Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 16:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Gestern habe ich die Gunst der Stunde genutzt und eine Schutzanlage in der Nähe von Frankfurt besucht.
Der Bunker ist ein Relikt aus dem kalten Krieg und wird jetzt durch den Verein instand gehalten.
Die Anlage sollte im Fall der Fälle für den Frankfurter Raum da sein und sollte durch weitere Anlagen ergänzt werden.
Der kleine Verein trägt mit seinem Engagement dazu bei, dass durch Besichtigungen solche Bauwerke nicht in Vergessenheit kommen.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmals für die sehr informative, kurzweilige Führung bedanken,
bei der man viele Fragen loswerden konnte und ich die Erlaubnis zum Veröffentlichen der Bilder bekommen habe.
Eine Besichtigung ist absolut empfehlenswert, denn alles darf in Bildern nicht gezeigt werden.





#1



#2



#3



#4



#5



#6



#7

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Bunker Ilbenstadt
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 08:50 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 21:36
Beiträge: 16
Wohnort: Sulzbach (Taunus)
Hi Mika,
schöne Bilder hast du da gemacht! Ich wollte lieber zuhören und habe eher ein bisschen lieblos rumgeknipst.
Der Bunker ist auf jeden Fall eine Besichtigung wert! Wir hatten auch viel Glück mit unserem Führer durch die Anlage, so engagiert und kurzweilig!

_________________
Viele Grüße
Birgit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Bunker Ilbenstadt
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 10:46 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Spannend. Vielen Dank. :thumbup:

Welche Teile der Bunkeranlagen dürfen denn nicht gezeigt werden und was hat das für Gründe?
Mir will dazu im Moment kein Grund einfallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Bunker Ilbenstadt
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 10:55 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

ich find sowas ja super spannend, hab selber aber noch keine Gelegenheit gehabt in solche Lokalitäten zu kommen.
Insofern gefallen mir deine Bilder sehr gut, gerne mehr solche Details wie in #6. :thumbup:

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Bunker Ilbenstadt
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 12:43 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 21:36
Beiträge: 16
Wohnort: Sulzbach (Taunus)
Hallo aemkes,
der Verein möchte gerne, dass viele Besucher kommen. Daher wollen sie vermeiden, dass zu viel schon vorher gezeigt wird.
Liebe Grüße

_________________
Viele Grüße
Birgit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Bunker Ilbenstadt
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 19:59 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Sieht ja interessant aus, sehr informative Bilder! Von der Bearbeitung/Entwicklung her ist es mir persönlich ein bisschen zu "sanft", bei solchen Sachen mag ich eher hohe Kontraste und eine etwas angehobene Klarheit.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Bunker Ilbenstadt
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Eine schöne Serie ist das. Die Vermittlungsstelle erinnert mich doch glatt an meine Zeit bei der Bundeswehr :-)

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Bunker Ilbenstadt
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 11:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
@ LoveMyK5:
Ja, in der Tat. Man hat bewußt die unanfälligere (sehr) alte Technik verwendet.
Insbesondere wegen eines atomaren Angriffs ...

@ schokokekskrümel:
Übrigens mag ich hier eine möglichst natürliche Bearbeitung am liebsten, da sie dokumentarisch ist.

In der Tat gibt es auf den drei Etagen des Bunkers noch viel zu entdecken, folgendes habe ich noch:



#8





#9

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Bunker Folimanka in Prag
Forum: Urban Life
Autor: Hamstersocke
Antworten: 13
[MMZ] U-Boot-Bunker Valentin
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Besichtigung des Flughafens Zürich
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 0
Bunker Scheibenstr (NMZ)... Update 04.02.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 12
Mit 15mm im Bunker - The return of the Kapuzenmann!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz