Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blasenspiegelungen
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Kinder spielten mit Seifenblasen, die sich im Wasser spiegelten






_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blasenspiegelungen
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 11:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ich bin schon erschrocken, als ich den Titel gelesen habe. ;)

Die Nr. 1 gefällt mir farblich nicht.

Dafür die Nr. 2 sehr gut, das passt auch das Mittige, aber oben ist zuviel bzw. unten zu wenig!

Bei der Nr. 3 hätte oben und links beschnitten und den Wasserkreis zentriert, damit wäre die Seifenblase aus der Mitte genommen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blasenspiegelungen
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo Guido...viel besser, als der Titel verspricht,..Bild 1 und 2 sind der Hammer,..drei ein Hämmerchen,..sind alle genial!

Das Zweite ist mein Sieger, die Spiegelung der Seifenblase und des Himmels,...Perfekt!

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blasenspiegelungen
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Guido,

aua, der Titel weckt unschöne Erinnerungen...
dafür sind Idee und Bilder faszinierend ! :thumbup:

Mein Favorit ist die #3, wobei ich mir das mittiger gewünscht hätte (da wär der Wellenring vollständig mit drauf)

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blasenspiegelungen
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Bei dem Titel denkt man ja nicht wirklich an schöne Dinge, die kein Mensch wirklich braucht. Mir gefallen eigentlich alle gut, aber das zweite ist am besten. Beim dritten stört das Rauschen ein wenig.

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blasenspiegelungen
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
ich finde die 3 auch am besten. Allerdings, so wie es ist.
Es stimmt schon, Hannes, wenn man es nach links verschiebt ist die Seifenblase nicht mehr in der Mitte zentriert sondern der Wasserring. Und ja, Ralf, wenn man es nach links verschiebt sieht man den Wasserring ganz.
Aber: So wie es ist zieht der Wassering das Bild, die zentriete Seifenblase, nach rechts aus dem Bild. Die schillernde Seifenblase liegt zwar in der Bildmitte, wandert optisch jedoch nach rechts. Finde ich als den Kompromis schlechthin und es gefällt mir auch noch. Tolle Lösung, ob gewollt oder ungewollt. :2thumbs:
:wink:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blasenspiegelungen
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 23:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Auch ein Opfer des Alters, man schlägt unwillkürlich die Beine übereinander...
Schöne Bilder, wenn auch in meinen Augen zu mittig..
Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blasenspiegelungen
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 03:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Gefallen mir auch sehr gut, mein Favorit ist No. 2. Das Farbrauschen ist allerdings schon arg. Wie kommt das bei Iso 400? War die K100 diesbezüglich so schlecht?

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blasenspiegelungen
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Vielen Dank für die Anregungen :hat: Diese praktischen Diskussionen sind fruchtbarer als Lehrbücher.

Leider hatte ich bei allen Bildern weder unten noch rechts genügend Fleisch. Deshalb ist z.B. der Wasserring abgeschnitten. Es waren die letzten Blasen, Wind kam auf, es wurde zusehends dunkler; vorher hatte ich Djuma fotografiert und deshalb einfach drauf gehalten, als die Blasen vorbei zogen. Mit dem Tamron 70-300 war die Fokussierun recht abenteuerlich. Die Bilder sind JPEG, zur Bearbeitung hatte ich damals nur Picasa und jetzt ein wenig DXO. Mit LR stünden mir wohl mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Bei 400 ist die 100 D eigentlich noch ganz gut. Allerdings ist das Original ziemlich grau in grau. Ich bin gerade erst dabei, mich in die EBV einzuarbeiten. Das Farbrauschen ist vermutlich auf meine mangelnden Kenntnisse in der Bildbearbeitung zurückzuführen... und auf meine fehlende Brille :mrgreen: Nie wieder ohne bei der EBV. Ich hänge Nr 3 mal im Original dran:


_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blasenspiegelungen
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 13:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
So in etwa (vom Schnitt her) wäre mein Vorschlag gewesen.:

Bild

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz