Aktuelle Zeit: Sa 17. Aug 2019, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blaue Stunde am Karlsruher Schloß
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 988
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

oder: Recycling aus dem Lensclub ;)

Ich kam von einem Kaffeekränzchen und hab ein Vitrinenfund an der K1 gehabt.. :).

Bild

Im sind weitere Bilder.. ;)

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 15:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8324
Wohnort: Em Ländle...
Das Bild gefällt mir sehr gut Volker, die Belichtung hast du prima erwischt! :2thumbs: Ich meine allerdinmgs, es würde leicht nach links kippen. :ka:
Etwas schade ist vielleicht, dass gerade im Vordergrund die Lampe rechts am Weg kaputt ist (die kaputte Lampe im mittleren Wegbereich fällt irgendwie nicht ganz so auf).
Vielleicht könnte das Bild daher durch einen Beschnitt unten (evtl. 16:9) noch gewinnen, wäre mMn einen Versuch wert...

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:51
Beiträge: 293
Wohnort: Nürnberg
Asphaltmann hat geschrieben:
Das Bild gefällt mir sehr gut Volker, die Belichtung hast du prima erwischt! Ich meine allerdinmgs, es würde leicht nach links kippen. Etwas schade ist vielleicht, dass gerade im Vordergrund die Lampe rechts am Weg kaputt ist (die kaputte Lampe im mittleren Wegbereich fällt irgendwie nicht ganz so auf).Vielleicht könnte das Bild daher durch einen Beschnitt unten (evtl. 16:9) noch gewinnen, wäre mMn einen Versuch wert...


+1 sehe ich genauso. das Bild ist sehr schön , ich denke aber ausgeschnitten wie durch Asphaltmann erklärt wird das Bild Klasse!

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 1716
Asphaltmann hat geschrieben:
Das Bild gefällt mir sehr gut Volker, die Belichtung hast du prima erwischt! :2thumbs: Ich meine allerdinmgs, es würde leicht nach links kippen. :ka:
Etwas schade ist vielleicht, dass gerade im Vordergrund die Lampe rechts am Weg kaputt ist (die kaputte Lampe im mittleren Wegbereich fällt irgendwie nicht ganz so auf).
Vielleicht könnte das Bild daher durch einen Beschnitt unten (evtl. 16:9) noch gewinnen, wäre mMn einen Versuch wert...



Da schließe ich mich an, wirklich sehr stimmungsvoll, das Bild!
Mein Eindruck: die kaputte Lampe rechts unterstreicht noch das Kippen nach links...

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8827
Wohnort: Meckesheim
starkes Bild gutes Licht nur etwas Links wie meine Vorschreieber schon bemerkten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 23:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15025
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich schreib jetzt nicht nochmal, dass das Schloss nach links kippt. ;)

Aber unten beschneiden, nie und nimmer. :motz:
Der zuführende Weg macht doch das Bild gerade interessant.
16:9 ja, aber bitte dann oben wegnehmen. Die defekte Lampe rechts vorne ist zwar schade, aber sie macht mir das schöne Bild nicht kaputt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4493
Man, das ist ja mal ein blau. Gratuliere. Schönes Bild.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 988
Wohnort: Karlsruhe
Hi

danke für die Kommentare.

@Jupp, daß das Licht auf dem Foto kaputt ist, ist mir gar nicht auifgefallen. Ich sollte mal die Landesverwaltung darauf hinweisen ;).
Im LensClub habe ich eine Reihe der Bilder mit verschiedenen Brennweiten gemacht, da gibts sicher eins, wo ich weiter vorne stehe und das Licht nicht mehr auffällt
(evtl. auch das gerader ist)

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schloß auf die Schnelle
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 5
für immer verbunden, Schloss der Liebende
Forum: Offene Galerie
Autor: aloislammering
Antworten: 2
Burg oder Schloss????
Forum: Urban Life
Autor: Bazzy
Antworten: 16
Das Biebricher Schloss.....
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rotti75
Antworten: 4
Schloss Hohenheim aus der Fisheye-Perspektive
Forum: Urban Life
Autor: Palisander
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz