Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz - rundgelutscht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
richtig gut :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz - rundgelutscht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 10:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
vordprefect hat geschrieben:
neue Sichtweisen.. :2thumbs:

neue Sichtweisen - das trifft es auf den Punkt!
Und warum auch nicht, man muss auch einmal etwas anderes wagen und sich trauen die neue Ansicht zu zeigen.

Also mir gefallen deine Bilder, die #3 passt haargenau, ich finde aber auch die Ansicht in der #2 sehr spannend.
Gut gemacht! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz - rundgelutscht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich als bekennender Fisheye-Fan, finde Deine Bilder alle sehr gelungen und klasse, super gemacht. :2thumbs: Tolle Motivauswahl und gute Umsetzung. :2thumbs:
Hey und dann nicht nur einfach ein fisheye, sondern auch noch ein wie ich immer sage "runder Fisch" :rofl: , also ein zirkulares fisheye, sehr schön :thumbup: , aber der reflektierende Rand hätte mich nicht gestört, müsstest Du m.M.n. nicht entfernen. :nono:
Bei dieser Art von Bildern (die ganz runden) hättest Du das Bild auch gerne quadratisch zuschneiden können, ich finde das kommt auch immer ganz gut. :ja:
Aber die 8mm in den Exifs stimmen nicht, oder? :kopfkratz: Das zirkulare fisheye von Lensbaby hat doch 5,8mm oder gibt´s da noch ein anderes? :ka:
Egal, so oder so, schöne Bilder. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz - rundgelutscht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 12:51 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Hallo,

diese große Resonanz habe ich gar nicht erwartet und freue mich deshalb umso mehr. Es stimmt natürlich, dass es nur wenige Motive gibt, die den Einsatz eines Zirkuarfisheyes rechtfertigen - auch aus meiner Sicht. In Beelitz fand ich nur 8 Motive lohnenswert, wobei dann noch mal 3 rausfielen. Neben der bekannten Perspektive senkrecht nach oben für kuppelartige Motive, die auch am ehesten noch akzeptiert wird, sind es für mich auch ins Surreale abgleitende Motive. Bei der #1 waren das z. B. die saugnapfähnlich wirkenden Abzugsöffnungen. Bei der # 5 war ich mir nicht ganz sicher, in welchem Drehwinkel ich das Bild einstelle. Das für mich Interessante tritt eigentlich erst ein, wenn man das Bild ca. 45° in den Uhrzeigersinn dreht. Dann erscheint die Rohrkonstruktion fast wie ein metallener Vogel, der von einem wegfliegt. Aber wäre der natürliche Bezugspunkt - Fenster und Fußboden - so verdreht gewesen, dass es für den schnellen Betrachter wahrscheinlich zu verwirrend gewesen wäre.

@ BluePentax: Matthias, ich habe das von dir angespochene Lensbaby mit 5,8 mm Brennweite. Die Exifs sind deshalb falsch, weil ich per Hand bei der K-70 8 mm eingebe, denn sie hat keine 5,8 mm in der Wackeldackelskala.

Allen noch viel Spaß beim Ansehen!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz - rundgelutscht
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Apr 2020, 19:33
Beiträge: 23
Moin,
durch den Titel war ich schon gespannt - und wurde nicht enttäuscht.
Für mich auch die #3 sehr gut (dafür wurden die Objektive entwickelt...) und natürlich die 5b wegen der schönen "farblichen Monochromie" (fällt mir nicht besser ein). Aber die Motive sind wirklich begrenzt wenn man mit so einer Optik unterwegs ist. Ich habe das Sigma 4,5 mm relativ neu bei mir und auch schon etwas rumprobiert. Ist im LensClub zu sehen.
Gruß, Jens

_________________
Pentx K-x, dazu u.a. Pentax M 1:1,4 50 mm - Pentax DAL 1:3,5-5,6 18-55 mm - Pentax-F 1:4-5,6 35-80 mm - Pentax 1:2,5 135 mm - Sigma Fisheye 1:2,8 4,5mm - Sigma 1:4,5-6,3 50-500 mm - Pentax-DA 1:3,5-5,6 18-135 mm ED AL WR und noch eine Pentax PZ-70


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz - rundgelutscht
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 11:16 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Freut mich, Geofuddel, dass dir die Aufnahmen gefallen. Dir wünsche ich viel Spaß mit dem Sigma-Fischauge, ich schau mal im LC vorbei.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heilstätten Beelitz (Aktualisierung vom 12.02. auf Seite 6)
Forum: Offene Galerie
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 68
Sonntagsspaziergang mit der K5II durch Beelitz(Lost Place)
Forum: Offene Galerie
Autor: Granity530
Antworten: 8
Beelitz Heilstätten LP jetzt neue Bilder und Abschluss
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 22
Beelitz Baumkronenpfad
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jajabings
Antworten: 12
Lost Place - Chirugie in den Heilstätten Beelitz
Forum: Urban Life
Autor: guruhugorune
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz