Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Blue Night am Schloss

Do 29. Nov 2018, 22:30

Das Schloss Ahrensburg in Blau getaucht.

Bild

Für die Älteren unter uns: Edgar Wallace hätte seine Freude.... gleich steigt der "Grüne Bogenschütze" aus dem Schlossgraben. :ugly:
Für die Jüngeren: In den 60er Jahren wurde hier der og Film gedreht. :rolleye:

[img]https://pentaxians.eu/forumimages/2018/2383/2383_2018112902_pek26432.jpg[/i

Re: Blue Night am Schloss

Do 29. Nov 2018, 22:33

Bild

Das Bild sollte auch dabei sein

Fr 30. Nov 2018, 15:26

Super, ich konnte nicht hin. Danke für's zeigen!

Fr 30. Nov 2018, 15:38

Sieht gut aus. ...so blau... :thumbup:

Wusste gar nicht, dass Edgar Wallace auch für Marvel geschrieben hat... :rofl: :rofl:

Sa 1. Dez 2018, 08:39

Das Schloss Ahrensburg ...

... war der Auslöser warum ich 2001 entschieden habe, dass ich eine bessere (im Sinne von: "manuell steuerbare") Digitalkamera brauche.

Ich hatte in der bereits vor einigen Jahren geschlossenen Tiefdruckerei von Axel-Springer in Darmstadt meine Dilpomarbeit geschrieben. Im Rahmen dessen war ich einmal in Ahrensburg, um die dortigen Kollegen kennenzulernen, deren Arbeitsbereich meine Diplomarbeit tangiert hat. Abends wollte ich das Schloss fotografieren ... und hatte nur kleine weiße Punkte (von den Lampen) auf sonst schwarzem Hintergrund auf dem Bild.

Mit den Bildern war spontan klar: So werde ich auf Dauer nicht glücklich ... :yessad:

Nur war das Schloss da nicht so schön blau - daher: :2thumbs:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz