Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin - 2 leuchtende Objekte
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Hallo Allerseits,

wie ich ja schon woanders kurz erwähnte, bin ich letztens in Berlin beim Festival of Lights unterwegs gewesen. Hier mal 2 Bilder.

#1 Der Fernsehturm in der blauen Stunde - die 3 Bilder sind nacheinander aufgenommen und etwas Helligkeitsmäßig angeglichen und dann in ein Bild kopiert, nicht perfekt aber für eine Reihenansicht.

#2 Die "Wächter der Zeit", ein Kunstprojekt von Manfred Kielnhofer, sind ja jeden Tag an einem anderen Standort - hier mal in der Nähe des Neptunbrunnens.
Das ist das einzige Bild von 10en wo mal bei der Belichtung -kein- Fremdblitz die Objekte angeblitz hat. Massen von (meisten mit Handy) fotografierenden Menschen drum herum.

Also Leute, noch 2 Tage könnt Ihr an zig Standorten in Berlin besondere Lichtstimmungen einfangen - Grüße Andrej!

#1
Bild
Beispielhaft die Exif für ein Bild:
Objektiv 55-300 WR
Datum: 2014-10-12
Uhrzeit: 19:00:00
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 2s
Brennweite: 82mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


#2
Bild
Objektiv Pentax 35mm 2.4
Datum: 2014-10-12
Uhrzeit: 19:27:47
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 6s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - 2 leuchtende Objekte
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 19:44 
Die Stimmung beim zweiten Bild find ich genial :2thumbs: es hat auch mal was gutes, wenn die künster zum stehen verdammt sind, so kann man 6 sek. belichten :P
Leider komm ich krankheitsbedingt nicht nach Bärlin :cry:, aber vielleicht kannst du uns noch weiter bereichern 8-) ?

Beste grüße!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - 2 leuchtende Objekte
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Geniale Bilder :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - 2 leuchtende Objekte
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 19:55 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 16:25
Beiträge: 7
Das zweite Bild sieht wirklich toll aus. Kann man ja nur von Glück reden, dass während der Belichtungszeit keiner vor die Linse gelaufen ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - 2 leuchtende Objekte
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
ASTS hat geschrieben:
Geniale Bilder :hat:

+ 1

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - 2 leuchtende Objekte
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Danke für die Kommentare, neue Bilder der Berliner Nacht kann ich leider nicht machen, bin nach Warnemünde zu einem Kurztripp unterwgs.
Aber da kann man bestimmt auch schöne Fotos machen :2thumbs:
Viele Grüße Andrej

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - 2 leuchtende Objekte
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Das 2. ist ja saustark :2thumbs: :2thumbs:

Das 1. gefällt mir zwar auch, aber beim 2. kommt ein besonderer Zauber hinzu. Ich habe erst nachträglich gesehen, dass es eine Kunstinstallation ist. Und die ist offenbar gelungen, denn das Bild hat mich doppelt berührt: als Foto und als Kunst ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2 Landeier in Berlin
Forum: Reisefotografie
Autor: eljott
Antworten: 17
Manhattan 42nd Street in Berlin ;-) (NMZ)
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Pentax K3 oder K70 Besitzer aus Berlin hier?
Forum: Usertreffen
Autor: Direx
Antworten: 0
Leuchtende Nachtwolken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 2
über den Dächern von ........ Berlin NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: HaDi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz