Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 22:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Wieder mal tolle Aufnahmen, Clemens, und auch bei mir erlahmt nichts, auch wenn ich nicht immer was schreibe.
Das Liebeskind-Gebäude ist echt der Hingucker.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2019, 10:50
Beiträge: 97
Moin Alaric,
deine Bilder sind fantastisch. Die Facetten des Gebäudes hast du herausgearbeitet. Ein paar Sachen sind mir beim Gebäude aufgefallen
Erste Assoziation bei Bild #1: Blackrock, der Harte Kern des Kapitalismus
Zweite Assoziation bei Bild #3: Die Kaaba in Mecca
Dritte Assoziation bei Bild #2: Die Pyramiden von Gizeh

Ein Ort der Macht, der Arroganz, negativ geladen. Genau der richtige Platz für eine Wirtschaftskanzlei, mitten in einer toten, lebensfeindlichen Umgebung.
Hier findet der Tanz um das goldene Kalb statt.

_________________
Ich knipse gerne, manchmal fotografiere ich auch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ich glaube es wird Zeit für mich mich zu verabschieden- immer häufiger verliere ich bekannte Threads aus den Augen und wundere mich dann dass sie schon seit Tagen mit neuen Bildern bestückt sind :shock:

Alaric hat geschrieben:
Mein heutiges Ziel sind die Three Towers ... am Potsdamer Platz....
... ein wundervoller Faden denn du hier abwickelst :ja: - aus dieser Serie sind es die #73; #75; #77 und die #82... gefallen mir besonders gut :ja: :clap: :2thumbs:

Alaric hat geschrieben:
Das Jüdische Museum, speziell der "Zick-Zack-Bau" von Architekt Daniel Libeskind.
Kennzeichen der Architektur ist die Form des Gebäudes, schräge Wände und Fenster und natürlich das Material der Außenwände.
... hieraus Punkten für mich die #85; #87; #90 #92; #93 und die #95- letztere (ab #90) ausgesprochen durch Blickwinkel und Licht gelungen umgesetzte Ansichten :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Starker Nachschlag! :2thumbs:

Ich kommentiere zwar weniger, folge Dir aber dennoch.
Bitte weiter machen! :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Dieser Thread ist eine klasse Sammlung besonderer Ansichten diverserer Berliner Architektur und das auf einem gleichbleibend hohem Niveau.
Bei mir erlahmt das Interesse überhaupt nicht. Ich gucke immer wieder gerne rein. Bitte fortsetzen....

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1403
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Clemens,

ja bitte mach weiter. Ich bin hier regelmäßig Gast im Faden, zum neugierigen Schauen und stummen Staunen. Stark, wie Du Architektur in Szene setzt. Aus meinen bescheidenen Versuchen weiß ich, welch schwierige Kunst das ist ...

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 09:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ja, vielen Dank, liebe Leute! :wink:

Alaric hat geschrieben:
Das Interesse an dem Thema scheint zu erlahmen ...


mein Krakau hat geschrieben:
...Freue mich über Nachschub. :ja:

Schraat hat geschrieben:
...
Also, Clemens, bitte weiter machen :2thumbs:

snafu hat geschrieben:
Hallo Clemens,
...
ja bitte mach weiter ...

taxi100d hat geschrieben:
Bitte fortsetzen....

AlltagsLicht hat geschrieben:
Bitte weiter machen! :party:


Na, wenn man so nett gebeten wird, dann muss ich doch antworten: Aber gerne doch! :ja:
Jetzt bin ich erst einmal einige Tage außerhalb der Hauptstadt, aber am Montag schaue ich mal was mir noch so vor die Linse kommt an Berliner Architektur. :)
Es gibt da noch so einige spannende Ziele ...


Gerhard Vulpes: So hat eben jeder seine Assoziationen ... aber man muss auch nicht alles negativ aufgeladen sehen ') :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Clemens,
das jüdische Museum kannte ich bisher noch nicht.
Und von allen bisherigen grandiosen Fotos gebe ich zu, dass mich diese Architektur und deine Umsetzung bisher am meisten beeindruckt hat. Das darf deine anderen Bilder in kleinster Weise schmälern. Aber manchmal berühren Fotos auf besondere Weise. Die Architektur und die Umsetzung deiner Bilder mit teilweise düsteren Eindruck passen hervorragend zur deutsch-jüdischen Geschichte des letzen Jahrhunderts.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Lieber Clemens,

was soll ich sagen, das noch nicht gesagt wurde? Eine hochwertige Aufnahme jagt die nächste. Ich habe mich schon viel in Berlin herumgedrückt, aber die Stadt selten so schön gesehen, wie von Dir gezeigt. Klasse :2thumbs:

Und falls Zweifel aufkommen sollten, ob Dein Thread verfolgt wird: Ja, wird er :cap:

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 10:06 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2244
Ich schau auch rein... :dasisses: !
Und schön, wenn Du Deine genialen Stadtbilder fortsetzt. Da ist ja noch viel Luft nach oben - nicht bei der Qualität der Bilder, sondern bei der Quantität der Motive!!!!! :clap:

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hausmesse Foto-Meyer in Berlin .... Nachlese
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Lost Place - Neue Hakeburg bei Berlin
Forum: Urban Life
Autor: Jajabings
Antworten: 20
Street Art in Berlin
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 3
Berlin leuchtet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: stoerchlifrosch
Antworten: 12
Berlin Impressionen
Forum: Reisefotografie
Autor: andi1893
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz