Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Für alte Männer? Meinem kleinen Jungen gefallen die alten Autos auch besser als die neuen.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 154
klabö hat geschrieben:
Die Mopeds sind ne Wucht. Maico - ich hatte schon ganz vergessen, dass es dies Marke mal gab. :2thumbs:


Ich habe sogar noch eine Baujahr 51 - die Maico.
„Alte Männer“ ist bei Pentaxianern relativ habe ich gelernt. Auch wenn ich mich manchmal alt fühle zählte ich doch bei den beiden letzten UT zu den „Jungspunden“ - also noch einige Zeit zur arbeitenden Bevölkerung… :shock: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...guten morgen,

Dann sag' ich mal herzlichen Dank für's reingucken und die netten Kommentare! :cheers:


ronny_mueller hat geschrieben:
Ab wann ist man "alt"?
Darf man mit Ü50 die Bilder schon anschauen?


Hi,...man kann ja "alte Männer" als Synonym betrachten,....dann darf jeder gucken den es interessiert. :lol:





Nuftur hat geschrieben:
Für alte Männer? Meinem kleinen Jungen gefallen die alten Autos auch besser als die neuen.

MfG Nuftur


...Dein kleiner hat Geschmack,...ist Dir gut gelungen! :lol:



Frank aus Holstein hat geschrieben:

Alte Männer, alte Maschinen und SW-Fotos, das ist doch stimmig. :klatsch:




....ja das ist das perfekte Sujet um mit einer SW Kamera unterwegs zu sein,...Heimspiel sozusagen! :mrgreen:



Yeats hat geschrieben:

Ich kann zwar mit Mopeds nichts anfangen, finde aber den Tonwertreichtum und die Feinheit in der Auflösung überragend.



...die Feinheiten und die Auflösung ist bei verkleinerten Bildern immer so 'ne Sache,es geht doch immer noch was "flöten".
Mittelformat Fotografen kennen das "Problem" schon lange,und jetzt kommen die Monochromen Fotografen noch dazu. :mrgreen:
Aber Du hast ja auch die Kamera und weist was sie kann.





ulrichschiegg hat geschrieben:
Bilder für alte Männer. Schaue ich doch gerne, da fühlt man sich doch jung. Die alten Stinkstiefel finde ich zwar otisch schön, aber das gestinke und geknatter weniger. Aber optisch und Bilder passen ja irgendwie zusammen, insofern ...


Die Monochrome soll ja ein Wunderwerk sein. 135mm Brennweite mit 70mm Objektiv erreichen, dass musst Du mir bei Gelegenheit einmal erklären, wie die Monochrome das macht.

Mit Kontrasten kämpft die Monochrome wie jede andere Kamera auch, dass beruhigt mich schoneinmal. Nicht dass ich in Versuchung gerade. #10, #21 sind schöne Beispiele wo von Schatten bis Sonnenexponiert alles dabei ist.




hi Martin,....da hast Du echt Glück gehabt das Fotos keinen Klang und Geruch rüberbringen können,....
...es hat herrlich nach Rizzinus Öl gerochen und vom dumpfen Schlag einer Norton Commando bis zum hellen Kreischen einer 6 Zylinder Honda bei 12000U/min war alles dabei!!!
Du hättest sicher Deinen "Spaß" gehabt! :lol:

...und ja die Monochrome ist ein Wunderwerk,man vergißt die Kamera beim Objektiv Wechsel auszuschalten und schon hat man 135mm,...unglaublich diese Pentax Ingeneure. 8-)

...bei solchen Lichtverhältnissen kämpft jede Kamera (wobei die Monochrome einen sehr guten Kampfstil hat),...da kämpfen sogar Deine Augen! :lol:





snudel hat geschrieben:

Hätte nie gedacht, dass mich schwarz weiss Bilder so ansprechen.



Danke!,...das ist das schönste was man einem Fotografen sagen kann! :cheers:




Gelegenheiter hat geschrieben:
Klasse Bernd! Die namensgebende #13 hättest Du an den Anfang stellen sollen! :rofl: :cheers:


,...ja das sind die "alten Männer",....ich zähle mich auch dazu :mrgreen: ,...da Bild währe am Anfang schon gut gewesen,da hast Du recht! :cheers:





ich werde sicher noch "ein paar Bilder (hüstel) zeigen,...der Tag war ja sehr ergiebig. :mrgreen:
Mal sehen wie ich voran komme.

...dann mal noch 'nen schönen Tag für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Bernd.
Tolle Bilder.
Schwarz weiss passt absolut .
Sehr schön .
Top Qualität. 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Sehr geile Serie :dasisses:

Und das obwohl ich mich jetzt nicht gerade zu den "Alten Männern" zählen würde... :mrgreen: ;)

Besonders angetan hat es mir die EGLI :thumbup:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Da ist die K-3m ja in ihrem Element :ja: und bei dir in sehr guten :2thumbs: und kundigen Händen :2thumbs: . Das Anschauen hat Spaß gemacht und ich freue mich auf die Nachschläge :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Klasse Bilder Bernd ja man wird Alt grins und einige der Fahrzeuge kennt man dann auch real
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2632
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Heribert hat geschrieben:
Da ist die K-3m ja in ihrem Element :ja: und bei dir in sehr guten :2thumbs: und kundigen Händen :2thumbs: . Das Anschauen hat Spaß gemacht und ich freue mich auf die Nachschläge :ja:

Da schließe ich mich an. +1 :thumbup:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Sehr feine Serie! Habe ich mir sehr gern angeschaut. Ja, und ich denke, die K-3 IIIm ist bei Dir in besten Händen.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder für alte Männer.....
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 622
Sehr gute Aufnahmen. Die K3 III monochrome passt wohl perfekt zu Dir.
Halt nicht meine Motive, wobei ich sicher auch schon zu den alten Männern zähle.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CSD Darmstadt 2023
Forum: Menschen
Autor: Marescalcus
Antworten: 8
Lahn Automobilslalom 2023 des AMC Gießen
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 8
Alte M42 Objektive an K30?
Forum: Objektive
Autor: andi1893
Antworten: 3
Lost Place - alte Klinik
Forum: Urban Life
Autor: butcher1995
Antworten: 10
Mein Kopfkino - aktualisiert am 25.05.2023 (Seite 3)
Forum: Menschen
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz