Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Hannes21 hat geschrieben:
Mensch Clemens, du haust hier wieder Sachen raus, eines schöner wie das andere. ;) :thumbup:

Das ist so!
:ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Alle Bilder in SW, nur die ersten drei Bilder sind auch in Farbe zu gebrauchen, für die weiteren Bilder (an einem anderen Tag aufgenommen) hatte ich leider ungünstige Lichtverhältnisse.
....... eine wirklich toll umgesetzte s/w- Serie :ja: ... eine wunderbare BA in Richtung feinster Grautonung ist dir gelungen Clemens :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 08:22 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Von den neuen dachte ich zuerst, ja, die #98 ist's, der Mann hat sich, ganz mitdenkend, an genau den richtigen Ort gesetzt, die Schattenlinien ...

Und dann kam die #101 und ich saß mit offenem Mund vorm Bildschirm. :anbet:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Sa 3. Okt 2020, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 09:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Leute!

Die #98 hat so eine Geschichte ...
Menschen haben in einem Architektur Thread eher weniger etwas verloren, und so war die #97 mein Ziel.
So wollte ich das Bild machen ... hatte Stativ aufgebaut, die Filter hingen in der Tasche an meiner Seite, ich war beim Ausrichten der Kamera ... und dann kam der Typ von rechts mit seinem Kaffee angeschlendert, sah mich auch an, wusste was ich mache und setzte sich trotzdem demonstrativ auf die Bank hin.
Ja, da kenne ich dann auch nix und dachte: Ok, wenn du unbedingt mit aufs Bild möchtest ... kannste haben! Ich habe dann sicherlich 10 Bilder oder mehr gemacht. Es waren Wolken am Himmel und das Licht zwischen den Streben war unstet, die Schattenlinien hab ich nicht gleich so hingekriegt.
Vielleicht doch ganz gut das der Kerl dort sitzt, das hat was, dachte ich mir - wie manchmal ein Bild entstehen kann.

Irgendwann war es dem Kerl zu viel - er konnte das Klicken der Kamera ja hören - dann stand er auf und verschwand. Danach ist Bild #97 entstanden.
Schön, dass es Euch gefällt, ich finde das Bild #98 auch ziemlich gut.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mär 2018, 17:13
Beiträge: 121
Wohnort: Dortmund
...eigentlich hätte man ihn bitten müssen, sich etwas mehr nach rechts, aus dem Schattenbereich heraus,
zu setzen - oder?

Egal - tolle Bilder!

Ich bin gespannt, wie´s weiter geht...

Gruß

Claudius


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 20:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Nach längerer Zeit kann ich hier weitermachen.

Im Berliner Zeitungsviertel hat der Springer Konzern ein neues, sehr futuristisches Haus errichtet, nach den Plänen des niederländischen Architekten Rem Koolhaas.
Bis jetzt waren vor dem Haus noch hässliche Bauzäune gezogen, aber nun ist das alles abgebaut.

Bild
#103

Bild
#104

Bild
#105

Bild
#106

Bild
#107

Bild
#108

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Schön, dass es hier weitergeht, Clemens!
#106 und #108 sind für mich die stärksten Bilder in dieser starken Serie.
s/w passt durchaus, macht aber erst recht neugierig, mit was für einer Farbigkeit der Architekt gearbeitet hat.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 21:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
quartax hat geschrieben:
Schön, dass es hier weitergeht, Clemens!
#106 und #108 sind für mich die stärksten Bilder in dieser starken Serie.
s/w passt durchaus, macht aber erst recht neugierig, mit was für einer Farbigkeit der Architekt gearbeitet hat.


Keine Farbigkeit, schwarzer Stein und Glas und unten herum Steingrau (Treppen).
Das sieht alles sehr hart aus.
Gerne würde ich mich einmal im Inneren umschauen, aber Zutritt gibt es nur mit einem entsprechenden Ausweis.
Vielen Dank für deinen Kommentar, Christoph.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 21:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Architektonisch sehr interessant. Und mal wieder astrein in Szene gesetzt von Dir! Die #103 ist der Hammer! :ja:

Warst Du mit dem 15-30er da?

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Mal wieder grandios!
Das Teil steht auch auf meiner Agenda.

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus Berlin
Forum: Hallo Forum
Autor: Lichtikuss
Antworten: 12
Berlin - CSD 2021
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 16
Berlin: Fr. 04.04.14
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 7
Bilder vom drittgrößten UT des Wochenendes - Mikro-UT Berlin
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 11
Schnappschüsse aus Berlin
Forum: Urban Life
Autor: purpur
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz