Aktuelle Zeit: Sa 13. Apr 2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi,...ein besserer Titel ist mir leider nicht eingefallen. :mrgreen:

War bei der Klassikworld Bodensee und habe mich ein bischen umgesehen.
Dabei hat ich die Monochrome und das Tokina 28-70f2,5.....das wars dann auch schon.

Es sind viele Bilder,ich habe es nicht geschafft meine Eindrücke in einem Bild zu vereinen,....ich arbeite daran. ;)



Wenn Ihr auf die Bilder klickt sehr Ihr sie auf schwarzem Hintergrund,...kostet Zeit ich weis.






#1








#2








#3








#4








#5








#6








#7









#8








#9








#10








#11









#12










#13








#14









#15









#16









#17








....Uuppsss falsches Bild 8-)


#18










#19









#20









#21








#22









#23









#24






...Danke für's reingucken!

und nen prima Abend noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Fr 9. Jun 2023, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4728
Wohnort: NRW-MG
Die sehen schon sehr beeindruckend aus, alle Achtung :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2795
Wohnort: Ludwigsburg
Ab wann ist man "alt"?
Darf man mit Ü50 die Bilder schon anschauen?
Wenn ja gerne mehr Macht Spass und sind sehr schön umgresetzt.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Klasse Bernd! Die namensgebende #13 hättest Du an den Anfang stellen sollen! :rofl: :cheers:

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 20:36 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Tolle Serie die du hier zeigst. Beeindruckend. Hätte nie gedacht, dass mich schwarz weiss Bilder so ansprechen.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Die Mopeds sind ne Wucht. Maico - ich hatte schon ganz vergessen, dass es dies Marke mal gab. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
klabö hat geschrieben:
Die Mopeds sind ne Wucht. Maico - ich hatte schon ganz vergessen, dass es dies Marke mal gab. :2thumbs:


Bist Du etwa einer der alten Männer??? xd :mrgreen: :lol:

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9484
Bilder für alte Männer. Schaue ich doch gerne, da fühlt man sich doch jung. Die alten Stinkstiefel finde ich zwar otisch schön, aber das gestinke und geknatter weniger. Aber optisch und Bilder passen ja irgendwie zusammen, insofern ...

Eine sehr schöne Serie. Irgendwie schaue ich gerne monochrome Bilder, schon immer.

Die Monochrome soll ja ein Wunderwerk sein. 135mm Brennweite mit 70mm Objektiv erreichen, dass musst Du mir bei Gelegenheit einmal erklären, wie die Monochrome das macht.

Mit Kontrasten kämpft die Monochrome wie jede andere Kamera auch, dass beruhigt mich schoneinmal. Nicht dass ich in Versuchung gerade. #10, #21 sind schöne Beispiele wo von Schatten bis Sonnenexponiert alles dabei ist.

Ich nehme und mag die Bilder mit dem grösseren Tonwertumfang #1, #3, #9. Gefallen mir einfach irgendwie besser. Die #9 ist besonders toll. Ein Graustufenbild nicht nur mit besonders vielen verschiedenen Graustufen. Auch die Lichter und Schatten mit den Reflektionen passen wunderbar ins Gesamtgefüge. Sehr gelungen.

Ich freue mich auf mehr.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 887
Ich kann zwar mit Mopeds nichts anfangen, finde aber den Tonwertreichtum und die Feinheit in der Auflösung überragend.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3399
Wohnort: Itzehoe
Alte Männer, alte Maschinen und SW-Fotos, das ist doch stimmig. :klatsch:

Du konntes es früher und du kannst es auch heute noch, mit SW fotografieren. :2thumbs:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alte M42 Objektive an K30?
Forum: Objektive
Autor: andi1893
Antworten: 3
Alte Tuchfabrik Müller, 2. Besuch mit User Treffen
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 68
Mit dem Fahrrad durch Sardinien 2023 - ORGOSOLO
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 11
Alte Ziegelei
Forum: Urban Life
Autor: Carismarkus
Antworten: 8
Pentax K-3 und "alte" Objektive
Forum: DSLR
Autor: Jamou
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz