Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Ja sehr schön! Neue Bilder in diesem Thread animieren mich immer wieder von vorne anzufangen.
Was soll ich sagen:“ leider Geil“? #104 & #105 wär noch was in Farbe.
#108 ist so wie es ist Top!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 23:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Liebe Leute, vielen Dank!

pefknipse: Die #104 und #105 in Farbe...
Bitteschön!

Die #104 zeige ich etwas anders, damit man die Außenhaut des Gebäudes besser sieht.

Bild
#109

Bild
#110

Mein Krakau: Ja, das 15-30 war am Start, wobei 15mm schon fast zu wenig weitwinklig waren.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 11:45 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Clemens,

die letzte Serie zeigt m. E. sehr gut gemachte Architekturbilder. Die Reduzierung der Bildinhalte auf das Wesentliche, die geschickt gewählten Lichtverhältnisse und v. a. die ganz ausgezeichnete Orientierung an den geometrischen Strukturen der Gebäude - und das ohne eine einzige stürzende Linie - geben insbesondere den SW - Aufnahmen eine professionelle Anmutung. Zu dieser starken Serie, bei der ich auch beim besten Willen "nix zu meckern" finde, möchte ich Dir ausdrücklich gratulieren!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Moin Clemens,
vielen Dank für die Farbe. Das macht die Glasfassade jetzt noch mal spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mär 2018, 17:13
Beiträge: 121
Wohnort: Dortmund
Toll, jetzt will ich noch mehr nach Berlin... ')

Meine Frau wegen der Kunstgalerien und Museen,
meine Tochter wegen der Malls,
mein Sohn, weil er noch nie da war
und ich, weil mir Berlin gut tut und ich gerne abends mit Stativ unterwegs bin...

Tolle Serie - bitte nicht aufhören... :anbet:

Gruß
Claudius


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 20:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ein Bild habe ich noch - als künstlerisch schräg nach oben fotografierte Variante. Hier zeigt sich die Frontverglasung noch einmal deutlicher.
Auch die Außenhaut ist, zumindest im unteren Bereich, aus schwarzem Glas.

Bild
#111

@pefknipse: Gerne doch. Ich habe noch einmal mit der #111 nachgelegt. Hier wird die Fassade noch einmal deutlicher in ihrer Struktur.

@erivog: Herzlichen Dank für deine Worte, die ich gerne gelesen habe.
Ich bemühe mich um Präzision sowohl in der Fotografie als auch bei der Entwicklung von Architekturbildern. Allerdings gelingt das auch nicht immer.

@claudius: Danke fürs Anschauen und Schreiben!
Berlin bietet echt viel Kultur und Shoppingerlebnisse, aber ihr werdet euch gedulden müssen.
Im Moment ist alles geschlossen, und auch in den letzten Monaten haben Besuche in Ausstellungen und Museen keinen echten Spaß gemacht. Begehung nur auf vorgeschriebenen Wegen und nur in eine Richtung. Das ist alles richtig und wichtig - macht aber nicht so richtig Freude.
Wenn ihr euch dann für einen Besuch in Berlin entscheidet und die Zeiten besser sind dann bringt viel Zeit mit für Kultur, unzählige und große Malls etc.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Alaric hat geschrieben:
Mein Krakau: Ja, das 15-30 war am Start, wobei 15mm schon fast zu wenig weitwinklig waren.


Aber toll gelöst. :ja:

Mir gefallen (nicht nur) Deine Architekturfotos ausgesprochen gut. :anbet:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 20:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
mein Krakau: :hat:
Vielen Dank, du bringst mich mit deinen Klasse-Bildern auch immer wieder zum Staunen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Boa, Clemens... Deine Architekturaufnahmen sind immer wieder beeindruckend. Es ist eine Freude, hier reinzuschauen :bravo:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 19:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Dankeschön, Rainer :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lost Place - Brauerei Bärenquell Berlin
Forum: Urban Life
Autor: Carismarkus
Antworten: 9
Mein Berlin
Forum: Urban Life
Autor: Devils Rise
Antworten: 6
kurzfristiges UT in Berlin (41. KW)
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 21
Mein erster Eisi, mitten in Berlin!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 42
Pfingsten in Berlin
Forum: Usertreffen
Autor: photog.de
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz