Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Black
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 05:19 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 484
blafaselblub57 hat geschrieben:
Ich kann mich den Floristen nur anschließen :thumbup:


Durch die Blume gesprochen? :rofl:

Tolle Serie! Auch wenn die KP keine Monochrom-Kamera ist, zeigt sich, dass Monochrom seine Daseinsberechtigung hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Black
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Hi Stefan,...

Ich bin auch gern mit Dir durch Stuttgard gegangen! :2thumbs:

Schöne Schnitte hast Du gemacht und Architektur,blauer Himmel und fetter Rotfilter paßt einfach klasse.

Hat mir viel Spaß gemacht durch die Serie zu klicken! :ja: :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Black
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16176
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eine schöne Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Black
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hi Stefan! Mir gefällt insbesondere die #3, #15 und #16 (wenn ich richtig gezählt habe). Die stringente Architektur lädt gerade dazu ein für diese Interpretation in Schwarz-Weiß und sehr starken Kontrasten sowie fast schwarzem Himmel. Bei manchen Fotos irritiert mich die Unschärfe, wahrscheinlich weil mein Auge aufgrund der abstrakten monochromen Aufnahme mehr Hilfe benötigt, wo jetzt das Motiv liegen soll, z.B. #1 und #6. Bei #6 wäre es in Farbe wahrscheinlich völlig klar, weil das Schild vorne rot-weiß wäre, und hier auch der Fokus liegt. Hier liegt es eben "nur" in der Schärfenebene, und das Schärfe-Unschärfe-Verhältnis im Bild ist mir zu gering, so dass mich die unscharfen Häuserstrukturen im Hintergrund mehr irritieren, obwohl sie vom Schwarz-Weiß Kontrast ein Eyecatcher sind.
Nur so ein paar persönliche Gedanken, ich hoffe, das geht hier in Ordnung?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Black
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Das geht natürlich in Ordnung, Dirk und es erinnert mich an nichts weniger als daran, dass ich nicht bei jeder Aufnahme 100% bei der Sache war, was die Blende angeht. Ich hätte hier einfach witer abblenden sollen. Das Motiv erfordert eigentlich hier eigentlich keine Staffelung über Schärfeebenen.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Black
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 478
Schwer zu toppen, wohl auch mit der K-3 III monochrome. ') ')

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Black
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 20:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Also, mir gefallen deine Bilder ganz außerordentlich gut!
Die Ansichten, die Schärfe und eine geniale SW Entwicklung, eine echt tolle Serie hast du hier mitgebracht! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Black
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9513
Toughes Licht hattest Du und mit den Formen gut gelöst. :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Black
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 478
Deine Aufnahmen gefallen mir auch sehr gut. Das mit Infrarot war ein guter Tipp, habe es selbst an der K1 II mal ausprobiert und staune über die Ergebnisse.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Black
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Noch mal meinen herzlichen Dank in die Runde für das positive und konstruktive Feedback von jedem von Euch. Ist mir eine Ehre!

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Black Velvet
Forum: Menschen
Autor: uwe1904
Antworten: 2
Black Power
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 3
Black & White
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz