Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1377
Moin Clemens,
deine Ansichten zu Berlin gefallen mir sehr gut. Ich schaue hier immer wieder rein und auch wenn ich nichts schreibe ist dieser Thread höchst spannend.
Mach ruhig immer weiter. #75, #87 & #92 sind dieses Mal meine Favoriten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 20:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, Rainer, @pefknipse und @MoreArt, über Eure Kommentare freue ich mich sehr! :) :wink:

ronny_mueller hat geschrieben:
Hallo Clemens,
das jüdische Museum kannte ich bisher noch nicht.
Und von allen bisherigen grandiosen Fotos gebe ich zu, dass mich diese Architektur und deine Umsetzung bisher am meisten beeindruckt hat. Das darf deine anderen Bilder in kleinster Weise schmälern. Aber manchmal berühren Fotos auf besondere Weise. Die Architektur und die Umsetzung deiner Bilder mit teilweise düsteren Eindruck passen hervorragend zur deutsch-jüdischen Geschichte des letzen Jahrhunderts.

Hallo Ronny, vielen Dank für deinen Kommentar.
Das jüdische Museum empfinde ich als ein absolutes Highlight der Architektur.
Libeskind erzählt mit seinem Gebäude die deutsch-jüdische Geschichte - du hast das völlig richtig kommentiert - und wer sich dieser Geschichte bewußt ist, wird das Gebäude in einem anderem Licht sehen.
Es ist beeindruckend das Gebäude im Äußeren und Inneren zu erleben wenn man Vorort ist.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 17:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Alaric hat geschrieben:
Das Interesse an dem Thema scheint zu erlahmen -...


Eine völlige Fehleinschätzung der Situation :ichweisswas:

Ich habe erst gestern diesen Thread entdeckt und staune...,
staune über die große Anzahl ganz hervorragender Architektur und Stadtbilder :anbet:
Vor meinem nächsten Berlinbesuch werde ich diesen Thread nochmal konsultieren müssen, wahrscheinlich aber vorher nochmal
:d&w:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mär 2018, 17:13
Beiträge: 121
Wohnort: Dortmund
Viel zu selten schaue ich hier hinein...

...und viel zu selten fahre ich nach Berlin... ;)

Irgendwann gönne ich mir mal eine Woche ganz alleine dort - nur ich und die Kamera(s)...

Eigentlich müsste man mal ein Usertreffen im Regierungsviertel machen...


Gruß

Claudius


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Ich bin da sehr optimistisch, dass Clemens noch spannende Architektur findet!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Die Bilder sind wirklich toll gemacht. :thumbup:

#6, #9, #11, #12, #16, #25, #27, #30, #31, #36, #44, #51, #54, #57, #69, #73, #93 gefallen mir besonders.

Danke für's zeigen. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 15:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Heribert: Ich fühle mich geehrt, wenn du für deinen nächsten Berlin-Besuch hier hineinschaust. :) Danke für deinen Kommentar.

Claudius: Ein Usertreffen im Regierungsviertel, ja, das hätte was. Freut mich das dir meine Bilder gefallen.

@mesisto: Dankeschön und gerne geschehen.

Ralf: So lange ich (Coronabedingt) nicht sorglos irgendwohin reisen kann, muss ich mich mit fotografisch in Berlin beschäftigen. Ich find' da noch einiges an Architektur ... :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 15:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Für dieses Thema hat es mich auf die Museumsinsel verschlagen, die James-Simon-Galerie möchte ich vorstellen.
Die Galerie ist der neu gebaute Zugang zum (großartigen!) Pergamon-Museum, welches saniert wird und hoffentlich bald komplett öffnet.
Zur Zeit ist nur ein kleiner Teil des Museums zu sehen.

Alle Bilder in SW, nur die ersten drei Bilder sind auch in Farbe zu gebrauchen, für die weiteren Bilder (an einem anderen Tag aufgenommen) hatte ich leider ungünstige Lichtverhältnisse.

Bild
#96

Bild
#97

Bild
#98

Bild
#99

Bild
#100

Bild
#101

Bild
#102

Ralf aka 100030 hat die James-Simon-Galerie vor einiger Zeit auch schon einmal vorgestellt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
klasse Fortsetzung. Die SW Entwicklung mit den tollen Grautönen passt super. Mein absoluter Favorit ist hier die #101, Diagonale, Senkrechte, Spiegelung....Top!!!
Dicht gefolgt von der #98 :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 21:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Mensch Clemens, du haust hier wieder Sachen raus, eines schöner wie das andere. ;)
Ich möchte keinen Favoriten benennen, mir gefallen alle. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Britzer Garten, Berlin
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 2
Berlin: Festival of Lights (noch eine letzte Zugabe!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Berlin - CSD 2019
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 53
Menschen in Berlin - erste Versuche
Forum: Menschen
Autor: Toronto
Antworten: 12
Tipp: Marc-Riboud-Ausstellung in Berlin
Forum: Small Talk
Autor: chti
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz