Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 12:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Wir bleiben an der Spree, der Cube Berlin liegt hinter uns.
Dies ist die Ansicht auf die Hugo-Preuss-Brücke die sich an den Verlauf der Spree anschmiegt. Im Hintergrund ein Bürohaus und weiter hinten das Ministerium der derzeitigen Ministerin Frau Karliczek.

Bild
#8


Wenn wir der Spree weiter nach Westen folgen finden wir: Der Spreebogen

Bild
#9

Bild
#10

Ein Blick in den offenen Hof zwischen den beiden Türmen, das 15-30er war mit 19 mm fast am unteren Anschlag.

Bild
#11

Für den Gesamtüberblick musste ich das Walimex Fish 8 mm - mit den entsprechenden Verzerrungen - bemühen.

Bild
#12

Bild
#13

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Es geht hochkarätig weiter und du lieferst durchweg absolut sehenswerte Bilder, denen man abspürt, dass da ganz schön viel Arbeit dahinter steckt: sorgsam ausgewählte Perspektiven, ausgefeilte Aufnahmetechnik - Respekt!
#9 mit der Spiegelung - die sauber ausgerichtete #11 - die leicht verfremdete #12: es macht Spaß, die Produkte deiner Bemühungen anzuschauen; für mich sind es perfekte Architekturaufnahmen!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Architektonische Städtereise durch Berlin.
Tolle Idee und bisher erstklassig umgesetzt. Danke fürs Mitnehmen.
Da bin ich gespannt, was du uns noch zeigen wirst an neuer und alter? Architektur.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 05:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
quartax hat geschrieben:
Es geht hochkarätig weiter und du lieferst durchweg absolut sehenswerte Bilder, denen man abspürt, dass da ganz schön viel Arbeit dahinter steckt: sorgsam ausgewählte Perspektiven, ausgefeilte Aufnahmetechnik - Respekt!
#9 mit der Spiegelung - die sauber ausgerichtete #11 - die leicht verfremdete #12: es macht Spaß, die Produkte deiner Bemühungen anzuschauen; für mich sind es perfekte Architekturaufnahmen!

Vielen Dank, Christoph, freut mich sehr das dir meine Arbeit gefällt.

ronny_mueller hat geschrieben:
Architektonische Städtereise durch Berlin.
Tolle Idee und bisher erstklassig umgesetzt. Danke fürs Mitnehmen.
Da bin ich gespannt, was du uns noch zeigen wirst an neuer und alter? Architektur.

Sehr gerne geschehen!
Nicht nur neue auch "alte" Architektur möchte ich hier zeigen. Diese aber vielleicht etwas später im Thread.
Es kommt noch einiges, ich bin zwar gebürtiger Berliner aber auch ich muss noch vieles in der Stadt entdecken.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
toll wie du uns Berlin näher bringst Clemens :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 17:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Vielen Dank Clemens für die architektonische Führung durch Berlin. :2thumbs:

Ich bleib natürlich dabei. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
In diesem Zwilling war zeitweise das Innenministerium ansässig.

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... mal grob gesagt > Berlin kann sich mit den Zwillingen durchaus sehen lassen :rofl:
... feine Fortsetzung deiner architektonischen Sightseeing-Runde :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 07:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Gerd, Hannes, Ernst und Ralf - vielen Dank fürs Kommentieren.

Tatsächlich war in dem Gebäude zeitweilig das Innenministerium untergebracht, der Herr Seehofer hat nun aber sein eigenes Gebäude bekommen.
Allerdings ist das viel weniger ansprechend ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
das geht ja zügig weiter :bravo:
Bei dieser Serie liegen bei mir die ##8, 9 und 11 ganz knapp an der Spitze. Deine Bildgestaltung ist klasse :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin U5
Forum: Urban Life
Autor: Franz Erl
Antworten: 8
Berlin: Wold Press Photo (Juni 2015)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 30
Pentax K3 oder K70 Besitzer aus Berlin hier?
Forum: Usertreffen
Autor: Direx
Antworten: 0
Mini UT Berlin 08.06.16
Forum: Usertreffen
Autor: HaDi
Antworten: 3
Hausmesse Foto-Meyer in Berlin .... Nachlese
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz