Aktuelle Zeit: Sa 24. Jul 2021, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blick auf Bremerhaven
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 198
@bewe Hab da glaube ich nie Licht gesehen, kann wenn dann nur ein schwaches sein, wie beim Bruder gegenüber.


#9

@Utz Dein Thread aus Dorum und Wremen hat mir schon ein büsschen den Arschtritt gegeben, ich mag mir gar nicht ausmalen, was du für Bilder auf der Platte hast, würde mich vielleicht demoralisieren, oder anstacheln. Ich weiß es nicht genau.

@newny Die Lichtreflexe auf #7 kommen von dem herausfahrenden Lotsenboot das links verschwand. Das Boot rechts liegt, ist etwas verwirrend das Bild, gebe ich zu.

Danke @all

Edit. Staub beim Bild entfernt...

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blick auf Bremerhaven
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 12:08
Beiträge: 372
Moin, eine tolle Serie hast Du da hingelegt, gefallen mir eigentlich alle! :thumbup:

_________________
LG Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blick auf Bremerhaven
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 10:19
Beiträge: 56
Wohnort: Freiburg
Mann! Du lebst auch in einer tollen Gegend, sei nicht so kritisch mit deiner Heimat.
Aber ich kenn das, ich kann den Schwarzwald auch manchmal nicht mehr sehen.
Erst nachdem eine Zeit gegenüber von Bremerhaven verbracht habe, wußte ich
Das ich beides brauche die Berge und das Meer.

Nun zu deinen Bildern, ich finde sie alle sehr gut! Einen super Start hast du hingelegt.
Zu einem UT würde ich sofort kommen aber fast 1000 km sind leider zu weit.

_________________
Viele Grüße

Euer Eisbär


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blick auf Bremerhaven
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 07:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8329
Meine Favoriten sind #2, #3, #4, #7 und #8. Eine sehr schöne Serie im passenden Licht. Und die #2 gehört an die Wand.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blick auf Bremerhaven
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 198
Danke Manfred, Eisbär und pentidur. Mit dem Thema Drucken/Farbprofil muss ich mich noch beschäftigen bevor ich das angehe.

@Eisbär Danke für die Aufmunterung, ich muss hier echt nach Motiven suchen. Weil ich auch einigen Fotografen bei YT folge, die in atemberaubenden Landschaften leben, oder Reisen, ist es manchmal ein wenig deprimierend rauszugehen und auf plattes Land, Kuhweiden und Gräben zu gucken. Ansonsten habe ich Moor und ein paar Flecken Wald. Alte Bäume findet man aber eher dort, wo die Bauern sie stehen gelassen haben....

Es macht aber trotzdem Spaß. Seit ich vor ein paar Wochen wieder angefangen habe, bin ich körperlich fitter geworden, kann wieder ein paar Kilometer relativ schmerzfrei laufen und mental geht es mir auch besser!

_________________
Mein
______
Jerome


Zuletzt geändert von regentag am Do 10. Jun 2021, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blick auf Bremerhaven
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 13:21
Beiträge: 1118
Moin,

Bremerhaven, herrlich diese Stadt im Dunkeln zu erkunden.
So hin und wieder bin ich ja auch dort unterwegs, jetzt wo ich deine Bilder sehe, es wird mal wieder Zeit für eine Runde.
Anfangs mit einer Runde durch den Fischereihafen, Ende ist meist eine Tour durch den Kaiserhafen, da zwischen halt Stadt…….
Zum Sonnenuntergang zu starten ist immer eine gute Idee, dass zeigen bereits deine ersten Bilder.
An der #6 bleib ich ja irgendwie hängen, habe schon so manches Mal überlegt wie ich das wohl am besten hin bekomme, Du zeigst sehr schön wie es gehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blick auf Bremerhaven
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12389
Wohnort: Meckesheim
eine sehr schöne Serie ist dir da gelungen am besten gefällt mir die 2
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blick auf Bremerhaven
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 198
Danke Jeep :)

@pef Fischereihafen bin ich auf dem Rückweg gewesen, aber nach über 4 Stunden war die Luft raus. Kaiserhafen und nördlicher hatte ich auch überlegt, aber habe mir zu viel Zeit an der Mole gelassen. Das AWI dort möchte ich auch noch aus mehr Winkeln versuchen. Wenn die Sonne noch da ist, spiegelt die Gebäudefassade rechts das Licht wie verrückt, bin ich oft vorbei gefahren und hab gedacht: "Wie schön".
Übrigens würde ich nicht jeden Teil der Stadt bei Nacht erkunden...aber solange man beim Licht bleibt, geht es klar :)

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blick auf Bremerhaven
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2021, 19:55 
Offline

Registriert: Sa 3. Aug 2019, 20:01
Beiträge: 49
Wirklich wunderschöne Fotos, die du gezaubert hast. Als ich 2019 dort war, hatten wir mit dem Wetter nicht so viel Glück. Da war es eher sehr regnerisch bzw. windig... manchmal auch beides.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blick auf Bremerhaven
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 198
Danke Philip, das mit dem Wetter höre ich öfters :lol: Vielleicht kommt mein Nutzername ja daher....

Das UT habe ich ja leider nicht geschafft, aber wie angedroht krame ich noch alte Bilder hervor, natürlich alles mit Pentax (K-r und K-5).

Pentax Blue (Das 24-35 3.5 ist das "blaueste" Objektiv in meinem Besitz)

#10

Wer beobachte wen?

#11

Lotsen auf dem Weg zum abschleppen

#12

Von Weddewarden aus, ganz im Norden BHV's

#13

Ebenso und der seltene Schwarze Schwan hat uns besucht

#14

Wieder an der Geestemündung, die in Lemwerder gebaute P-05

#15

"Ich bin der König der Weeeelt"

#16

Am "Lunedeich", ganz im Süden des Stadtgebiets

#17

Kurz Farbe...

#18

Trend "alles einhäkeln"

#19

...dann der Tag an dem meine K-r starb, man kann erahnen warum.


#20


#21


#22

Da soll normal kein Wasser sein...


#23

So, hoffe nicht zu langweilen, bis zum nächsten Mal :)

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] gebannter Blick
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Teevogel
Antworten: 3
Blick in ein Tal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gryezer
Antworten: 5
Bremerhaven mit optischen Hindernissen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Rennboote Bremerhaven - Helgoland
Forum: Urban Life
Autor: krischan
Antworten: 3
Nur mal zeigen: Lichterfest - Bremerhaven
Forum: Offene Galerie
Autor: Andy
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz