Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Birken auf Schienen

Do 2. Nov 2017, 16:22

Hi,

Bild

Viele Grüße

Lutz

Re: Birken auf Schienen

Do 2. Nov 2017, 16:45

Da hat aber die Lok so ihre Probleme. Oder Holzfäller vorschicken. :mrgreen:

Do 2. Nov 2017, 19:25

Iss ja'n Ding. :thumbup:

Do 2. Nov 2017, 19:46

Für meine Augen ein schönes Herbstbild! :thumbup:

Do 2. Nov 2017, 23:27

Mir gefällt das Bild auch außerordentlich gut; Birken sind (also Pioniergehölz) sowieso immer als erstes da, wenn es eine Brachfläche zu besiedeln gilt. Besonders der dunkle Hintergrund der Gleise und Schwellen bilden zusammen mit den weißen Stämmen ein regelrecht pittoreskes Bild, was auf mich immer ganz besonders wirkt. :bravo:

Fr 3. Nov 2017, 13:55

Die Farbaufteilung (oben gelb, unten die Mitte umsäumend grün, mitte Braun), dazu die senkrechten weißen Birkenstämme durchs ganze Bild und die kurvig verlaufenden Gleise dazu...ich finds toll!

Fr 3. Nov 2017, 18:42

Das finde ich auch sehr stark! Da geht gleich wieder die Fantasie mit mir durch, was an so einem Ort alles gewesen sein könnte/noch passieren kann. Klasse!

Fr 3. Nov 2017, 19:19

Schön!

Fr 3. Nov 2017, 21:26

Wenn es entsprechend scharf ist, sieht es nach einem Poster aus...

Fr 3. Nov 2017, 22:58

Hi,

ich bin angenehm überrascht, dass das Bild so gute Resonanz findet. Die Schienen in Szene zu setzen, fand ich sehr schwierig. Zu der Uhrzeit warf dummerweise auch noch die Brücke, auf der ich stand, einen Schatten.

Die Position ist ungefähr:

Die Schienen gehören zu einem recht großen stillgelegten Bahnbetriebswerk mit mehr als 15 Gleisen. Einige Gebäude sind als Lost Place Fotomotiv (Bahngebäude Westfaliastr.) bekannt. Diese sehen aber nicht allzu vertrauenswürdig aus, was die Stabilität angeht. Zudem ist der Bereich sehr gut abgesperrt.

Bild

Bild

Viele Grüße

Lutz
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz