Aktuelle Zeit: Sa 16. Okt 2021, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4573
Wohnort: im schönen Wetter
Schraat hat geschrieben:
Moin,
ach, das waren noch Zeiten.......sehr schöne Serie mit vielen Schmuckstücken meiner Jugend xd und super bearbeitet :2thumbs:
Allerdings hätte ich eine kleine technische Anmerkung zur #10: Kein Kadett SR, sondern ein Kadett Olympia :ichweisswas:


so ist es.. lauter Traumwagen aus der Kindheit, lange für gespart.. und hier ganz excellent in Scene gesetzt...und ja.. des ist wohl ein Olympia :ja: und der Consul eher ein Cortina.. :ja: ist aber nicht so wichtig.. tolle Bilder zeigst Du uns.. :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9966
Ohhh,...habt vielen Dank!!!!!!

...und ja das alte Eisen kann schon mächtig Spaß bereiten :mrgreen:


@DeFuFroschn,.......Danke Dir auch mal herztlichst!!!,.....au man,...wegen dem Frosch muß ich Dich leider enttäuschen,....es war nicht einer da :yessad:
...aber mehr Stoff habe ich schon noch auf der Platte,...den zeige ich sicher noch :lol:



Schraat hat geschrieben:
Moin,
ach, das waren noch Zeiten.......sehr schöne Serie mit vielen Schmuckstücken meiner Jugend xd und super bearbeitet :2thumbs:
Allerdings hätte ich eine kleine technische Anmerkung zur #10: Kein Kadett SR, sondern ein Kadett Olympia :ichweisswas:


Danke Dir!!!!.....und ja Du hast Recht mit dem Olympia,.....der SR hatte mattschwarze Applikationen auf der Haube und den Seiten :ja:


burkmann hat geschrieben:
Schraat hat geschrieben:
Moin,
ach, das waren noch Zeiten.......sehr schöne Serie mit vielen Schmuckstücken meiner Jugend xd und super bearbeitet :2thumbs:
Allerdings hätte ich eine kleine technische Anmerkung zur #10: Kein Kadett SR, sondern ein Kadett Olympia :ichweisswas:


so ist es.. lauter Traumwagen aus der Kindheit, lange für gespart.. und hier ganz excellent in Scene gesetzt...und ja.. des ist wohl ein Olympia :ja: und der Consul eher ein Cortina.. :ja: ist aber nicht so wichtig.. tolle Bilder zeigst Du uns.. :2thumbs:


Danke Euch ebenfalls sehr!!!,....die Sache mit dem Consul und dem Cortina,...ich dachte am Anfang auch es währe ein Cortina,....die kennt man ja :mrgreen:
Aber als ich das Teil in der Halle sah hab' ich ihn mir etwas genauer angesehen,....und dann sah ich das Emblem auf der Haube :rolleye: ,...und darauf stand!!!!!??????

...das hier :lol:


#13


#14


...ich war echt auch etwas überrascht :lol: ,...aber so isses wohl....




...für heute habe ich Bilder welche auch die Menschen zeigen,...


...für eine Vorstellung mit was die Leute unterwegs waren,...dieses Bild mal :mrgreen:


#15



,....und jetzt eher ein paar nahe Bilder


#16



...etwas distinguierter...

#17





#18



,....

#19



....die Zwei fand ich Hammer :mrgreen:

#20



...eine kleine 3er Serie,.....der Vollkonzentrierte

#21





#22





#23



...

#24



...und die Beiden fand ich einfach toll!




...uff,...wieder genug Bilder :ja: ....


...beim nächsten Post zeige ich dann wieder mehr Fahrzeuge,...und auch ein bischen Bikes :ja: ,....versprochen :lol:


...noch nen feinen Abend für Euch :cheers:

Bernd
#25

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4098
Wohnort: im Nordwesten
Moin Bernd,
sehr schön nachgelegt :2thumbs: . So ein ALF ist schon der Hammer. Was man aus einem Feuerwehrauto so machen kann ist schon sehr erstaunlich :mrgreen:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2337
Schraat hat geschrieben:
Moin Bernd,
sehr schön nachgelegt :2thumbs: . So ein ALF ist schon der Hammer. Was man aus einem Feuerwehrauto so machen kann ist schon sehr erstaunlich :mrgreen:


. . . und da verwundert es nicht, dass die Konzentration hoch ist, da muss richtig gearbeitet werden, trotz des riesen Lenkrades.

Klasse Bilder nachgelegt, und schade, dass kein Frosch dabei war/ist, für mich war es zu weit. :mrgreen:
Gerne noch mehr und gerne auch Kräder, freu mich drauf.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12746
Wohnort: Meckesheim
die Vorsetzung einfach genial
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 22:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18376
Wohnort: Bremen
Klasse Bilder. :thumbup:
Kann jetzt nachvollziehen, dass das Spaß macht.
Die Motoren knattern ordentlich, was?! ;)

Und einen KADETT hatte ich auch mal, aber keinen Olympia.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 22:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11688
Wohnort: Hessen
Super BEA, und prima vorgestellt! :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9966
...Danke Euch vielmals fürs schreiben!!!!!

...und ja Hannes,....die Teile machen 'nen megaspektakel :mrgreen: :ja:
...die Fahrzeuge stammten aus den 1910-1925 Jahren,...und hatten 6 Zyl in Reihe mit 14500ccm!!!!!!,....LUFTGEKÜHLT!!!!!!....ich liebe sowas :lol:


heute nur mal so ein paar Bilder ohne besonderes Thema....



...dieses Norton "Vieh" kannte ich jetzt echt nicht,...liegender Einzylinder mit Königswelle :rolleye: ,...aber sehr geiles Teil!!!

#26



...klar,..'ne Amazone muß auch :mrgreen:

#27



...ein Gixxer :mrgreen: ....sind mittlerweile auch schon "Oldtimer" :mrgreen:

#28



...in SW ....

#29




...Honda CBX 6 Zylinder Schweineteil im Racetrim :shock: ...geschossen mit dem 60er Leica

#30



...nochmal das Schweineteil in voller Fahrt um die Ecke,...geschossen mit dem Zeiss 135 Apo Sonnar.....

#31



...krasser Schnitt :lol: ,....125er Honda Racer,.....im genialen Zustand.....

#32




...fand ich persöhnlich sehr interesant,...eine alte Suzuki T500 im Renntrim,.....diesem eher als "Ackergaul" konzipierten Motorrad der 60er Jahre so "Beine zu machen",
wie es der Besitzer hier geschafft hat,...nötigte mir größten Respekt ab :hat:

#33



...ich hatte kurz mal freie Bahn in der Halle,....so konnte ich die 135mm mal passend einsetzen :mrgreen:
...ein Woseley Hornett special,...auf der Strecke wie in der Halle ein wunderschönes KFZ

#34


...ein bischen Innenansicht....

#35





....hier mal so ein Reihensechszylinder mit 14500ccm und Luftkühlung :mrgreen:

#36



...und zum Schluß für Heute noch ein Morgan Threewheeler,...ebenfalls mit dem 135er Zeiss

#37



....so genug Bilder für heute :mrgreen:

...danke für Euer Interesse :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2337
Die Honda ist ja ein Mordstrumm und rennmäßig sicher nicht leicht zu bewegen. Der Wolseley sieht wunderschön aus und Du hast ihn entsprechend abgelichtet. Absolutes Highlight für mich ist die Norton mit dem bombastischen Tank sowie dem wunderschönen Zylinderkopf nebst den Haarnadelventilfedern, wunderschön anzusehen.

"...so genug bilder für heute :mrgreen: " gilt nur für heute, morgen gehts weiter, gell? Hoffe so, weil an Deinen Bildern von der Veranstaltung kann mann sich nicht satt genug sehen.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9966
...Danke Frank-Uwe!!!!!,....und ja ich hab' noch eine Ladung an Bildern :lol:



...mit etwas Verzögerung also noch der Rest an Bildern...



ein gaaanz seltenes BMW 328 Coupe aus den frühen 30ern (ArtDeco vom feinsten :mrgreen: ),...handgedengelt-unrestauriert im Orginalzustand mit kompletter Historie,





...dieser hier ist ganz sicher ohne Spachtel! :mrgreen:














...ein ziemliches Vieh im Einsatz :rolleye:




...die Motorisierung des Vieh's




...die Sesselchen des Vieh's :mrgreen:




...das Typenschild....




...kleine Volvo Gruppe....




...der Glas nochmal...




...nochmals Danke für Euer Interesse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Shetland Herbst 2019 - Finale(10.11.)
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 132
Pentax Werbung 2019
Forum: Small Talk
Autor: malchuth
Antworten: 10
Japan-Tag 2019 (jetzt bis Bild #26)
Forum: Menschen
Autor: beholder3
Antworten: 23
Katwijk - Best of the rest
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 9
Eiszeit am Bodensee Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz