Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Ja, die #51...

Aber mich beeindruckt nicht weniger die #54: mit einer exzellenten, minimalistischen Bildkomposition wird das (Miss-)Verhältnis zwischen Mensch und Mega-Architektur auf den Punkt gebracht.
Und #55 - #56 sind in dem Wechselspiel von Spiegelung und Durchsicht echte Hingucker.
Da ist eine durch und durch erstklassige Bilderstrecke zur (modernen) Berlin-Architektur am Entstehen - Respekt! :hat:

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 08:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
ronny_mueller hat geschrieben:
Hallo Clemens,
aus einer hervorragenden Serie sticht auch für mich Bild 51 nochmal heraus.
Wenn es das perfekte Bild gibt ist es für mich dieses.
Licht und Schatten, Spiegelungen, Linienführung finde ich perfekt. :hat:
Dieses Motiv zu verschiedenen Tageszeiten macht mich neugierig.

Dankeschön, Ronny
Die #51 macht hier wohl das Rennen. Das ist schon interessant, dieses Brückenmotiv wird üblicherweise eher links von der Brücke aufgenommen, sodass die Brücke rechts im Bild ist.
Ich hatte nach einer Alternative dazu gesucht und gefunden. Ich finde es sehr schön, dass euch das Bild gut gefällt. :)

quartax hat geschrieben:
Ja, die #51...

Aber mich beeindruckt nicht weniger die #54: mit einer exzellenten, minimalistischen Bildkomposition wird das (Miss-)Verhältnis zwischen Mensch und Mega-Architektur auf den Punkt gebracht.
Und #55 - #56 sind in dem Wechselspiel von Spiegelung und Durchsicht echte Hingucker.
Da ist eine durch und durch erstklassige Bilderstrecke zur (modernen) Berlin-Architektur am Entstehen - Respekt! :hat:

Auch dir einen lieben Dank! :wink:
Die Freitreppe ist riesig und die Architektur dahinter gewaltig und beides auf jeden Fall ein Motiv wert, sehr schön dass du das Bild nennst. Es zählt auch zu meinen Lieblingsbildern.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 17:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Heute Thema: City West - mit dem Zoofenster (Waldorf Astoria) rechts - und Upper West (Motel One) links im Bild


Bild
#57

Bild
#58


Ansicht durch das neue Kranzler Eck

Bild
#59

Bild
#60

Bild
#61

Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 20:58 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1396
wieder starke aufnahmen.
us der letzten serie gefällt mir die 57 und die 67 und die 66.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Moin Clemens,
wieder mal Klasse in Szene gesetzt!
Meine Interpretation der CityWest hatte ich mal hier reingestellt. Ähnelt sich gewaltig:

viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=19&t=27819&p=492454&hilit=Farbfilm+vergessen#p492454

Ich warte immer drauf wann wir uns mal übern Weg laufen, vielleicht müssen wirs mal erzwingen!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 05:17 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2763
Wohnort: Lübeck
Für mich der Hammer die #68 und #69. Genial gemacht. Gibt es da so eine Ecke oder hättest du ein Fish mit?

Dann wirklich sehr gut die #57. Super komponiert und es strahlt eine tolle Ruhe aus finde ich. Vielleicht fehlt links etwas Himmel über dem Tower aber nur ein Hauch

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine wundervolle Fortsetzung (City West)... :yessad: :thumbup:
... hieraus für mich die # 57; #58 - schöne Symmetrie/Diagonalen ; dann die #65 und #66 sowie die #67 und 68 mit ihren ungewöhnlichen Blickwinkeln :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 06:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Da kann ich mich den lobenden Worten der Vorgänger nur anschließen. Architekturfotografie par excellence. Und von der City West Auswahl gefallen mit die #65, #66 und#68 am besten.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Mal wieder sorgfältig vorbereitet und perfekt umgesetzt. :bravo:

Bei ein paar Fotos war das 15-30er mit Filtern dran, wenn ich mich nicht täusche. Welches Filtersystem nutzt Du da?

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Mi 16. Sep 2020, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Was soll ich sagen?
Das betrachten Deiner Bilder macht Laune! :ja:

#67-#69 gefallen mir besonders gut! :2thumbs:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weihnachtliches Berlin mit meinen Augen
Forum: Reisefotografie
Autor: Heribert
Antworten: 17
Berlin - CSD 2021
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 16
Wo ist denn mein Air-Berlin Flug?
Forum: Menschen
Autor: Deepflights
Antworten: 3
Berlin am Glienicker See
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 14
IGA Berlin
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fokus
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz