Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...oh'ja,...die 3. Serie ist echt saustark Alois! :ja: :hat:

nen schönen noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3453
Wohnort: Itzehoe
Ich muss sagen, wie damals bei eurem Ausflug nach HH.
Eine schöne, interessante Serie an Aufnahmen.
Gut gefällt mir, dass du die bekannten Fotospots aus anderer Perspektive zeigst :2thumbs: .

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Part IV AM PERGAMON MUSEUM

Am zweiten Tag, wir waren drei Tage in Berlin, war das Wetter mässig, bedeckt, teilweise leichter Nieselregen.

Bild
#40

Wir sind dann die Spree entlang zum Pergamon Museum gelaufen. Unterwegs habe ich die Kamera im Rucksack gelassen.

Eintrittskarten gab es nicht mehr (wir wollten aber auch nicht rein), in den neuen Eingangsbereich konnten wir aber hinein.

Bild
#41

Bild
#42


Spiegelungen haben es mir angetan

Bild
#43
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Part V auf zu den HACKESCHEN HÖFEN

Die Hackeschen Höfe waren dann unser nächstes Ziel.
Schöne kleine Höfe, aber wie soll ich die fotografieren?

Ich habe mich dann auf Details und Schaufenster eingelassen.

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Ein buntes Viertel ist das hier, interassente Treppenhäuser gibt es auch, sehr dekorativ oder einfach nur so da.

Bild
#60

Bild
#61

Und immer wieder kleine, schöne Situationen am Weg durch Berlin.

Bild[/b]
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Ich kann nur wiederholen: tolle Bilder.
Du hast schon einen Blick für ungewöhnliche Perspektiven und kannst den dann auch eindrucksvoll in Bildern gestalten.
Wieder: ich mag keines hervorheben.
Witzig: /b

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Sehr gelungene Bilder Alois danke fürs zeigen :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Part VI Motel One Nähe KuDamm

Am letzten Tag unserer Tour, am Sonntag, haben wie die Berlin classics besucht. Auf dem Kudamm werden Oldtimer und Youngtimer präsentiert, genau das passende Abschlussevent vor unserer Abreise.

Zuvor haben wir uns die Architektur des Motel One Nähe Kudamm angesehen.

Bild
#68

Bild
#69
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am Mo 5. Jun 2023, 10:54, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Part VI Berlin classics

Dann ab auf den Kudamm, alte Autos gucken. Bei den Menschenmengen an und um die Fahrzeuge habe ich mich auch hier auf Details konzentriert.

Ergänzung: diese Fotos sind alle mit dem DA 18-135 gemacht. Ich hatte mein 16-50 PLM dabei, das war mir aber zu kurz, um gut freizustellen. Wir sind zwei Pentaxianer im Stammtisch, konnte mir dann mal das 18-135 ausleihen. Ich muss sagen, deutlich besser als sein Ruf!


Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78

Bild
#79
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am Mo 5. Jun 2023, 10:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
 
 
 finales Foto: an der S-Bahn warteten wir auf unseren Zug zum HBF, ich wollte ein letztes Mal einen ausfahrenden Zug fotografieren.
Spontan entstand dieses Foto, ich hatte nicht einmal Zeit, das Foto der jungen Frau zu zeigen, unser Zug stand schon am Bahnsteig.


Bild
#80


Wir haben ein tolles Wochenende in Berlin verbracht, viel gelacht, viel gelaufen, ein wenig gesehen, viel fotografiert.
Auf eine Neues in2024, mal schauen, wo es uns dann hintreibt.

Danke fürs reinschauen, danke für eure Kommentare.
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2018, 13:23
Beiträge: 236
Ganz klasse Bilder - durch die Bank.
Ein Mini-Jammern auf hohem Niveau: Bei der Berlin Classics wäre eine andere Jackenfarbe als rot günstiger gewesen ... . Vielleicht unauffälliger.

Aber wie gesagt, das schmälert die Leistung nicht im Geringsten.

_________________
Schöne Grüße

Didilamp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maerz Berlin macht zu!(?)
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 9
[Wettbewerb] 52 Fotos 2015
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Okular
Antworten: 2027
Berlin
Forum: Usertreffen
Autor: Toronto
Antworten: 2
Usertreff Bremen in der Unterwelt - Die Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 12
Meine ersten realen HD 70 mm Limited Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz