Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chicago Top View zum Sonnenuntergang
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Beide Bilder wurden aus zwei Aufnahmen á 12mm zusammengesetzt. Durch die Doppel-Glasscheiben war es nur bei bestimmten Winkeln möglich, die Reinfektionen gering zu halten, daher aus zwei Bildern zusammengesetzt.
Nun aber meine Frage:
Welche Version gefällt euch besser, die Perspektiv korrigierte:

[klick == Big]

oder die "original" Edition?

[klick == Big]
Und warum?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Mir fällt hierzu erstmal der legendäre Microsoft Flugsimulator ein. :)

Ich finde die #2 besser, hat wesentlich mehr dynamik in der Tiefe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Für mich klar die #2. Sehr gutes Bild :)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Für mich bitte auch die #2 und zwar vor allem weil da mehr Land und weniger Himmel drauf ist.
Wenn es vom Standpunkt aus möglich ist, hätte ich lieber noch mehr Land und noch weniger Himmel mit drauf.
So spektakulär ist der Himmel nicht, aber Chicago bei Sonnenuntergang finde ich interessanter.
Wenn ich wählen könnte, würde ich mich für ca. 1/3 Himmel und 2/3 Land entscheiden. ;)
Alternativ könnte ein Seitenverhältnis im Panorama Stil gut kommen.

Dennoch finde ich es ein sehr gelungenes Bild zur richtigen Zeit mit toller Klarheit und viel Details. :thumbup:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Mir gefällt auch die zweite Version besser- schon allein wegen des entzerrten HGs. :ja: :yessad:
Wie Swiss MAD bin ich ebenfalls der Meinung dass der Himmel im oberen Bereich nicht so spektakulär ist um ihn unbedingt zeigen zu müssen. :nono:
Würde bis zum Beginn des linken Wolkenbandes schneiden- die Panoramawirkung ist gefälliger und beschränkt sich aufs Wesentliche.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 06:33 
ebenfalls #2 da, wie schon angemerkt, Tiefe hier besser ist und der Horizont der #1 "stimmt nicht" nach meinem Empfinden. Eine leichte Wölbung wie bei #2 kauft mein Hirn ab, aber nicht die #1....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Tommy hat geschrieben:
Für mich klar die #2. Sehr gutes Bild :)


Eindeutig, wirkt weiter und dreidimensionaler.

Hauptunterschied für das Auge: die grauenvolle Wölbung unten links in Bild 1. Rechts auch, da fällt es nicht ganz so auf.

Bei der 2 dagegen ergibt sich eine schöne Gebäudediagonale aus der Ecke zur Mitte hin. Das wirkt immer!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Klaus

entgegen dem "Mainstream" gefällt mir die eins am Besten! :thumbup: :mrgreen:

Klar ist es etwas "rundlich verzerrt", aber genau das spricht meinen Bauch an. Die #2 ist mir zu "klinisch".


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 07:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Schließe mich da der Mehrheit an - auch die 2 auf jeden Fall - ist das im Willis Tower?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 09:19 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
#2...wirkt einfach "tiefer".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schauinsland -> Sonnenuntergang über Freiburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 6
Leuchtturm im Sonnenuntergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 18
Sonnenuntergang mit Äpfel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8
K5II Live View abschalten ?? aber wie ??
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: harryg
Antworten: 21
DreiMaster unter Palmenzweig nach Sonnenuntergang
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz