Aktuelle Zeit: Mo 26. Sep 2022, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bei Pixiac ums Eck..
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 02:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1776
Wohnort: Karlsruhe
...muß man aufpassen, wem man seine Sympathien vergibt..

01
Bild

02
Bild

Und die dazugehörigen Arenen sehen immer noch so aus, wie sie die ollen Römer gebaut haben:

03
Bild

04
Bild

und es wurden von den Fans schon Bilder veröffentlicht..

05
Bild

Das mußte dann man erstmal verdauen, wenn der Held zum Looser wurde - darauf einen Underberg.

06

Bild

Wo das Stammhaus gleich ums Eck ist...

07
Bild

Oder war der Fisch am Underberg-Konsum schuld, schließlich steht das Haus am früheren Fischmarkt?

08
Bild

Aber vor der Sportschau gings erstmal ins Bad.
In Rheinberg natürlich ins Underberg Bad.. oder haben Sie im Underberg gebadet?

09
Bild

Die ollen Römer machten es sich hier gemütlich

10
Bild

Ne Fußboden-Heizung gabs auch schon - ohne Sandalen verbrannte man sich dort die Füße.

11
Bild

Nach dem erfrischenden Bad konnten die Auswärtsfans hier unterkommen und sich verköstigen lassen.

12
Bild

Für die geistliche und moralische Erbauung konnte man noch den Tempel aufsuchen.

13
Bild

Wenn die Konfession stimmte, zog man zu späteren Zeiten den Dom zu Xanten vor und verweilte im Kreuzgang.

14
Bild

Und wer Hunger hat kann der Kriemhild Windmühle in Xanten einen Besuch abstatten und sich dort für das Abendmahl oder das Frühstück mit lecker Brot
und anderen feinen Sachen eindecken und auch den Wind um die Nase wehen lassen..

15
Bild

Auf dem Weg zum Bahnhof vom Hotel sind wir am Morgen noch durch den Rheinberger Park spaziert, der
Schwanennachwuchs stellte sich zum Spalier auf und wir passierten noch diesen schnuckeligen Turm
bevor es wieder gen Heimat ging.

16
Bild

17
Bild

Und schee wars.. ;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pixiac ums Eck..
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7955
Diese Serie ist zu Unrecht unkommentiert!
Schöne "Sidekicks" der Fotographie mit guter Geschichte und sauber fotographiert (die Mühle find ich klasse!)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pixiac ums Eck..
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2375
Tolle Serie und eine saubere Geschichte noch dazu, die Mühle finde ich auch besonders sehenswert.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pixiac ums Eck..
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3641
Wohnort: Wächtersbach
DeFuFroschn hat geschrieben:
Tolle Serie und eine saubere Geschichte noch dazu, die Mühle finde ich auch besonders sehenswert.


+1 das sehe ich auch so. Klasse.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pixiac ums Eck..
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 19:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 12132
Wohnort: Hessen
Volker, da hast Du eine tolle Serie hingelegt.
Da wir dafür keine Zeit hatten, finde ich es toll, jetzt zu sehen, was wir verpasst haben! :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pixiac ums Eck..
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2688
Die Mühle ist voll scary, wohnt da ein Zaubermeister mit seinen Raben?

Und auf dem riesigen , weiten und manchmal etwas öden Gelände des APX hast Du schöne Ausschnitte gewählt, das sieht gut aus.
Darauf einen Underberg...

LG
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pixiac ums Eck..
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 14083
Wohnort: Meckesheim
ja supi Serie gefallen mir auch sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pixiac ums Eck..
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10090
Wohnort: Em Ländle...
Helmut hat geschrieben:
DeFuFroschn hat geschrieben:
Tolle Serie und eine saubere Geschichte noch dazu, die Mühle finde ich auch besonders sehenswert.


+1 das sehe ich auch so. Klasse.

Ich schließe mich gerne an!
Leider blieb uns keine Zeit zum foten, wir sind am Sonntag gleich wieder heimwärts gedüst...

_________________
Viele Grüße

Jupp




Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pixiac ums Eck..
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1776
Wohnort: Karlsruhe
Hi

vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare ;)

mythenmetz hat geschrieben:
Die Mühle ist voll scary, wohnt da ein Zaubermeister mit seinen Raben?

Und auf dem riesigen , weiten und manchmal etwas öden Gelände des APX hast Du schöne Ausschnitte gewählt, das sieht gut aus.
Darauf einen Underberg...
LG
Hildegunst


In der Mühle "wohnt" ein Bäcker - der dort wirklich mahlt und man bekommt dort noch andere gesunde Lebensmittel.
Der Aufstieg durch eine enge, steile Treppe kostet einen Obulus extra -> http://www.kriemhild-muehle.de/ ;)

Asphaltmann hat geschrieben:
Ich schließe mich gerne an!
Leider blieb uns keine Zeit zum foten, wir sind am Sonntag gleich wieder heimwärts gedüst...


Die Bilder aus Rheinberg (1, 6, 7, 8. 9, 16, 17) sind spontan am Morgen auf dem Fußweg zum Bahnhof entstanden,
da der Bus früher fuhr und wir uns noch die Zeit vertreiben mußten :).

Die restlichen Bilder aus Xanten (Archäologischer Park, Windmühle, Dom) sind am Samstag entstanden.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Pixiac ums Eck..
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 23:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 23341
Wohnort: Alpen(NRW)
Volker, ich "kenne" vieles davon und habe trotzdem fast nix davon so gut "gesehen"! :oops:
Danke für die tollen Impressionen! :thumbup:

_________________
LG Frank

For the good of the game:
!



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tara on film <3 - trashige Wasserwelten für pixiac ;)
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 5
[Usergalerie] pixiac
Forum: Usergalerien
Autor: pixiac
Antworten: 126
Unser Frank "@pixiac" hat heute Geburtstag!
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 257
pixiac goes streetphotography S.1 - Duisburg
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 25
Frank @pixiac hat Geburtstag!
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz