Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CCAA
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 95
...steht für "Colonia Claudia Ara Agrippinensium" oder auch einfach nur Köln

Ich möchte hier in losen Abständen Fotos von Köln-Motiven posten welche man meistens nur als Einheimischer oder durch Zufall findet. Wir Kölner gelten ja als selbstverliebt. Ich sehe hier aber auch immer wieder Motive die aus meiner Sicht einfach Heimatverbundenheit darstellen.
Anfangen möchte ich mit drei Motiven aus meiner Nachbarschaft:


Bild
#1 Wenn man seine Heimatverbundenheit selbst an der Mülltonne sieht...

Bild
#2 An einer Garagenwand in der Nachbarstraße.

Bild
#3 "Kunst am Bau"


Ne schöne Grooss

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCAA
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 95
Heute in meinem "Heimatveedel" endlich mal aufgenommen:
Orginal..
Bild
#4

...und "Fehlprägung"...
Bild
#5

Da hatte jemand im Jahre 1904 wohl jemand einen leichten Aussetzer denn das Stadtwappen beinhaltet eigendlich 11 "Flammen"... :lol:
Die beiden Wappen befinden sich auf den Giebelwänden eines ehemaligen Dampkraftwerkes.
Die "Fehlprägung" sieht man auch nur wenn man den Zugang zu einer kleinen Straße kennt und weiß wonach man suchen soll.
In meiner Grundschulzeit wurde davon mal erzählt und Jahzehnte später las ich dann noch mal in einem Wikipedia-Eintrag davon.


Viele Grüße

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCAA
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 15:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
Jetzt erst entdeckt. Interessante Motive und v. a. Mal nicht die üblichen Verdächtigen aus Köln. Bin gespannt auf mehr. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCAA
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 95
Vielen Dank für die Blumen Hannes.
Ich habe schon einige weitere Motive "im Kopf".
Leider fehlt mir noch die Praxis die Motive besser in Scene zu setzten... :oops:

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCAA
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 16:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
Kiteflieger hat geschrieben:
....Leider fehlt mir noch die Praxis die Motive besser in Scene zu setzten... :oops:

Michael

Nur Mut, das wird schon. :ja:
Ist zwar abgedroschen, aber Übung macht halt den Meister bzw. bringt einen voran.
Außerdem haben deine Motive ja auch irgendwie dokumentarischen Charakter.

Wichtig ist, auf Bildaufbau zu achten, mit gutem Beschnitt kann man hinterher auch noch deutlich korrigieren und verbessern.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCAA
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2157
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hi Michael, schön, dass ich die "Fehlprägung" auch mal zu sehen bekomme... :thumbup:
Die speziellen Ecken in Köln kennst du ja, die technische Ausstattung ist auch mehr als ausreichend vorhanden - und der Rest, wie Hannes schön schreibt, kommt mit der Praxis :cheers:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz