Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Bei Nacht und Nebel....

Do 2. Jan 2025, 17:03

Hi,...

Ich hab' mal das Tokina ATX pro 28-70f2.6 an die K1 angeflanscht,hab' das kleine Täschchen geschnappt und den ganz frühen Morgen
an der Uferpromeda verbracht.Der Vorteil ist das es hier etwas Licht gibt und um diese frühe Zeit keine Menschen. :mrgreen:
Ich war so um 5.30 dort und mir blieben so gut 2.5 Stunden bis zum "Sonnenaufgang" (der natürlich keiner war),aber dafür gab's Nebel und Nacht,
was sowieso mein Plan war. ;)

Ich hab' mal 'ne chronologische Serie rausgesucht und wer Lust hat kann mir ein bischen folgen auf meiner Tour,...aber es sind knapp 20 Bilder geworden!
Wer keine Lust auf soviel hat kann jetzt spätestens einfach weiterklicken! :cheers:

Dann sag' ich mal Danke für's reingucken! :cheers:

nen brauchbaren Abend noch!

Bernd

Re: Bei Nacht und Nebel....

Do 2. Jan 2025, 17:40

Deine Ausbeute kann sich sehen lassen! :thumbup:

Gruß Ronny :wink:

Do 2. Jan 2025, 17:46

Peter 1 an Peter 2: Bitte kommen.
Peter 2 an Peter 1: Was gibts?
Peter 1: Hier schleicht so ein Typ mit ner Kamera durch die Nacht. Fotografiert Häuser, Türen, Straßen, Auslagen vom Juwelier. Was sollen wir machen?
Peter 2: Klingt sehr verdächtig. Dranbleiben!
Hier Peter 3: Habe mitgehört. Was für ne Kamera?
Peter 1: Steht Pentax drauf.
Peter 3: Ach, das ist der Alte. Harmlos. Lasst ihn in Ruhe…

Spaß beiseite: Ich habe dich gern auf deiner morgendlichen Runde begleitet. Eine schöne Stimmung hast du eingefangen. Die ersten drei gefallen mir übrigens am besten. Wirken besonders geheimnisvoll.
:2thumbs:

Do 2. Jan 2025, 17:52

Hallo Bernd,
der Frühe Vogel fängt •••
Schöne Serie mit einer schönen Stimmung.
Für mich ragen die 2,11 und die 16 heraus.
Wobei es mir die 16 am meisten angetan hat.
Viele Grüße
Karsten

Do 2. Jan 2025, 17:56

Der frühe Vogel fängt den Wurm. oder wie war das noch...? ;)
Hast du da bei einigen Aufnahmen diesen "Gold-Filter" benutzt?

Schöne Serie, mein Favorit ist die #16, das Leuchten der Metall-Füße vor dem schwarz-blauen Hintergrund kommt gut.
Ich hätte allerdings einen 16:9-Beschnitt gewählt.

Edit: Da ist mir doch @kaja glatt zuvor gekommen. ;)

Do 2. Jan 2025, 18:01

Schöne Morgenstimmung Bernd, die #3 ist mein Favorit, ich erwarte immer das da noch jemand um die Ecke kommt! :lol:
Tolle stimmungsvolle Serie!

Do 2. Jan 2025, 18:21

Moin Bernd,
schöne Serie, bei der Deine Bearbeitung den cinematischen Bildeindruck sehr schön dezent auf den Monitor bringt. Und sowie ein bisschen mehr Licht ins Spiel kommt, läuft die alte Scherbe zur Höchstform auf :lol:
Auch die oft beklagte Weichheit bei Offenblende stört mich gar nicht, bzw. ist nicht vorhanden. Ich habe das Teil schon zu analogen Zeiten geliebt :ja:

Do 2. Jan 2025, 18:29

Moin, Bernd,
mehr Nacht als Nebel, leider.
Auch ich finde die ersten drei am besten. Die 16 allerdings hat schon auch was.
Zu technischen Details, Objektiv usw., kann ich nichts sagen, aber der Eindruck der Bilder ist schon klasse.

Do 2. Jan 2025, 18:55

Sehr schöne Serie.
Die Bilder mit mehr Blauanteil gefallen mir besser.
Die #11 und #16 gefallen mir am besten.

Gruß
Martin

Do 2. Jan 2025, 19:58

Hi,
also die #3 hat mit dem Licht und dem leichten Nebel sowas richtig mystisches, sehr cool :2thumbs:

Die #16 und die #18 finde ich auch klasse... beider #18 könnte man den Sensorfleck noch weg machen ;)

Die #19 passt zwar irgendwie nicht so recht in die Serie, hat aber als einzelnes Bild auch was... ich würde hier vielleicht mal einen etwas unkonventionellen Schnitt z.B. 9:16 versuchen.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz