur die #3 würde ich weglassen - sie unterbricht (für meinen Geschmack) die wunderbare Morbidität der Serie.


Zwickmühle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clubhotel (Lost Place)
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Nuffy hat geschrieben:
Zwickmühle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ja, das Leben kann sooo grausam sein xd

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clubhotel (Lost Place)
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Interessante Location und auch immer wieder interessant, wenn man die Geschichte dazu liest.
Die #3 passt für mich nicht in die Reihe.

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clubhotel (Lost Place)
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Ja die 3 gemacht und mit reingenommen aber passt nicht auch meine Meinung. Sonst klasse Fotos
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clubhotel (Lost Place)
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
:hat: Danke für Eure freundlichen Kommentare ! Es freut mich, wenn`s Euch gefällt...
Ich liebe solche "Lost Places" und das "Abenteuer", dass mit ihrem Besuch verbunden ist.

Die #3, nun - ich hab sie vor Ort aufgenommen, die Libelle wohnte an einem Halm im Hotel-Pool.
Es stimmt, sie "stört" die morbide Stimmung der Serie, aber zusammen mit ihrer alten Hülle symbolisiert sie auch neues Leben, dass immer wieder aus Ruinen entsteht.
Ich dachte mir, Ihr braucht sicherlich auch einen "Lichtblick" zwischen all den Dokumenten der Zerstörung - deshalb hab ich sie mit dazu genommen. ;)

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DDR-Regierungszug - Dampfloks - Lost Steamengines
Forum: Urban Life
Autor: Jajabings
Antworten: 8
Lost Place auf der Teerhofinsel
Forum: Urban Life
Autor: Jens23
Antworten: 5
Lost Place *Altes Kalkwerk*
Forum: Urban Life
Autor: Padre
Antworten: 7
Lost Place - NVA Erholungsheim
Forum: Urban Life
Autor: Nayru
Antworten: 10
Marschall Fjodor Iwanowitsch Tolbuchin Kaserne (Lost)
Forum: Urban Life
Autor: geronimo91
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz