Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 19:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Mein nächstes Objekt: Der Rocket Tower, gebaut wurde er 1999 als GSW Hochhaus nach den Plänen des Architektenbüros Sauerbruch Hutton.
Der Tower ist schwer zu fotografieren, wie ich finde. Aber er muss in diesen Thread mit hinein.

Das Dach ist mit einem Flugsegel ausgestattet - um 1950 war solch eine Bauart beliebt.
Das Flugsegel, die konkav gestaltete Fassade und die in rötlichen Tönen gehaltenen Läden sind das Merkmal des Gebäudes und weithin sichtbar.

Aufnahme gegen 6.00 Uhr morgens.

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Zuletzt geändert von Alaric am Mi 2. Sep 2020, 04:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Großartig, alle drei! :bravo:

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Clemens,
Da sind ja wieder erstklassige Aufnahmen dazugekommen.
Es macht immer wieder Spaß, hier reinzuschauen.
Ich kann ja berechtigt hoffen, dass dir in Berlin die Motive nicht so schnell ausgehen.
Freue mich auf mehr.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 18:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Das Gebäude hat was, obwohl es nicht wie eine Rakete ausschaut.
Und du hast es wie immer fotografisch sehr anspruchsvoll in Szene gesetzt. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 20:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Christoph, Hannes, Ronny. Vielen Dank für Kommentieren!

ronny_mueller hat geschrieben:
Hallo Clemens,
Da sind ja wieder erstklassige Aufnahmen dazugekommen.
Es macht immer wieder Spaß, hier reinzuschauen.
Ich kann ja berechtigt hoffen, dass dir in Berlin die Motive nicht so schnell ausgehen.
Freue mich auf mehr.

So schnell gehen mir die Motive nicht aus :lol: , davon gibt es genug: Sie müssen nur von mir angefahren und eingefangen werden, und das kostet echt Zeit.
Zu den meisten Objekte bin ich mehrere Male hingefahren um Ansichten zu entdecken und abzulichten - nur der Rocket Tower war ein Eintags-Shooting.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
für die Fassadenfarbe hast Du Dir genau die richtige Tageszeit ausgesucht (hast Du vorher in die Wetter-App geguckt 8-) ).
Und die Perspektiven und Schnitte sind wieder erste Sahne :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 20:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Utz, die Wetter App ist mein ständiger Begleiter bei diesem Thema, schon wegen Wind und Wolken.

Bei höherem Sonnenstand blenden die Scheiben des Towers zu sehr und zu allen anderen Tageszeiten herrscht sehr viel Verkehr in den Straßen dieser Gegend.
6:00 Uhr morgens war es noch halbwegs leer und es wurde ein gemütliches Shooting.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
ein beeindruckendes Gebäude und sehr gut umgesetzt finde ich Clemens
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 16:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Dankeschön, Gerd :wink:

Es geht weiter mit dem Regierungsviertel (1).
Beton und Glas wohin man schaut, für mich macht das Ensemble an Gebäuden in Alt- und Neubauten das Highlight aus.
Ich persönlich mag auch die offene Atmosphäre an diesem Ort.

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 17:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Alaric hat geschrieben:
Es geht weiter mit dem Regierungsviertel (1).
Beton und Glas wohin man schaut, für mich macht das Ensemble an Gebäuden in Alt- und Neubauten das Highlight aus.

Ahh, jetzt weiß ich, wohin die unsere Steuergelder stecken. :ugly:

BTW: Wiederum schöne Aufnahmen, Clemens.
Bin natürlich weiterhin gespannt auf deiner Reise dabei.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Streetphotography - Berlin Mitte (+ 4a)
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 26
Hausmesse Foto-Meyer in Berlin .... Nachlese
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Usertreffen Berlin 14.07.2015 Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: califax
Antworten: 5
Teufelsberg Berlin - Streetart in der NSA-Ruine
Forum: Offene Galerie
Autor: chti
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz