Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Rainer,

Danke für die Beschreibung!

Die SW Umwandlung habe ich auf die gleiche Tour gemacht und bin zu genau Deinen Einstellungen gekommen,sowohl beim rausnehmen der Rot und Gelb Töne,
wie auch bei der anschließenden Anhebung der Tiefen und des Kontrastes. :mrgreen:

Ich hatte Dein eingestelltes Bild herunter geladen und zum Quervergleich in mein Programm (Captureone) importiert.Bei Arbeiten an meiner Version habe ich dann
gut erkannt das Deine Umwandlung sehr gut gelungen war und alle Töne vorhanden waren und in einem sehr guten Verhältnis zueinender gestanden sind.
Alle Versionen die ich versucht habe waren zwar knackiger aber auch mit schlechteren verläufen in den Tonwerten.
Im Endeffekt war wie gesagt keine meiner Versionen besser gelungen,sowohl technisch wie auch von der Bildwirkung her.
Der erste Blick auf Dein Bild hat mich echt getäuscht,ich war mir sicher da geht noch was,...war aber nicht so! :lol:

So gesehen nochmal Danke für den Rohling und beim arbeiten und vergleichen habe ich auch was für mich mitgenommen. :ja:

Dir nich nen entspannten Abend! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
:cheers: :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 22:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3475
Wohnort: Itzehoe
Schöne Steine, schöne Bilder, schöne Stadt

Auch wenn man all diese Motive schon X-mal gesehen hat, sie sind nicht langweilig.
Bei mir zu Hause gibt es auch ganz viele klasse Motive, aber ich kann mich nicht aufraffen, diese auf den Chip zu bringen, irgendwie zücke ich die Kamera immer erst hinter der Stadtgrenze. Ich sollte mir ein Beispiel an dir und deinen Fotos nehmen, denn es gibt zu Hause wirklich tolle Ecken und Gebäude.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 10:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Deine alten Gemäuer gefallen mir, schöne Motive für gute Bilder! :ja:
Mir gefällt gleich das erste Bild und das liegt am das Gemäuer umschließende Wasser, welches du sehr schön zum Stillhalten gebracht hast. Auch komme ich mit der nachträglichen Ausrichtung gut klar.
Bild #2 mit der Blume, ja, das hat was.
Die #4 ist mein Favorit der Serie, der Aufnahmewinkel ist gut ausgewählt, alles ein wenig schräg aber trotzdem gut und die Wolken sind überaus passend. Ich mag die Farbversion!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Max Maier hat geschrieben:
es gibt zu Hause wirklich tolle Ecken und Gebäude.

Moin Max, freut mich, wenn der Beitrag eine Anregung war. Allein der Bereich um Euer Adeliges Kloster herum wäre eine Reise nach Itzehoe wert :ja:

Alaric hat geschrieben:
Mir gefällt gleich das erste Bild und das liegt am das Gemäuer umschließende Wasser, welches du sehr schön zum Stillhalten gebracht hast.

Vielen Dank, Clemens! Den Spaziergang habe ich genutzt, um mich etwas mit dem 11-18 & Filtern einzuschießen. Die Möglichkeit, Wasser mit einem ND-Filter abzubremsen, finde ich einfach zu verlockend :party:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SZ- Bericht Alte Fotographie
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 0
Ein paar Makros von heute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 7
Ein paar Ansichten....
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 10
"Der alte Mann" und das Meer...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz