Mo 2. Apr 2018, 18:42
Moin!
Heute am letzten Urlaubstag wollten wir noch etwas Nettes machen, ein Bremerhavenbesuch nebst dem kleinen Zoo am Meer stand auf dem Programm.
Mitkommen sollte meine derzeitige Lieblingskombi, nämlich die KP mit dem 55-300er PLM.
Dazu hab ich noch den 1.7er Konverter eingepackt sowie das 15-30iger für die Hafenwelten.
Im Zug merkte ich dann, dass ich vergessen hatte, an der KP das Objektiv zu tauschen, anstelle des 55-300er war das 28-105er dabei.
Macht ja nichts, hab ja noch den Konverter und der Bremerhavener Zoo ist ja klein, da sollte die Brennweite genügen.
Leider stellte sich diese Kombi als sehr zickig heraus, schwierig zu fokussieren, es dauerte meist ein Weilchen, bis der AF scharf meldete.
Und dann gegen Ende der Tour der Schock: Erst rödelte der AF und fand kein Ziel, dann kam auf dem Display ein merkwürdiges Zeichen, was ich vorher noch nie gesehen hatte, danach war die Kamera buchstäblich tot.
Neue Batterie ausprobiert, Batteriegriff entfernt, Speicherkarte raus, nichts half, Kamera tot.
Zu guter Letzt BG weg, Batterie aus der Kamera und eine Weile gewartet. Daumen gedrückt. Voila, alles funktionierte wieder tadellos. Uff!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Konverter, Kamera und das 28-105er harmonierten nicht gut miteinander, da hat die Kamerasoftware einfach die Notbremse gezogen.
Hinterher war ich dennoch angenehm überrascht, die Bilder mit dem Konverter sind gar nicht so schlecht geworden, wie vermutet. Teilweise auch noch durch eine dicke Glasscheibe fotografiert.
Aber nun auch ein paar Bilder, vielen Dank fürs Lesen und anschauen:
#1
#2
#3
#4
#5
#6
#7
#8
#9
#10