Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

ich bin gestern mit Mirka durch die Bremer Wallanlagen spaziert. Ich habe ja das FA43er und bin nie so wirklich warm geworden damit an der K1. Nun wollte ich dem Objektiv nochmal eine Chance geben um zu entscheiden, ob es gehen darf oder nicht. Hier sind die Bilder. Was meint ihr, wird das noch was mit mir und dem 43er?

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Zuletzt geändert von sicknote am Di 29. Okt 2019, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Wallanlagen
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
Bild #4 + #6 gefallen mir sehr gut :ja: :thumbup: ...aber ob das jetzt reicht das Du das Objektiv behältst? :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Wallanlagen
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 22:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Doch, doch, die Ansichten sind schön - und wenn dir Landschaft liegt dann ist das Objektiv richtig.
Die Bilder könnte ich mir auch noch mit etwas mehr Pep entwickelt vorstellen, vielleicht den Kontrast oder den Schwarzpunkt anheben und evtl. etwas mehr Klarheit herauskitzeln ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Wallanlagen
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
Darf ich meine bescheidende Meinung beitragen?
OK, für die gezeigten Bilder braucht man kein Objektiv mit 1.9er Lichtstärke. Das kann man mit jedem 50er so hinbekommen. Wenn Landschaft der einzige Einsatzzweck ist, dann würde ich es verkaufen. Aber ich bin auch ein ziemlicher Geizkragen was meine Fotoausrüstung betrifft ;)

Bild #6 finde ich sehr gelungen.

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Wallanlagen
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
.. ich würde sagen... behalten :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Wallanlagen
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 07:49 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ich bin da ganz bei @Ike:

Für solche Bilder muss es nicht unbedingt ein 43er sein!
Das 43er spielt seine Stärken bei anderen Gelegenheiten aus, es hat manchmal gerade im Nahbereich eine plastische Anmutung, nahezu 3D-mäßig, es wurde gerühmt wegen seines guten Vordergrund-Bokeh und es ist oder war (vielleicht haben ihm jetzt neuere Objektive den Rang abgelaufen) das messbar schärfste Pentax-Objetiv im Bereich F4.0 - 5.6 (was man deinen Bildern auch ansieht.)

Bei der Bearbeitung bin ich bei Clemens, die ist mir auch etwas zu "brav".

Wenn du ein gutes 43iger hast und nicht eben zwingend Kohle brauchst, würde ich es behalten.
Vielleicht solltest du es einfach mal bei deinen nächsten Fototouren mehr benutzen oder als einziges Objektiv mitnehmen, damit ihr euch besser kennen lernt. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Wallanlagen
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey, danke für eure Anmerkungen. Zu brav? Ich find die Bilder so fast schon für zu Bonbonmäßig. :) Aber vielleicht liegt es auch an meinem Laptop, denn auf meinem Handy sehen die Bilder wirklich etwas flau aus. Muss wohl mal wieder kalibriert werden. Wobei es in Natura halt relativ ähnlich aussieht. Und ja ich will es öfters mitnehmen. Bin halt sehr sehr unschlüssig. Ok es liegt definitiv am Laptop. Der scheint irgendwie ne Beschönigung drin zu haben

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Wallanlagen
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
So,
hier mal etwas peppiger. Besser so?

Bild

Bild

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 16:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Das letzte Bild gewinnt auf jeden Fall gegenüber der #6 durch deine Bearbeitung! :ja:
Die Ansicht an sich ist ganz wunderbar und etwas mehr Herbstfarben unterstützen den Bildeindruck. Das ist nun besser geworden.
Danke fürs Nacharbeiten und Zeigen!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 536
Servus

Die Farben sehen nach erneuter Bearbeitung klasse aus. Das Letztgezeigte ist mein persönlicher Favorit!

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremer Wallanlagen
Forum: Urban Life
Autor: sicknote
Antworten: 7
Der "Bremer Banksy"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
7+8 März Bremer Fotomesse 2015
Forum: Usertreffen
Autor: dieChrischi
Antworten: 19
Spaziergang an der Bremer Schlachte
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Szenen vom Bremer "La Strada Festival" 2012
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz