Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Blaue Stunde in St. Blasien

So 1. Nov 2020, 09:23

In St. Blasien nix Neues. Alles altbekanntes, nur die Tageszeit. Morgens zur Blauen Stunde

#1 Der Dom. Wenn St. Blasien den nicht hätte............................

#2 Die Alb ist auch noch da

#3 Auch die Hauptstraße (die Amüsiermeile) :d&w:

#4 ........... gäbe es keinen Domplatz

#5 :ja: 8-) xd

#6 Der Kopf des Blasius im Kurgarten

:cap:

Re: Blaue Stunde in St. Blasien

So 1. Nov 2020, 11:09

Moin Diego!

Ich schätze deine Bilder sehr, und ich weiß, dass du sehr gut fotografieren kannst, aber bei dieser Serie will der Funke nicht überspringen.
Ich hab sie mir jetzt mehrfach angeschaut, aber ich kann gar nicht sagen, warum eigentlich.

Mir ist da alles zu flach, zu bläulich, und mit Ausnahme der #1 finde ich die Motive auch nicht so spannend.
Und bei der #1 wirken mir die vorderen zwei Lichter zu dominierend.

Ich nehme mal an, die Bilder sind alle ohne Stativ aus der Hand gemacht?

So 1. Nov 2020, 12:07

Hallo Diego,
also mir gefallen die Motive durchaus. Allerdings erscheinen mir besonders die ersten Bilder doch recht "grieselig" (..rauschig) auf meinem Bildschirm. Nun gehört das ja bei schlechten Lichtsituationen durchaus dazu, erscheint mir hier aber etwas stark.
Bei einzelnen Bildern hätte ich mir eine waagerechte Ausrichtung der Kamera gewünscht. Aber insgesamt finde ich, für jemanden (also mich), der St. Blasien nicht kennt, die Bilder durchaus interessant und habe sie mir sehr gern angesehen.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Mo 2. Nov 2020, 05:59

diego hat geschrieben:Alles altbekanntes, nur die Tageszeit. Morgens zur Blauen Stunde
... passt :ja: :thumbup: Aufnahmen teilweise zwar recht grießelig aber alles noch im vertretbaren/anschaubaren Bereich :ja: :thumbup:

diego hat geschrieben:# 1 Der Dom. Wenn St. Blasien den nicht hätte.
... nicht auszudenken :rolleye: xd

NG und schöne Woche :wink:
Ernst

Mo 2. Nov 2020, 08:37

Ich habe mir die Bilder angesehen und dann Hannes seine Antwort gelesen... genau so habe ich es auch empfunden.
Gleich beim ersten Bild dachte ich sofort, schade, ohne Stativ aufgenommen.

Mo 2. Nov 2020, 09:04

Kaffee hat geschrieben:beim ersten Bild dachte ich sofort, schade, ohne Stativ aufgenommen.

sehe ich auch so. Blaue Stunde mache ich eigentlich immer vom Stativ, um die ISO nach unten zu bekommen damit das Rauschen aussen vor bleibt.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz