Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen am Morgen
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Mensch Klaus, da machst du Hannes ja richtig Konkurrenz :2thumbs:
Du willst doch wohl nicht zum Bremer-Stadtführer umschulen?

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen am Morgen
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder :2thumbs:
Eine schöne Altstadt habt ihr da :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen am Morgen
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Wow Klaus, da hast du ja ordentlich abgeliefert! Sowohl hinsichtlich der Menge von Eindrücken als auch hinsichtlich der Qualität der Fotos. Du weißt die WW-Objektive wirklich gut einzusetzen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen am Morgen
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin Klaus,
sehr, sehr feine Serie die Du hier zeigst :2thumbs: .
Bei den Bildern mit 12mm BW aus dem Schnoor stört mich aber bei vielen die - für mich - übertriebene perspektivische Ausrichtung. Für mich wirken die Bilder dadurch irgendwie "künstlich", unnatürlich. Aber die Diskussion hatten wie schon bei dem LZB/Filter-Projekt.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen am Morgen
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Nordisch hat geschrieben:
Mensch Klaus, da machst du Hannes ja richtig Konkurrenz :2thumbs:
Du willst doch wohl nicht zum Bremer-Stadtführer umschulen?
Nein, Hannes Konkurrenz machen - dazu fehlt mir die Klasse. Ist und war auch nie meine Absicht.
Meine Fachkunde über Bremen habe ich in den letzten Tagen aus dem I-Net gezogen - damit kann man wohl noch nicht auftreten, selbst bei chinesichen Führungen werden z.T. recht anspruchsvolle Fragen gestellt, wie ich beobachten durfte.
@Utz: Imho wirken die Bilder vom Schnoor sowieso künstlich, denn so ohne Gedänge und Menschen ist Schnoor nicht Schnoor. Ich war auch am Vorabend in der Alt-Stadt, wenn der Wunsch besteht, kann ich da ja auch mal ein paar Aufnahmen von zeigen - wirkt viel "menschlicher" (nach meinem Geschmack leider auch oft zu viel davon ...).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen am Morgen
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 23:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Klaus hat geschrieben:
....Nein, Hannes Konkurrenz machen - dazu fehlt mir die Klasse.

Nun stell dein Licht mal nicht untern Scheffel, Klaus!
Ich hab noch kein schlechtes Bild von dir gesehen.

Was du hier als Nicht-Bremer in der kurzen Zeit während deines Aufenthaltes zeigst, ist schon erste Sahne.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen am Morgen
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Sehr schönes Stadtportrait zu Zeiten, wo andere noch schlafen..

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen am Morgen
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Vielen Dank für die netten Worte :ja:
Eigentlich war der Morgen in der Innenstadt vorbei, aber da habe ich noch etwas. Erst einmal der ziemlich hohle Typ am "Neptun-Brunnen"

[klick == big] #41

Die bescheidene Filiale der Deutschen Bank wird auch erleuchtet:

[klick == big] #42

Und hier mein heutiger Favorit (fehlt doch tatsächlich noch in Hannes Graffiti Sammlung ( :ka: )) - zu finden in der Unterführung Bischofnadel.

[klick == big] #43

Ausserhalb der alten Befestigung auf den Wallanlagen wächst dieser Baum, der noch einmal die Kurve gekriegt hat

[klick == big] #44

Dieses Bild ist ziemlich für den Arsch, hats aber trotzdem in diesen Beitrag geschafft.

[klick == big] #45

Mein letztes Bild am Morgen war dieses Entenhäuschen, das in Mitten des Wallgrabens eine schöne Ruhe ausstrahlt.

[klick == big] #46

Bisher habe ich jeden Beitrag mit einem Dombild abgeschlossen - da will ich euch jetzt auch nicht enttäuschen:

[klick == big] #47

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen am Morgen
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 04:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
@Ernst: Auch wenn es nicht so erscheint, aber es war noch mächtig dunkel - hier das Original zur #6... ...
... hoi, das ist aber von dir dann eine äußerst gelungene Bearbeitung :ja: :2thumbs:
... deine Folgebilder sind für mich sehr informativ da ich mich im Norden überhaupt nicht auskenne und deshalb erfreut bin dortige Locations auf solch eine gekonnte Weise präsentiert zu bekommen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weltgrößte Schwarzlicht-Graffiti in Bremen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Am Morgen heute Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 7
Morgen-Grauen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 23
Nebel am Morgen - Der letzte Rest (Seite 4)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Corax
Antworten: 46
Morgen (28.05.15) gibt's die korrigierte Firmware für K-3
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz