Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Meist Scrolle ich auf einem mobilen Gerät, und wenn es mir gefiel, schaue mir das dann nochmal zu hause an. Das Bild #11 kann man nicht wirklich mobil anschauen. Kennt Ihr das, dass Ihr Bilder, die Euch gefallen, immer wieder anschaut? Ich glaube um die #11 schleiche ich heute zum dritten Male herum. Was mir an dem Bild so gut gefällt, ist, dass es eine Geschichte erzählt.

Zunächst dachte ich, das Paar hätte sich auf der Treppe niedergelassen, was den Pächter stört. Dann sah ich das Glas, gehören sie zum Personal? Hätte sie gerne, das die Zwei weiterarbeiten? Oder nur eine einfache Frage was wie zu machen ist? Dann die Spiegelungen der anderen Strassenseite, was dem Bild den Raum in die Tiefe öffnet. Der Gastraum mit den hochgestellten Stühlen. Die Krümmung der Fassade, was das Bild in die Breite öffnet. Bei diesem Tageslicht, haben sie bald schon Feierabend, eine letzte Pause?

Es ist künstlerisch und von der Bildkomposition her eine wirklich schöne Street-Aufnahme. Ich finde das schöne an Street-Aufnahmen ist ja, das sie Geschichten erzählen. Und diese Geschichte hier gefällt mir ausgesprochen gut. Gratuliere und Merci für's zeigen.

PS Und was mich dann noch überrascht hat, ist die Bildperspektive. Das sieht gar nicht nach 85mm aus.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
sehr interessante Bremerstadtansichten / motive.
ist bestimmt eine super Erfahrung mit einem sog. Turnschuhzoom ;) [Festbrennweite wie das Sigma 1.4/85mm] in einer Stadt unterwegs zu sein.
Denn da muß man den richtigen Bildausschnitt ggf. erlaufen ,daher mein Begriff eines Tunrschuhzooms :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Treffsicherheit beim Schiessen
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Fotografieren beim Oldenburger TWEED RUN (histor. Fahrräder)
Forum: Usertreffen
Autor: He-Man
Antworten: 6
Pentax Roadshow in Bremen?
Forum: Small Talk
Autor: photog.de
Antworten: 37
Hochfrequenter Ton beim ein- und ausschalten der K-3II
Forum: Technische Probleme
Autor: MMRastatt
Antworten: 3
Akkuleistung beim Filmen?
Forum: Technische Probleme
Autor: Giftmischer-ABC
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz