Aktuelle Zeit: Di 2. Mär 2021, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1456
Wohnort: Gersthofen
Hab mich heute vormittag aufgemacht und in meinem alten Wohnort meinen damaligen "Lieblingsspielplatz" nach fast 40 Jahren wieder mal besucht....
eine alte, vor über 50 Jahren stillgelegte Ziegelei....vollkommen zerfallen aber mit ein paar interessanten Überbleibsel,,,,
Lost Place in Schwaben....
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Das erste mal das ich so was fotografiere...leicht entsättigt in LR, die meisten sind 100%-Ansichten....bis gespannt was ihr davon haltet oder was besser gemacht werden kann...

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo Wolfgang,

sehr schöne Bilder, gefallen mir alles ausgesprochen gut...! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1456
Wohnort: Gersthofen
Fischer hat geschrieben:
Hallo Wolfgang,

sehr schöne Bilder, gefallen mir alles ausgesprochen gut...! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

gruß

Alex


Danke.....freu mich schon auf den 20.06.......

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1456
Wohnort: Gersthofen
Schade.....hab zwar nicht mit vielen aber doch mit ein paar Kommentaren gerechnet... :ka:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1587
Wohnort: .ch
Einige gefallen mir gut, insgesamt sind es mir aber zu oft nur "Details" (das braucht es zwar auch) aber ab und zu mal ein richtiges Weitwinkel würde mir passen.
K.a. ob es das mangels entsprechendem Objektiv nicht dabei hat, oder es da sehr eng ist. Weil die EXIF's fehlen, weiss ich nicht mal was für Brennweiten du verwendet hast. :ka:
Mir persönlich gefallen sehr selten hochkant-Bilder, davon hat es mir auch zu viel.
Die Vignette finde ich für so was ok, aber bei #15 zieht dadurch im Himmel oben rechts plötzlich ein Gewitter auf. ;)

Tipps kann ich leider keine geben, Lost place habe ich noch nie gemacht.....wüsste nicht mal wo ich hier so was finden könnte.....die Schweizer haben hier auf dem Land wohl einfach einen zu ausprägten Ordnungsfimmel. :D

Was mich erstaunt, ist das die Location scheinbar von Vandalismus und Graffiti verschont blieb. :2thumbs:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Wolly123,

wie würdest denn Du die Ausbeute bewerten? Mal so betrachtet, als hätte sie ein anderer reingestellt. Welches wäre Dein Favorit, welche gefallen Dir vielleicht nicht so sehr?

Die mit dem vorhandenen Licht gemachten Bilder gefallen mir am Besten! :thumbup:

Meine persönliche Meinung zu den geblitzten Bildern: Leider geht dadurch die Tiefe / Dreidimensionalität sehr stark verloren. Die harten Schlagschatten bei ansonsten sehr frontalen direktem Licht ist leider nicht dazu geeignet, wirklich stimmungsvolle Bilder zu erzielen. Besser wäre es mit Sicherheit gewesen, bei geeigneten Lichtverhältnissen mit einem Stativ und längeren Belichtungszeiten zu arbeiten und zu experimentieren oder gegebenfalls mit entfesseltem Blitz und per Funkauslösung z.B. von der Seite zu blitzen.

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Palisander hat geschrieben:
Hallo Wolly123,

wie würdest denn Du die Ausbeute bewerten? Mal so betrachtet, als hätte sie ein anderer reingestellt. Welches wäre Dein Favorit, welche gefallen Dir vielleicht nicht so sehr?

Die mit dem vorhandenen Licht gemachten Bilder gefallen mir am Besten! :thumbup:

Meine persönliche Meinung zu den geblitzten Bildern: Leider geht dadurch die Tiefe / Dreidimensionalität sehr stark verloren. Die harten Schlagschatten bei ansonsten sehr frontalen direktem Licht ist leider nicht dazu geeignet, wirklich stimmungsvolle Bilder zu erzielen. Besser wäre es mit Sicherheit gewesen, bei geeigneten Lichtverhältnissen mit einem Stativ und längeren Belichtungszeiten zu arbeiten und zu experimentieren oder gegebenfalls mit entfesseltem Blitz und per Funkauslösung z.B. von der Seite zu blitzen.

Grüße,
Palisander


Diesem Feedback kann ich mich nur anschließen. Ort und Motive gefallen mir natürlich.

Besonders der Weitwinkel fehlt mir hier und da. Aber sonst ist das schon mal sehr gut. Vielleicht versuchst du es ja nochmal mit Stativ und ein wenig mehr Kontrast. Der zweite Besuch ist meistens ergiebiger, ich spreche da aus Erfahrung. LG , Heiko


LG, Heiko

Gesendet mit Tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1456
Wohnort: Gersthofen
@Palisander, Hooky69 und Swiss-MAD: Danke für die guten Tipps und ehrlichen Meinungen.......

Werde wohl nochmal hingehen......dieses mal mit Stativ......und das ein oder andere Bild im WW aufnehmen.
Problem ist nur der sehr alte Holzboden, die Bohlen sind nicht mehr die besten....man kommt nicht überall gut hin.
Diese Ziegelei steht in einem kleinen 300-Seelen Dorf und dort kennt keiner Graffiti...

Hab beim Hochladen eigentlich den Haken bei den Exif's gesetzt.....war aber meistens so um Blende 5.6 - 8, ISO 100 (bei Blitz) und so 1/80 - 1/100...
Beim nächsten mal gehts vielleicht besser....

Allgemein kann ich nur wieder feststellen, dass man sich für gute Bilder auch die nötige Zeit dafür nehmen soll..... :ichweisswas:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1587
Wohnort: .ch
Palisander hat geschrieben:
Besser wäre es mit Sicherheit gewesen, bei geeigneten Lichtverhältnissen mit einem Stativ und längeren Belichtungszeiten zu arbeiten....

Ja, das würde ich unterschreiben.
Bist du in einer so dunklen Ecke das es fast nicht anders geht, auch mal einfach eine Taschenlampe mit breitem Leuchtkegel da hin legen wo du gerne ein Fenster hättest das dir Licht für die Aufnahme spendet. :ja:
E.v. die Lampe auf einem 2. Stativ oder dergleichen mit Klebeband befestigen. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schottland - Besuch auf der Isle of Handa (Naturreservat)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 7
Camargue - fast vergessen ;o)
Forum: Reisefotografie
Autor: Schraat
Antworten: 16
Schwägalp - Das Ende einer Ära
Forum: Offene Galerie
Autor: coucou33
Antworten: 12
Suche nach einer Neuen ;)
Forum: DSLR
Autor: Ning12
Antworten: 10
Kurztrip nach Prag
Forum: Reisefotografie
Autor: Axel
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz