Aktuelle Zeit: Mo 15. Aug 2022, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:37
Beiträge: 222
Eigentlich war eine ganz andere Richtung geplant, aber kurzfristig ist Belgien draus geworden.

Mit Brügge, Gent und Dinant auf dem Zettel, ging es eine Woche lang intensiv kreuz und quer durch diese Städte.
Und welch eine positive Überraschung - was für grandiose Architektur, welche ein tolles Flair alle drei dieser Städte jeweils für sich entwickeln.

So im Nachgang der erste Sichtung der vielen Fotos hier keine Reiseführer Standardpräsentation, hübsch nach den Städten sortiert.

Vielmehr nähere ich mich eher Themenbezogen mit einer sehr unterschiedlichen Sicht, sehr unterschiedlicher Bildsprache und Look.

Beginnen muss ich aber mit meinem absoluten Favoriten - und der ist sogar eher zufällig entstanden, da meine, die Fußspuren hinterlassende Tochter (und es sollte eigentlich nur um die Spuren gehen) nicht rechtzeitig aus dem Bild war - aber genau das macht das Bild für mich so besonders:

Bild
#1

Es gibt zwei Themen, die einen in diesen Städten sofort auffallen und das Bild maßgeblich mit prägen - das sind Kirchen und Fahrräder.
Daher liegt es nahe, genau diesen beiden Themen einen besonderen Fokus zu widmen und wir fangen mal mit den Fahrrädern an:

Wenn man durch ein Fahrrad schaut…

Bild
#2

Bild
#3

Wenn man über Fahrräder schaut…

Bild
#4

Bild
#5

Wenn das Fahrrad als Ganzes irgendwie mit im Mittelpunkt steht…


Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Aber nun genug zu den Fahrrädern und auf geht es in die Kirchen, mitten hinein...


Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Und ein paar Ansichten von außen (wobei die meisten noch nicht gesichtet sind und im Nachtrag erst kommen können)...


Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Und dann noch ein kleiner bunter Rest...


Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Entstanden sind die Bilder mit der K1 II und entweder der 24-70 2.8 oder dem 21 2.4 Ltd und einige wenige mit der GRIII.

Ich hoffe, dass ein oder andere Bild gefällt und mit besten Grüßen und allzeit gutes Licht

mathias

PS: Sobald die letzten noch offenen 1000 Bilder gesichtet sind, gibt es den Nachtrag....

:cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Zuletzt geändert von MathiasW am Do 4. Aug 2022, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 14:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19362
Wohnort: Bremen
Moin Mathias!

36 Bilder auf einen Schlag sind 'ne Hausnummer, es ist besser, sie häppchenweise zu präsentieren, vielleicht in 10er Packs und dem Betrachter etwas Zeit für vielleicht den ein oder anderen Kommentar zu geben.

Deine Sichtweise der Bilder gefällt mir, und gerade die #1, #3, #4 und die #6 stechen für mich heraus aus der insgesamt schönen Serie. ich war auch schon des öfteren in Brügge, diese Stadt bietet zu jeder Jahreszeit unendlich viele Motive.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:37
Beiträge: 222
Hallo Hannes und vielen Dank für deinen Hinweis.

Da war ich wirklich etwas sehr schnell mit der zu großen Serie unterwegs.... muss wieder etwas üben, hier auch richtig einzustellen. War noch irgendwie im Webseiten-Modus.... :klatsch:
LG
mathias

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13928
Wohnort: Meckesheim
Hallo Mathias schöne Serie die du hier zeigst bei der Menge bin ich bei Hannes
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 5047
Wohnort: Aachen
Da sinnd richtig tolle Fotos bei und ein schöner Überblick deiner Tour :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11941
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Serie :thumbup:
Und die nächsten bitte häppchenweise :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2022, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:37
Beiträge: 222
Nochmal vielen lieben Dank und die Häppchen sind gebongt... :2thumbs: :ja:

:cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2022, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:37
Beiträge: 222
So - und nun droht das nächste Häppchen... 8-) :ommmh:

Bild
#37 ...in bester Lage zum Genießen gehobener Küche und dann noch so ein Ausblick...


Bild
#38 ...in einer leicht veränderten Perspektive und quer mit Spiegel....


Bild
#39 ...und es wird etwas bunter....


Bild
#40 ....und bunter und die Sonne spielt auch mit...


Bild
#41 ...und das Leben ist nicht aufzuhalten und erobert sich seinen Platz...

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2022, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3649
Wohnort: Hürth
Mit Brügge und Gent hast Du mich immer auf Deiner Seite! So tolle Städte!

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2022, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:37
Beiträge: 222
Dirk hat geschrieben:
Mit Brügge und Gent hast Du mich immer auf Deiner Seite! So tolle Städte!



...danke Dir und wir waren tatsächlich echt geflascht....kann man nur empfehlen.... :2thumbs:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was man mit einer K1-II und dem 150-450 Objektiv kann?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 23
Kann jetzt auch mitreden...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 21
Mit Licht kann jeder...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Man kann es sehen ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 4
Bremer Samba Karneval - der Dritte
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz