Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin 24h/15mm
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 16:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 195
Kleine Auswahl vom Letzten Trip nach Berlin. Ich hab die Gelegenheit genutzt, um endlich mal den Umgang mit dem 15er Limited zu üben. Feedback ist selbstverständlich willkommen.

Bonus vorneweg, hier konnte ich mich nicht zurückhalten und hab das 35er aufgeschraubt. Ich finde das Denkmal für die ermordeten Juden Europas wirklich beeindruckend, vor allem mittendrin. Empfindet scheinbar jeder ein wenig anders... Vielleicht las er ja die Wikipedia?

Bild
#0 Gesenkten Hauptes

Bild
#1 Neue Wache, hier hielten sich fast alle an den Stufen zurück. Hab ich so auch noch nicht erlebt.

Bild
#2 Museeumsinsel, wer fotografiert hier wen?

Bild
#3 Kronkorkenturm am Alex, macht dem Original noch keine Konkurrenz

Bild
#4 Apropos Turm...

Bild
#5 Folge der Herde, U-Bahn überallhin

Bild
#6 Mercedes, aber nur gucken (dafür Blendensterne bei f/6.3!)

Bild
#7 Agent Jones, Waldorf Astoria Motel One am Kurfürstendamm Matrix-Style

Bild
#8 Lightrails, bei der Gelegenheit die breiten Haltestellenschilder für Langzeit nutzen: läuft.

Bild
#9 Brot für Neukölln

Edit: geografische Unkenntniss korrigiert


Zuletzt geändert von zeltbrennt am So 16. Sep 2018, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 24h/15mm
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 1156
Starke Serie - so gar nicht touristisch und trotzdem (oder gerade deswegen?) atmosphärisch dicht.

Die Aufnahmen gefallen mir sehr gut; am meisten die #3 und die #7!

_________________
Schöne Grüße
quartax


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 24h/15mm
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1303
Starke Bilder, gefallen mir sehr, besonders #5, 7 und 8.

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 24h/15mm
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 19:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13757
Wohnort: Bremen
Ja, klasse Serie, mein Favorit ist auch die #5!

Bei der #2 hätte es etwas mehr Tiefenschärfe gebraucht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 24h/15mm
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2052
Wohnort: Berlin
Die #5 und #7 finde ich richtig gut und zeigen ungewöhnliche Ansichten. :thumbup:
Bei der #3 finde ich den Hintergrund allerdings echt anstrengend.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß ... :wink:
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 24h/15mm
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 21:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 195
Danke, freut mich wenns gefällt!

@Hannes & Alaric: Offenblende und Weitwinkel ist knifflig mit der richtigen Balance zu meistern...

quartax hat geschrieben:
so gar nicht touristisch


Das hatte ich auch so vor: zwar viele Touristen Hotspots sehen, aber andere Fotos mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 24h/15mm
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6714
Wohnort: Laatzen
Eine gute Idee, mal mit einem Objektiv loszuziehen. Und die Ergebnisse überzeugen. schöne Mischung aus Stadt, Technik, Menschen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 24h/15mm
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 3558
:thumbup:

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan







Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 24h/15mm
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 19:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13757
Wohnort: Bremen
zeltbrennt hat geschrieben:
Danke, freut mich wenns gefällt!

@Hannes & Alaric: Offenblende und Weitwinkel ist knifflig mit der richtigen Balance zu meistern...

Hmm, ich meinte eigentlich MEHR Tiefenschärfe, also weg von der Offenblende und mehr abblenden.

Bei der #2 hätte die Frau im Hintergrund dadurch etwas mehr Präsenz bekommen.
Wie sich das auf das gesamte Bokeh auswirkt, keine Ahnung, aber so ganz soft ist es beim 15er nicht gerade.
Trotzdem ein Bild nach meinem Geschmack.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 24h/15mm
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 20:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 195
Klar, so hab ich das auch verstanden :) Meinte nur mit der Balance, wie *weit* kann die Blende auf um ein bissl Bokeh aber genug Tiefenschärfe zu haben (das war vielleicht komisch von mir ausgedrückt). Ist halt doch ne ganz andere Nummer mit 15mm zu fotografieren als mit normalerweise 35mm, da muss man sich schon umgewöhnen xd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin Westhafen
Forum: Urban Life
Autor: Teevogel
Antworten: 2
Berlin (nicht mehr aktuell)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 3
Mein Berlin
Forum: Urban Life
Autor: Devils Rise
Antworten: 6
FETE NATIONALE à BERLIN - 17 Hippies
Forum: Menschen
Autor: das.ohr
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz