Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Moin, Clemens,
und meine Hochachtung! Warum auch immer ich diesen Thread jetzt erst entdecke, er ist ein genaueres Betrachten wert, bietet er doch wunderbare, technisch hochkarätige Bilder. Man merkt ihnen an, dass Überlegung und Können dahinter steckt. Dass dabei der Wunsch entsteht, demnächst wieder mal eine Reise nach Berlin zu unternehmen, kann nicht überraschen. Ich war länger nicht mehr dort; zuletzt hat mich der Schloss-Neubau interessiert, vom ich aber nicht weiß, was ich von ihm halten soll.
Die von dir vorgestellten Gebäude, vor allem THE CUBE, haben etwas Faszinierendes, so kann moderne Architektur Städte eindrucksvoll ästhetisch gestalten.
Ich versuche, deine Vorgehensweise zu verstehen, begreife den Wert des Fotografierens vom Stativ (und werde meines nun doch ab und zu wieder mitnehmen).
Danke für dieses Reiseangebot in die Hauptstadt!
:)

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 15:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Dankeschön, liebe Pentaxians,

die #29 in der Farbversion kristallisiert sich als Favorit aus der EY-Serie heraus. Vielen Dank für die Entscheidungshilfe ob Farbe oder SW.
Diese Ansichten werden oftmals in SW angeboten, deshalb habe ich das hier auch versucht.

Schraat hat geschrieben:
...
Ich würde mir mal die #27 in SW wünschen. Für mich eignet sich die Aufnahme sehr gut für eine kontrastreiche SW-Bearbeitung.

Auf besonderen Wunsch von Utz: Die #27 in SW, mach ich doch gerne!

Bild
#27a

Ich habe hier die Kontrastregler recht weit gezogen ... bis es am Himmel anfängt zu rauschen ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Alaric hat geschrieben:
Auf besonderen Wunsch von Utz: Die #27 in SW, mach ich doch gerne!
Dankeschön Clemens :cap:
gefällt mir sehr gut :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
Sehr schön in Szene gesetzt. :2thumbs: :2thumbs:
Topp :1st:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Oh, mir geht es so wie auch anderen hier.
Jetzt erst entdeckt!
Mit jeder Serie wird hier mehr Spannung aufgebaut. Wie geil sind doch die meisten Ansichten der Berliner Bauten.
Es ist die Farbwahl in #27 & #29, auch in den Spiegelungen bleiben viele Details erhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Clemens,...Du bist ja richtig fleißig! :mrgreen:

...ich muß sagen Du machst echt nen guten Job! :hat: Du findest eigendlich immer ne passende Lücke für nen schönen Schnitt,...was schwer genug ist.

...die Fotos finde ich sauber geschossen und bearbeitet,...no hype. :mrgreen:

...ich finde die Serie durchweg gut!,...meine Highlights sind die

...#16,wat ein Gebäude! und gut geschummelt mit dem Ministativ :mrgreen:

...die 29 und! die 30,.... da paßt für mich alles wie sau,...Bild anschauen und es rastet ein! :hat:


...noch was zur 31,....ich denke da ist ein Verlaufsfilter oben drin,er läuft jedoch auch durch das Gebäude,so das es nach oben dunkler wird.Was für mich unnatürlich aussieht,normal wirs nach oben heller.
...bei der 28 ist es gleich nur nicht ganz so krass für mich.


...in diesem Sinne Clemens.....

...noch nen entspannten Abend :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 20:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Grüezi Uwe, vielen Dank!

LeoLeo hat geschrieben:
Moin, Clemens,
und meine Hochachtung! Warum auch immer ich diesen Thread jetzt erst entdecke, er ist ein genaueres Betrachten wert, bietet er doch wunderbare, technisch hochkarätige Bilder. Man merkt ihnen an, dass Überlegung und Können dahinter steckt. Dass dabei der Wunsch entsteht, demnächst wieder mal eine Reise nach Berlin zu unternehmen, kann nicht überraschen. Ich war länger nicht mehr dort; zuletzt hat mich der Schloss-Neubau interessiert, vom ich aber nicht weiß, was ich von ihm halten soll.
Die von dir vorgestellten Gebäude, vor allem THE CUBE, haben etwas Faszinierendes, so kann moderne Architektur Städte eindrucksvoll ästhetisch gestalten.
Ich versuche, deine Vorgehensweise zu verstehen, begreife den Wert des Fotografierens vom Stativ (und werde meines nun doch ab und zu wieder mitnehmen).
Danke für dieses Reiseangebot in die Hauptstadt!
:)

Vielen Dank, und natürlich (re)präsentiere ich Berlin sehr gerne hier im Forum.
Zum Schloss-Neubau, oder Stadtschloss bzw. Humboldt Forum : Es soll noch im Dezember 2020 eröffnet werden, aber es wird kein Schloss im klassischen Sinne sondern ein Museum und wird die Museumsinsel mit seinen ganzen Ausstellungen ergänzen. Ich finde das gut.

pefknipse hat geschrieben:
Oh, mir geht es so wie auch anderen hier.
Jetzt erst entdeckt!
Mit jeder Serie wird hier mehr Spannung aufgebaut. Wie geil sind doch die meisten Ansichten der Berliner Bauten.
Es ist die Farbwahl in #27 & #29, auch in den Spiegelungen bleiben viele Details erhalten.

Die Farbe kommt von der Langzeitbelichtung und dem 3.0er Graufilter her.
In Berlin ist in den letzten Jahren sehr viel gebaut worden und es werden immer noch immens viele Gebäude hochgezogen.

Methusalem hat geschrieben:
Hi Clemens,...Du bist ja richtig fleißig! :mrgreen:

...ich muß sagen Du machst echt nen guten Job! :hat: Du findest eigendlich immer ne passende Lücke für nen schönen Schnitt,...was schwer genug ist.

...die Fotos finde ich sauber geschossen und bearbeitet,...no hype. :mrgreen:

...ich finde die Serie durchweg gut!,...meine Highlights sind die

...#16,wat ein Gebäude! und gut geschummelt mit dem Ministativ :mrgreen:

...die 29 und! die 30,.... da paßt für mich alles wie sau,...Bild anschauen und es rastet ein! :hat:


...noch was zur 31,....ich denke da ist ein Verlaufsfilter oben drin,er läuft jedoch auch durch das Gebäude,so das es nach oben dunkler wird.Was für mich unnatürlich aussieht,normal wirs nach oben heller.
...bei der 28 ist es gleich nur nicht ganz so krass für mich.


...in diesem Sinne Clemens.....

...noch nen entspannten Abend :cheers:

Bernd

Vielen Dank, Bernd!
Das hat dein Adlerauge doch sofort gesehen, dass in der #28 und #31 der 0.9er Grauverlaufsfilter noch zusätzlich eingesteckt war.
Der Himmel war teils bedeckt und hell, und vielleicht habe ich den Filter in der #31 auch etwas zu weit eingesteckt. Ich sehe das Ergebnis erst am Rechner, Vorort ist der Umgang mit dem Verlaufsfilter von Erfahrung, und auch etwas Glück abhängig.
Und dann kam in der #31 auch noch die dunkle Wolke von links in Bild ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hi Clemens,
tolle Serie! Ich als Landei habe mich in Berlin immer nur auf die historischen Gebäude fixiert, selbst das Kanzleramt war mir kein Foto wert. :lol:
Schön, dass du die moderne Seite zeigst.
Du schreibst, das ist das EY Building, ob die nach ihrem Wirecard-Disaster noch genug Kunden bekommen, das Gebäude abzuzahlen? ')
Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Vor meinen nächsten Warschaubesuch nehme ich mir diesen Thread nochmal zur Inspiration vor. Im Sinne von: Welche Möglichkeiten zur Fotografie zeitgenössischer Architektur könnte ich da klauen nachahmen. :bravo:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 19:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
mein Krakau: Lass dich gerne inspirieren - ich bin dann auf die Architektur Krakaus gespannt!

Warrick aka Norbert: Deinen Beitrag habe ich jetzt gerade erst gelesen, Entschuldigung!
Warrick hat geschrieben:
Hi Clemens,
tolle Serie! Ich als Landei habe mich in Berlin immer nur auf die historischen Gebäude fixiert, selbst das Kanzleramt war mir kein Foto wert. :lol:
Schön, dass du die moderne Seite zeigst.
Du schreibst, das ist das EY Building, ob die nach ihrem Wirecard-Disaster noch genug Kunden bekommen, das Gebäude abzuzahlen? ')
Liebe Grüße
Norbert

Tja, das weiß ich auch nicht, aber zumindest waren die Jungs im Gebäude ziemlich nervös als ich mit Kamera und Stativ anrückte, sie wollten sehr genau wissen was ich hier mache. Insbesondere bei Bild #29.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(Spät-Hoch-)Sommer-Flair in Berlin
Forum: Urban Life
Autor: klabö
Antworten: 9
Berlin Impressionen
Forum: Reisefotografie
Autor: andi1893
Antworten: 5
Ein neuer aus Berlin....
Forum: Hallo Forum
Autor: berlin-57
Antworten: 13
UT oder Stammtisch in Berlin?
Forum: Usertreffen
Autor: Toronto
Antworten: 2
Von Berlin ins kleine Mühlen (letztes Update)
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz