Boah, ey, für 'ne Stadt die's eigentlich gar nich gibt...und dann noch Krone... . Nich dasse jetz noch abhebss... . Aber, 'nen Wermutstropfen is, mir fehlt da die Schärfe, beim ersten könnt ich das noch akzeptieren, aber beim zweiten mit der Blende und Belichtungszeit, find da nichts Scharfes...
Das mit der Schärfe lies mir keine Ruhe, hab mich aufgemacht und mit der K-S1 mit demselben Objektiv usw. die Aufnahme noch mal gemacht. Anscheinend ist der Sensor der K-S1 für Nachtaufnahmen erheblich besser geeignet als der Sensor der K20D. Datum: 2015-08-20 Uhrzeit: 00:17:31 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 20s Brennweite: 16mm KB-Format entsprechend: 24mm ISO: 140 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1
Bild 1 ist recht gut, aber einfach zu eng beschnitten- es verliert an beabsichtigtem Zweck einer Größendarstellung.
Loufiat hat geschrieben:Das mit der Schärfe lies mir keine Ruhe, hab mich aufgemacht und mit der K-S1 mit demselben Objektiv usw. die Aufnahme noch mal gemacht. Anscheinend ist der Sensor der K-S1 für Nachtaufnahmen erheblich besser geeignet als der Sensor der K20D.
Das ist aber auch nicht verwunderlich- da liegen doch paar Jährchen der Weiterentwicklung im Sensorenbereich zwischen K20 und K-S1. Die letzte Aufnahme ist schön geworden- ausrichten schadet aber nicht.
Wo hast du die denn nun wirklich geschossen? In Dortmund? Ich find den schnitt von der 1 supi. Mal was anderes. Die zweite Version des zweiten Bildes ist auch Klasse. Weiter so.