Wir bleiben an der Spree, der Cube Berlin liegt hinter uns. Dies ist die Ansicht auf die Hugo-Preuss-Brücke die sich an den Verlauf der Spree anschmiegt. Im Hintergrund ein Bürohaus und weiter hinten das Ministerium der derzeitigen Ministerin Frau Karliczek.
#8
Wenn wir der Spree weiter nach Westen folgen finden wir: Der Spreebogen
#9
#10
Ein Blick in den offenen Hof zwischen den beiden Türmen, das 15-30er war mit 19 mm fast am unteren Anschlag.
#11
Für den Gesamtüberblick musste ich das Walimex Fish 8 mm - mit den entsprechenden Verzerrungen - bemühen.
Es geht hochkarätig weiter und du lieferst durchweg absolut sehenswerte Bilder, denen man abspürt, dass da ganz schön viel Arbeit dahinter steckt: sorgsam ausgewählte Perspektiven, ausgefeilte Aufnahmetechnik - Respekt! #9 mit der Spiegelung - die sauber ausgerichtete #11 - die leicht verfremdete #12: es macht Spaß, die Produkte deiner Bemühungen anzuschauen; für mich sind es perfekte Architekturaufnahmen!
Architektonische Städtereise durch Berlin. Tolle Idee und bisher erstklassig umgesetzt. Danke fürs Mitnehmen. Da bin ich gespannt, was du uns noch zeigen wirst an neuer und alter? Architektur.
quartax hat geschrieben:Es geht hochkarätig weiter und du lieferst durchweg absolut sehenswerte Bilder, denen man abspürt, dass da ganz schön viel Arbeit dahinter steckt: sorgsam ausgewählte Perspektiven, ausgefeilte Aufnahmetechnik - Respekt! #9 mit der Spiegelung - die sauber ausgerichtete #11 - die leicht verfremdete #12: es macht Spaß, die Produkte deiner Bemühungen anzuschauen; für mich sind es perfekte Architekturaufnahmen!
Vielen Dank, Christoph, freut mich sehr das dir meine Arbeit gefällt.
ronny_mueller hat geschrieben:Architektonische Städtereise durch Berlin. Tolle Idee und bisher erstklassig umgesetzt. Danke fürs Mitnehmen. Da bin ich gespannt, was du uns noch zeigen wirst an neuer und alter? Architektur.
Sehr gerne geschehen! Nicht nur neue auch "alte" Architektur möchte ich hier zeigen. Diese aber vielleicht etwas später im Thread. Es kommt noch einiges, ich bin zwar gebürtiger Berliner aber auch ich muss noch vieles in der Stadt entdecken.
Gerd, Hannes, Ernst und Ralf - vielen Dank fürs Kommentieren.
Tatsächlich war in dem Gebäude zeitweilig das Innenministerium untergebracht, der Herr Seehofer hat nun aber sein eigenes Gebäude bekommen. Allerdings ist das viel weniger ansprechend ...