Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 22:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4646
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

mir war heute irgendwie nach alten Steinen. Also ist zur Hunderunde ein UWW mitgekommen. Dafür musste der Hund zu Hause bleiben :cry:
Das erste Motiv ist nicht originell, das Schloss mag ich aber zu jeder Jahres- und Uhrzeit leiden:

Bild
#1

Ich will ja kein K3 III-bashing betreiben... aaaaber: Hätte mir dringend ein Klappdisplay gewünscht :ja: Da ich mich nicht ins Blumenfeld legen wollte, war mir ohne Klappdisplay kein vernünftiger Bildaufbau möglich. Ist eher grob gepeilt, Fokus auf die Blüte eher Glückssache. Und nein, ich schleppe keinen Fieldmonitor mit, und mit ImageSync stehe ich auf Kriegsfuß...

Bild
#2

Nochmal tief durchatmen...

Bild
#3

...und dann etwas kräftiger in der Farbtopf greifen. Musste einfach sein :lol:

Bild
#4

Ja, das kann man auch subtiler bearbeiten...

Bild
#5

Nächstes mal kommt glaube ich wieder der Hund mit... :wuff:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 1310
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Sehr schöne alte Steine! :2thumbs:

Aber Hunderunde ohne Hund? :rolleye:

Gruß Ronny :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 13416
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
tolle Serie, das hast Du klasse gemacht, sehr schöne Bilder. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1098
Wohnort: Sindelfingen
Wer braucht einen Hund, wenn er eine Kamera Gassiführen kann?

Mir gefällt die Entwicklung der Bilder, speziell bei #4 und #5. #1 ist auch gut getroffen ... aber ein bißchen arg "geradegerückt" ... wirkt leicht unnatürlich.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5188
Wohnort: Aachen
sehr schön :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 15:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 13030
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mir gefallen die Bilder :ja: :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 14468
Wohnort: Meckesheim
tolle Serie ich liebe alte Steine
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 11299
Hi Rainer,...

Ja das ist'n cooles Gemäuer! :2thumbs:

Die 4 und die 5 gefallen mir am besten,... :ja:

Und die "bunte" Entwicklung der Bilder mit dem schönen Himmel währe eine gute Ausgangslage für eine SW Umsetzung finde ich.
Aber nicht einfach die Sättigung rausziehen, sondern besser die einzelnen Farbkanäle dazu verwenden,...die Bilder böten sich geradezu an finde ich.
War nur 'ne spontane Eingebung meinerseits,...muß man nicht machen. :cheers:

nen prima Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 21:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4646
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! Freut mich sehr, dass die Bilder Euch gefallen.

RMK hat geschrieben:
Aber Hunderunde ohne Hund? :rolleye:

Da hast Du natürlich Recht, Ronny. Habe mich vorhin .

snafu hat geschrieben:
#1 ist auch gut getroffen ... aber ein bißchen arg "geradegerückt" ... wirkt leicht unnatürlich.

Stimmt, Alex, natürlich geht anders. Habe mit den Hilfslinien hin- und her gedreht, dachte mir aber nachher 'was soll's', und habe die Außenmauern mal vertikal ausgerichtet. Das sind die glaube ich nichtmal im Original :rofl:

Methusalem hat geschrieben:
Und die "bunte" Entwicklung der Bilder mit dem schönen Himmel währe eine gute Ausgangslage für eine SW Umsetzung finde ich.

Öhm... ich muss beichten... :oops: Also, das war so...:
Wir hatten strahlend blauen Himmel, keine Wolke weit und breit. Bei der #4 hätte ich mit 'nem Polfilter bißchen was rausholen können, aber nur in Grenzen. Und bei der #5 ging garnichts, da die Sonne direkt hinter dem Haus stand. Also habe ich zu Hause einen Fertig-Himmel aus der Drama-Kiste geholt und eingefügt...

Von der Struktur her kommt das in SW gut :thumbup:

Bild
#6

Bild
#7

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 3685
Bronco hat geschrieben:
Bild

Na toll, Rainer ... für Deine Bilder räumst Du das Gerüst weg, während Du es für uns Gäste stehen gelassen hast ... :no:


Datum: 2021-09-12

Trotzdem schöne Bilder die Du da zeigst ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Impressionen aus einem Shooting (NMZ)
Forum: Menschen
Autor: Warrick
Antworten: 17
Ein paar (spontane) Porträts
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 16
ein paar Gartenmakros zwischendurch....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Garten-Regen-Ein-Paar-Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 15
Alte Pentax Werbung...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz