Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blue Michel, blaues Hamburg
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
blaues Hamburg



Zuletzt geändert von pefknipse am So 15. Sep 2019, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Michel
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 353
Pass bloss auf. Habe einen Artikel gelesen, wonach Leute nach Veröffentlichung zur Zahlung aufgefordert wurden. Die Panoramafreiheit bezieht sich nur auf dauerhafte Installationen. Finde den Artikel leider nicht wieder.

Bildschöne Grüsse
Jörg

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Michel
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
:ja: Hallo Jörg,
weitere Informationen findest du auf der Plattform zum blauen Hamburg! :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Michel
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4321
Ich weiß nicht ... für mich sieht Dein Bild eher nach einem "Türkis Michel" aus ... :kopfkratz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Michel
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... rt266.html


also Vorsicht !!!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Michel
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 893
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich weiß nicht ... für mich sieht Dein Bild eher nach einem "Türkis Michel" aus ... :kopfkratz:



mir gefällt :thumbup:

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Michel
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Hier die Info für Fotografen auf Hamburg.de:

Zitat:
Der BLUE PORT HAMBURG ist eine temporäre Kunstaktion, für die die Regeln des Urheberrechts gelten.

Nach einer Vielzahl von Nachfragen bezüglich der Möglichkeit, Bilder des Lichtkunstwerks BLUE PORT HAMBURG zu veröffentlichen, ist aktuell zusammen mit Hamburg Tourismus eine Lösung gefunden worden, die es erlaubt, dass Hobbyfotografen und -fotografinnen für nicht-kommerzielle Nutzung auch Plattformen der Social Media verwenden können, ohne dass eine Lizenzierung durch die VG Bild-Kunst erforderlich ist.

Für kommerzielle Nutzungen ist weiterhin die VG Bild-Kunst anzufragen: VG Bild-Kunst


https://www.hamburg.de/blue-port-hamburg/

Also sollte es okay, wenn wir hier Bilder veröffenlichen

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Zuletzt geändert von Detlef am Sa 14. Sep 2019, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Michel
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4321
StaggerLee hat geschrieben:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Wirbel-um-Foto-Rechte-beim-Blue-Port,blueport266.html

Naja, der entscheidende Hinweis steht ja auch auf der von Dir verlinkten Seite:

"Nach einer Vielzahl von Nachfragen bezüglich der Möglichkeit, Bilder des Lichtkunstwerks BLUE PORT HAMBURG zu veröffentlichen, ist aktuell zusammen mit Hamburg Tourismus eine Lösung gefunden worden, die es erlaubt, dass Hobbyfotografen und -fotografinnen für nicht-kommerzielle Nutzung auch Plattformen der Social Media verwenden können, ohne dass eine Lizenzierung durch die VG Bild-Kunst erforderlich ist.

Für kommerzielle Nutzungen ist weiterhin die VG Bild-Kunst anzufragen."

Und das ist wohl auch noch die aktuelle Lage. Also sehe ich hier keinen Grund zur Aufregung.

Edith (ach nein, Detlef) war einen Tick schneller ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Zuletzt geändert von xy_lörrach am Sa 14. Sep 2019, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Michel
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
StaggerLee hat geschrieben:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Wirbel-um-Foto-Rechte-beim-Blue-Port,blueport266.html


also Vorsicht !!!


Ich habe das hier gefunden!
https://www.hamburg.de/blue-port-hambur ... standorte/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Michel
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich weiß nicht ... für mich sieht Dein Bild eher nach einem "Türkis Michel" aus ... :kopfkratz:



:ommmh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini-UT Hamburg: im Hasenmoor
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 3
Hamburg und Umgebung
Forum: Hallo Forum
Autor: Carola56
Antworten: 16
Bilder UT Hamburg 09.10.14
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 8
Beschienen vom Blue-Moon
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11
Parken in Hamburg
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz