Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Da sind auch wieder tolle Bilder dabei. Einiges habe ich zwar auch als Touri auch schon sehen dürfen, aber nicht immer in den von Dir gebotenen sehr interessanten Perspektiven.

Das ist echt ein toller Thread. Sollte ich mal wieder in Richtung Berlin aufbrechen, werde ich diesen Thread definitiv nochmal eingehend studieren. :bravo:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 06:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Leute! Eure Antworten freuen mich sehr.

blaubaersurfen hat geschrieben:
Für mich der Hammer die #68 und #69. Genial gemacht. Gibt es da so eine Ecke oder hättest du ein Fish mit?

Dann wirklich sehr gut die #57. Super komponiert und es strahlt eine tolle Ruhe aus finde ich. Vielleicht fehlt links etwas Himmel über dem Tower aber nur ein Hauch

Es kam das Standardobjektiv, 24-70, zum Einsatz. Kein Fish. Diese Ecke siehst du in Bild #66 - hinter der Gaslaterne.
Die #57 ist auch eines meiner Lieblingsbilder der letzten Serie. Über dem Motel One Turm könnte noch etwas mehr Himmel sein, das sehe ich auch so.
Durch das Geraderücken der Ansichten in der Entwicklung verschwand ein Teil des Himmels und ich wollte die Kamera auch nicht zu stark verschwenden.
Durch den Einsatz des Big Stopper Graufilters und der Langzeitbelichtung verschwinden die Leute auf dem Breitscheitplatz, der wird dann ganz leer und die Wolken verstärken den ruhigen Eindruck. Du hast das schön gesehen und beschrieben, vielen Dank dafür.

Vielen Dank, Ernst und Rudi - freut mich sehr wenn Euch meine Ansichten gefallen.

mein Krakau hat geschrieben:
Mal wieder sorgfältig vorbereitet und perfekt umgesetzt. :bravo:

Bei ein paar Fotos war das 15-30er mit Filtern dran, wenn ich mich nicht täusche. Welches Filtersystem nutzt Du da?

15-30er ist richtig - und das 24-70er. Ich nutze Haida, Filtersystem- und Halter und bin sehr zufrieden damit. Beide Systeme kommen bei mir zum Einsatz, das große 150er Set und das 100er Set.

AlltagsLicht hat geschrieben:
Was soll ich sagen?
Das betrachten Deiner Bilder macht Laune! :ja:

#67-#69 gefallen mir besonders gut! :2thumbs:

Dankeschön, Michaela!

taxi100d hat geschrieben:
Da sind auch wieder tolle Bilder dabei. Einiges habe ich zwar auch als Touri auch schon sehen dürfen, aber nicht immer in den von Dir gebotenen sehr interessanten Perspektiven.

Das ist echt ein toller Thread. Sollte ich mal wieder in Richtung Berlin aufbrechen, werde ich diesen Thread definitiv nochmal eingehend studieren. :bravo:

Wenn dieser Thread Anregungen gibt für eine Berlln Reise - bitte gerne! :)
Vielen Dank für deinen Kommentar! :wink:

100030 hat geschrieben:
Moin Clemens,
wieder mal Klasse in Szene gesetzt!
Meine Interpretation der CityWest hatte ich mal hier reingestellt. Ähnelt sich gewaltig:

viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=19&t=27819&p=492454&hilit=Farbfilm+vergessen#p492454

Ich warte immer drauf wann wir uns mal übern Weg laufen, vielleicht müssen wirs mal erzwingen!

Dein Thread ist mir wohl entgangen, aber schöne Ansichten sind dabei! Besonders faszinierend ist deine #25, die Ansicht der James-Simon-Galerie. :2thumbs:
Irgendwann laufen wir uns einmal über den Weg, da bin ich mir sicher. Verabreden zum gemeinsamen Shooten mag ich aber nicht so, das lenkt mich immer vom Shooten ab.
Zufrieden mit meiner Arbeit bin ich eher wenn ich als Lone Rider unterwegs war.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 12:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Mein heutiges Ziel sind die Three Towers ... am Potsdamer Platz.
Hier war ich schon oft, aber jedesmal sehe ich die drei Türme mit einem anderen Blick.

Was gab es damals für Kritik an den Bauvorhaben am Potsdamer Platz: "Der Platz wird am Abend - nach der Arbeitszeit - völlig verlassen sein". "Hier geht niemand hin - nur die, die hier arbeiten (müssen!)".
Tatsächlich hat sich der Potsdamer Platz zu einem Tourismus Magnet entwickelt, am Nachmittag und Abend kann man hier kaum treten, ein richtig gut bevölkerter Platz in Berlins neuer Mitte.

Frontalblick auf die Türme, mit der Sonne im Rücken - aufgenommen an einem Samstag morgen.

Bild
#70

... zeitlich noch früher ...

Bild
#71


Aufnahmen vom Freitag abend, um mich herum wuseln Passanten über die Kreuzungen, Radfahrer und Autos rauschen über die Straßen - es ist sehr viel los.

Bild
#72

Bild
#73


Drei Türme: Glas - roter Ziegel - Stahl und Glas

Bild
#74


Forum Tower - von Renzo Piano

Bild
#75


Kollhoff-Tower - von Hans Kollhoff
Der Turm erinnert stark an die Art déco Wolkenkratzer im NY der 20er Jahre, im Seitenbereich ist er verschachtelt wie viele Tower der US Hafenstadt.

Bild
#76


Forum- und Kollhoff Tower

Bild
#77


DB Tower - von Helmut Jahn

Bild
#78

Bild
#79


Kollhoff- und DB Tower

Bild
#80


Drei Türme im Abendlicht

Bild
#81

Bild
#82

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 18:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Das Interesse an dem Thema scheint zu erlahmen - aber ein Gebäude habe ich noch auf der Platte ...

Das Jüdische Museum, speziell der "Zick-Zack-Bau" von Architekt Daniel Libeskind.
Kennzeichen der Architektur ist die Form des Gebäudes, schräge Wände und Fenster und natürlich das Material der Außenwände.
Links vom Libeskind Gebäude sieht man das alte Jüdische Museum.

Bild
#83

Bild
#84


Sehr interessant finde ich die Fassade aus Titanzink , die je nach Lichteinfall andere Farben auf den Sensor bringt.

Bild
#85

Bild
#86

Bild
#87


Bild
#88

Bild
#89


Bild
#90

Bild
#91


So sieht es im Innern des Museum aus, ich habe mich mit Absicht nur der Architektur gewidmet.

Bild
#92

Bild
#93

Bild
#94

Bild
#95

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Ein spannendes/wichtiges Thema, mal wieder gut getroffen!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Alaric hat geschrieben:
Das Interesse an dem Thema scheint zu erlahmen
Keineswegs, Clemens, ich begleite deine architektonischen Streifzüge durch Berlin mit großem Genuss und Gewinn! Ich hoffe doch sehr, du findest noch das eine oder andere Objekt, das du uns vorstellen kannst - wäre mir eine Freude.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Alaric hat geschrieben:
Das Interesse an dem Thema scheint zu erlahmen - aber ein Gebäude habe ich noch auf der Platte ...

Das Jüdische Museum, speziell der "Zick-Zack-Bau" von Architekt Daniel Libeskind.
Kennzeichen der Architektur ist die Form des Gebäudes, schräge Wände und Fenster und natürlich das Material der Außenwände.
Links vom Libeskind Gebäude sieht man das alte Jüdische Museum.


Bei mir erlahmt es nicht, ganz im Gegenteil: Dieser Thread ist bei mri auf Wiedervorlage vorm nächsten Besuch in Warschau. Werde dann ein paar Herangehensweisen von Dir zu kopieren versuchen. Bild

Libeskind ist sowieso super. Soll aber nicht heißen, dass das der Schlusspunkt sein muss. Freue mich über Nachschub. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
zur #51
Die Brücke ist ein Entwurf des Architekten Calatrava aus Valencia. Zu dessen Wirken gibts hier schon ein paar Beträge.

z.B.
40456504nx51499/urban-life-f19/calatrava-in-valencia-t41674.html

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Zuletzt geändert von 100030 am Mi 23. Sep 2020, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
quartax hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Das Interesse an dem Thema scheint zu erlahmen
Keineswegs, Clemens, ich begleite deine architektonischen Streifzüge durch Berlin mit großem Genuss und Gewinn! Ich hoffe doch sehr, du findest noch das eine oder andere Objekt, das du uns vorstellen kannst - wäre mir eine Freude.

+1
und wenn ich nicht jedesmal was schreibe, liegts daran, dass ich als ehemaliger (West)Berliner vor staunen die Tastatur nicht finde xd
Also, Clemens, bitte weiter machen :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 21:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Na, dann danke ich doch für's Anschauen und Kommentieren.
Ich soll weitermachen? Ok, bei meinen nächsten Objekt muss ich erst warten bis der Bauzaun entfernt wird. Ein sehr futuristisches Gebäude.

mein Krakau hat geschrieben:
... Werde dann ein paar Herangehensweisen von Dir zu kopieren versuchen. Bild

Gerne doch, ich habe mir auch viel von Anderen hier abgeschaut und tue es immer noch.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus Berlin, oder wie ich den Weg zu analog wiederfand
Forum: Hallo Forum
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 8
Bilder vom Usertreff in Berlin am 21.06.2015
Forum: Offene Galerie
Autor: califax
Antworten: 0
Berlin 2020
Forum: Reisefotografie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2
Meine persönlichen Hamburg "Highlights"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Hallo aus Berlin
Forum: Hallo Forum
Autor: NoDennis
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz