Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Budapester Stadtansichten
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2053
Wohnort: Berlin
Bild aus dem Mai, anlässlich eines Familienbesuchs.


#1


#2


#3 Budapest hat wunderbare Innenhöfe.


#4


#5


#6


#7 Fischerbastei, die will immer fotografiert werden. :) Diese Ansicht/Aussicht ist berühmt, ich habe einmal eine andere Position gewählt.


#8

_________________
Mit einem freundlichen Gruß ... :wink:
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Budapester Stadtansichten
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 6951
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Budapester Stadtansichten
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 18:06
Beiträge: 815
Sehr schöne Ansichten, da werden ganz alte Erinnerungen wach an 1994.
Danke fürs Zeigen.

LG
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Budapester Stadtansichten
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 11031
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Gelungene Serie :ja: - besonders die #5 gefällt mir ausgesprochen gut- suggeriert Nostalgie pur :thumbup:

Bei der #1 hoffe ich dass du sie auch hier drin zeigst :ja: xd > viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=71&t=27292&p=558865&hilit=Sammelthreas+Brücken#p558865

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Budapester Stadtansichten
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2053
Wohnort: Berlin
Budapest ist immer eine Reise wert und die Stadt bleibt bei mir weiterhin auf der Reiseliste stehen.
Beim nächsten Mal nehme ich mir dann fotografisch gezielt die Donaubrücken und die Innenhöfe diverser Häuserblocks vor.
Bei meinem jetzigen Besuch blieb dazu leider nicht genug Zeit.

Vielen Dank für eure Kommentare :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß ... :wink:
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Budapester Stadtansichten
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 23:51 
Was ist denn das eigentlich für ein geiles Auto in der Nr. 5?
In Budapest war ich vor einigen Jahren auch mal, ich find's irgendwie echter als Prag, das mittlerweile im Sommer doch etwas sehr touristisch ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Budapester Stadtansichten
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 09:40
Beiträge: 1350
Wohnort: Buttenwiesen
sehr schöne Serie, stimmungsvolles Licht, tolle Perspektiven....deshalb sticht für mich die #7 heraus :2thumbs:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang







Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Budapester Stadtansichten
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2053
Wohnort: Berlin
LX MX hat geschrieben:
Was ist denn das eigentlich für ein geiles Auto in der Nr. 5?
In Budapest war ich vor einigen Jahren auch mal, ich find's irgendwie echter als Prag, das mittlerweile im Sommer doch etwas sehr touristisch ist.

Budapest ist auch sehr touristisch hat aber kein Markenzeichen als "goldene Stadt" wie eben Prag zu bieten. Aber die Menschenmassen aus aller Herren Länder waren nicht zu übersehen.

Ja, das Auto ist ein geiles Teil! Das steht dort immer vor dem Hotel, manchmal steht ein neuerer Bentley in unmittelbarer Nähe.
Das alles haben wir im Burgbezirk Buda vor dem gezeigten Hotel gesehen, hier waren wir eigentlich an jedem Abend um die wunderbare Stimmung zu genießen.
Ich konnte auf dem Autoheck die Buchstaben DHC ausmachen, es ist vielleicht ein Jaguar-Oldtimer? Ich kenne mich da nicht so aus.
Von vorne sieht er so aus:


#9

Wolly123 hat geschrieben:
sehr schöne Serie, stimmungsvolles Licht, tolle Perspektiven....deshalb sticht für mich die #7 heraus :2thumbs:

Danke Wolfgang :)
An dieser Ansicht haben sich etliche Leute versucht, die meisten in stehender oder gebückter Position links und rechts neben mir.
Bei dieser Ansicht sollte das Ziel sein die Leuchte von dem hintenliegenden Turm zu trennen, also habe ich die Kamera auf den Boden gelegt und dann in Langzeit belichtet.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß ... :wink:
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Budapester Stadtansichten
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 07:29
Beiträge: 1393
Wohnort: Karben
Sehr schöne Ansichten, mir gefällt auch #7 sehr aber auch die #8. Habe auch noch Verwandtschaft in Budapest, die Stadt hat sehr schöne Ecken zu bieten. Muss auch mal wieder hinfahren.

_________________
LG
Medve




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Budapester Stadtansichten
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 19:04 
Ich hab mal en bisschen gegoogelt.
Was haltet Ihr von ZIS-110?

https://de.wikipedia.org/wiki/ZIS-110


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stadtansichten Augsburg
Forum: Urban Life
Autor: bbkhacki
Antworten: 11
Stadtansichten mal anders.
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Stadtansichten Singapur
Forum: Reisefotografie
Autor: Jajabings
Antworten: 5
und nochmal - Stadtansichten Singapur
Forum: Reisefotografie
Autor: Jajabings
Antworten: 0
Stadtansichten aus der Bretagne
Forum: Urban Life
Autor: User_00062
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz